Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fantastic Four

News Details Kritik Trailer
"The Fantastic Four" Inhaltsangabe

Geht doch: Die offizielle "Fantastic Four"-Inhaltsangabe ist da!

Geht doch: Die offizielle "Fantastic Four"-Inhaltsangabe ist da!
6 Kommentare - Do, 04.12.2014 von R. Lukas
Man glaubt es kaum, der "Fantastic Four"-Reboot sendet ein Lebenszeichen. Kein Bild, kein Poster und erst recht keinen Trailer, aber zumindest eine Kurzfassung der Story.

Beim munteren Treiben der Konkurrenz geraten 20th Century Fox und Regisseur Josh Trank (Chronicle - Wozu bist du fähig?) mit The Fantastic Four langsam etwas in Zugzwang. Von Avengers 2 - Age of Ultron war schon einiges zu sehen, auch Ant-Man ist kein völlig Unbekannter mehr. Und Warner Bros. strickt weiter mit Hochdruck am DC-Filmuniversum, wie das brandaktuelle Casting für Suicide Squad beweist. Dagegen halten sich die Fantastischen Vier (die Superhelden, nicht die Rapper) noch sehr bedeckt, um es mal wohlwollend zu formulieren.

Aber es gibt Grund zur Hoffnung, dass dieser Zustand nicht mehr lange anhält. Eine Inhaltsangabe macht die Runde, die als real bestätigt wurde, also nicht irgendeinem kreativen Fan-Kopf entsprungen ist. Das Ganze liest sich folgendermaßen: The Fantastic Four, eine zeitgemäße Neuschöpfung von Marvels erstem und langlebigstem Superheldenteam, dreht sich um vier junge Außenseiter, die sich in ein alternatives und gefährliches Universum teleportieren, das ihre körperliche Gestalt auf schockierende Weise verändert. Nun, da ihre Leben unwiderruflich auf den Kopf gestellt sind, müssen sie als Team lernen, sich ihre beängstigenden neuen Fähigkeiten zunutze zu machen und zusammenzuarbeiten, um die Erde vor einem ehemaligen Freund, der zum Feind geworden ist, zu retten.

Was von allen Beteiligten immer wieder hervorgehoben wurde, spiegelt sich auch hier wider: Die Ursprungsgeschichte der neuen Fantastic Four unterscheidet sich drastisch von der der alten, ähnelt mehr den "Ultimate Fantastic Four"-Comics. Miles Teller (Die Bestimmung - Divergent) als Reed Richards/Mr. Fantastic, Michael B. Jordan (Chronicle - Wozu bist du fähig?) als Johnny Storm/Human Torch, Kate Mara (Transcendence) als Sue Storm/Invisible und Jamie Bell (King Kong) als Ben Grimm/The Thing sind die vier Außenseiter, Toby Kebbell (Planet der Affen - Revolution) ist Victor Domashev aka Doctor Doom, ihr Ex-Kumpel, jetzt Feind. Im Sommer 2015 läuft The Fantastic Four in den Kinos.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
WinstonTheWolfWolfe : : Moviejones-Fan
05.12.2014 00:04 Uhr
0
Dabei seit: 04.12.14 | Posts: 24 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Der Trailer muss mich wirklich von Hocker reißen alles andere deutet gerade eher darauf hin das ich nach einem Kinobesuch mein Geld und die verschwendete Lebenszeit zurück verlangen würde...
Ich bin Mr. Wolf. Ich löse Probleme. Ich bin kurz angebunden weil die zeit knapp ist, ich denke schnell, ich rede schnell, und sie müssen schnell handeln wenn ich sie da rausholen soll.
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
04.12.2014 08:09 Uhr | Editiert am 04.12.2014 - 08:10 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87
Sarkasmusmodus ein:Mann, was für eine tolle Inhaltsangabe. Das haut mich ja richtig vom Hocker. Jetzt weiß ich endlich, was ich von diesem Film erwarten kann, geil!:Sarkasmusmodus aus.
Hätte man die Nährwerttabelle einer Tüte Chips als Inhaltsangabe für die neuen FF veröffentlicht, wäre ich auch nicht schlauer.
Ich möchte Bilder sehen. Oder einen Teaser. Aber solch eine zögerliche Promotion zu einem Film lässt mich das Schlimmste befürchten.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
wachturm : : Moviejones-Fan
04.12.2014 01:54 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.12 | Posts: 304 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Was sollen diese ganzen Reboots!? Es werden nun ständig Filmreihen rebootet, die vor ein paar Jahren erst im Kino waren? Wieso nicht lieber Teil 3, anstelle diesem Mist!

Bei Spiderman war es schon so bescheuert! Ok, die Hauptdarsteller hatten keinen Bock mehr auf Spiderman und man entschied sich für eine Notlösung The Amazing Spiderman, die total überflüssig war!

Der selbe Käse bei Terminator!

Hört endlich auf mit dem Käse
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.12.2014 01:11 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Hab nur Bahnhof verstanden.
Avatar
Parker : : Moviejones-Fan
04.12.2014 00:44 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.12 | Posts: 55 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Mist deswegen sieht man auch nichts-
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
04.12.2014 00:33 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Puh ich weiß ja immer noch nicht so recht. Ich muss hier wirklich erst mal einen Trailer sehen. Bisher bin ich einfach nicht überzeugt von dem Projekt. Und diese Inhaltsangabe hört sich für mich wie eine Kopie zu Chronicle an, was das ganze iwie nicht besser macht.
Forum Neues Thema
AnzeigeY