Anzeige
Anzeige
Anzeige

Rogue One - A Star Wars Story

News Details Kritik Trailer
Rogue One - A Star Wars Story

Gareth Edwards macht ein "Star Wars"-Spin-off + "Godzilla"-Trilogie!

Gareth Edwards macht ein "Star Wars"-Spin-off + "Godzilla"-Trilogie!
9 Kommentare - Fr, 23.05.2014 von S. Spichala
Keine Bange, Gareth Edwards bleibt auch dem "Godzilla"-Sequel erhalten, doch zuvor soll er den ersten Spin-off-Film machen, der im Dezember 2016 kommen soll!

Gareth Edwards, bekanntlich der Regisseur vom am 15. Mai bei uns gestarteten Godzilla, wird bald mächtig zu tun bekommen, denn nicht nur hat ihn Legendary Pictures für Godzilla 2 bestätigt, das für 2016 anvisierte Sequel, sondern er soll auch für den ersten Star Wars-Spin-off-Film Regie führen, der bis dato noch titellos ist. Und auch dieser soll 2016, am 16. Dezember, in den USA starten!

Das Drehbuch zum ersten Star Wars-Spin-off schreibt Gary Whitta (The Book of Eli), bestätig auch starwars.com. Edwards und Whitta lieben Star Wars (welcher Filmemacher eigentlich nicht?) und sind schon ganz aufgeregt, nun selbst sich für Star Wars und Lucasfilm/Disney ins Zeug legen zu dürfen. Legendary hat derweil nicht nur bestätigt, dass Edwards dennoch für das Godzilla-Sequel an Bord sein wird - vielleicht wird man hier dann den Termin nach hinten auf 2017 verschieben - sondern noch zweierlei Dinge offenbart:

Zum einen habe man gewusst, dass Edwards zuvor noch einen anderen Film machen wolle, man habe nur nicht geahnt, dass es ein Star Wars-Film werden würde. Und man habe für Godzilla-Fans ein großartigen Plan, womit wir bei der zweiten Sache landen: Denn es soll eine Godzilla-Trilogie geben, berichtet The Hollywood Reporter! Beide Fortsetzungen, also auch der dritte Teil, unter Edwards Regie. Ideen gebe es schon dazu, aber bis dato habe man noch kein Skript.

Nun darf man noch gespannt sein, welches Star Wars-Spin-off es werden wird, bekanntlich kommen viele bekannte Charaktere der Filmreihe in Frage. Zuvor hieß es, Simon Kinberg und Lawrence Kasdan würden drei Spin-offs schreiben, sind wir damit also nun bei vier Spin-off-Filmen? Oder geben sie nur eines der Projekte an Gary Whitta weiter? So rasch wie die Updates dazu in den USA derzeit folgten, wissen wir vielleicht auch dazu schon bald mehr.

Zuletzt gab es das Gerücht, dass 2016 ein Boba Fett-Solofilm geplant sein könnte, sowie Solo und Red Five für 2018 und 2020, nachdem der Zeitplan der kommenden Star Wars-Filme über Hasbro herausgerutscht sein soll, das könnte sich nun vielleicht bald auch offiziell bestätigen.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
24.05.2014 22:30 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Den Jubel gab es doch nach jedem Film.
Alle warten auf Prometheus II von R. Scott, alle warten auf Battleship II
, seit Jahren wird von Toro ein Hellboy III ersehnt, ebenso Skyline II, doch nichts geschah.
Also einfach mal abwarten bis sich die Jubelschreie gelegt haben.

@Wachturm
Mensch, ich will das sehen, wo Episode 3 aufhörte!

Hier wird keine Zwischengeschichte in der Handlung verfilmt werden, sondern SO sind Nebenhandlungsstränge zu Personen die man kennt.
Die Realfilme sollen alte und evtl neue Charakter erzählen. Beispiel wie Jabba , Han Solo, entstanden sind, und nicht den Bau des ersten Todessterns erzählen.
Den Bau dieses Sterns könnte evtl. in der Animations.-Serie Rebels erzählt werden, die im Herbst auf Disney XD anläuft .
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
wachturm : : Moviejones-Fan
24.05.2014 00:43 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.12 | Posts: 304 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Mensch, ich will das sehen, wo Episode 3 aufhörte!

Die einzig gute Szene am Film die letzten 3 Minuten, vor allem, wo Darth Vader über die Bekannte Brücke der Sternzerstörer läuft und gemeinsam mit dem Imperator den Bau des Todessterns beobachtet.

Das sollte zu sehen sein, wie Vader und der Imperator weitere Macht über die Galaxis verbreiten, die Jedis ausrotten, jedoch Joda und Kenobi dabei vergeblich suchen.

Das wäre ein geiler StarWars Film!!!
MJ-Pat
Avatar
McDivermann : : Intersect
23.05.2014 19:14 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.13 | Posts: 951 | Reviews: 14 | Hüte: 54
Ein Red Five-Spin off wäre doch quasi ein Star War Top Gun oder verstehe ich das falsch?

Hm.. ich finde das hat irgendwie was. Eine kleine Einheit von Kampfpiloten (unterschiedliche Charaktere, keine Klonkrieger) die riskante Guerilla-Einsätze gegen das Imperium fliegt würde mich schon reizen. Genügend mögliche Einsatzorte und Missionen bietet das Star Wars Universum ja (Siehe die Rouge Squadron-Games)

Allerdings sollte Sportsfreund Edwards da lieber nicht Regie führen, sonst blendet er nach dem Start der Raumschiffe ab...
!! Cpt. Captain, der Captain aller Captains !!
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
23.05.2014 16:32 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Noch zwei EdwardsZillas klingt wie Musik in meinen Ohren. Sehr geile Sache.

Bezüglich Star Wars Spinoff kann ich nur sagen, dass es möglicherweise besser sein wird als Abrams Episode VII. ;)

Sorry Han. ;)
Avatar
Han : : Space Cowboy
23.05.2014 10:45 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Hmmm ob er sich da nicht ein wenig zu viel aufgeladen hat? Dass Edwards die Godzilla Sequels macht, finde ich super! Mir hat der erste sehr gefallen und ihn hier als Regisseur einer Trilogie zu haben, ist ne feine Sache.

Aber beim Star Wars Spin-Off bin ich skeptisch. Erstens bin ich generell gar kein Freund von Spin-Offs. Mal ehrlich: Wieviele gibt es, die wirklich gut sind? Da wird aus einem tollen Film/Filmreihe ein Charakter/Element herausgenommen, das dort gut und beliebt war. Das Problem dabei, welches die "Ausschlachter" immer nicht kapieren: Dieser Charakter/Element funktioniert in den meisten Fällen ja auch nur in Kombination mit dem Rest und nicht als Stand Alone. Okay muss bei Star Wars natürlich nicht so laufen. Es gibt sicher immer Ausnahmen, wo das dann funktionert (kenne nur keine^^).

Zweitens: Star Wars hat immer Vorrang. Heißt: Wenns hart auf hart kommt, wird Edwards Godzilla auch fallen lassen (müssen) bzw vielleicht wird er sogar von Legendary ersetzt, wenn die merken, dass die Planung Mist war. Denn ob man diese beiden wichtigen Filme mehr oder weniger gleichzeitig drehen kann, wage ich doch stark zu bezweifeln.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
23.05.2014 10:38 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Gareth Edwards kann bei Godzilla 2 bleiben, aber die Drehbuchautoren sollten ausgetauscht werden.
Avatar
Chewbacca : : Copilot
23.05.2014 09:33 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
Großartig!

Die Godzilla Reihe wird mit dem richtigen Mann fortgesetzt und das Star Wars Spin Off ist eine Ehre an einen jungen, außergewöhnlichen und vlt besten Jung-Regisseuren die Hollywood aufbieten kann.

Bravo Mr. Gareth Edwards...Dafür gibts einen Hut! ;)
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
23.05.2014 08:01 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131
@ironman4: Jabbazilla and the bantha poodoo ;D

Der gute Mann sollte jetz lieber aufpassen dass er sich nicht übernimmt. Godzilla war keinesfalls perfekt als dass er sich einen schlechten 2ten Teil leisten könnte, nur weil er auch noch gern "zu den Sternen greift".

Freue mich sowohl auf die Godzilla-Trilogie als auch auf die neue Star Wars-Trilogie, mitsamt den Spinoffs. Das lässt mein Kinoherz höher schlagen.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
ironman4 : : Superhirn
23.05.2014 07:18 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
Hhhhhmmm, Godzilla ist gut aber Edwards hat so einen Still ich weiss auch nicht. Das Spin Off geht sicher um Jabba ;)

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Forum Neues Thema
AnzeigeY