Anzeige
Anzeige
Anzeige

Man of Steel

News Details Kritik Trailer
Man of Steel

Gerücht: Warner sucht Autoren für "Superman"-Fortsetzung

Gerücht: Warner sucht Autoren für "Superman"-Fortsetzung
2 Kommentare - Do, 17.11.2011 von Moviejones
Warner Bros. soll bereits nach Autoren für eine Fortsetzung von Zack Snyders "Man of Steel" Ausschau halten.

Während Zack Snyder hart daran arbeitet, Superman endlich wieder zu einer Ikone des Kinos zu machen, gibt es bereits Gerüchte über eine Fortsetzung. So soll Warner Bros. seine Fühler in diese Richtung ausstrecken und nach Autoren suchen, die das Sequel zu Man of Steel zu Papier bringen sollen.

Warner Bros. selbst schweigt noch zu diesem Gerücht, doch an sich ist diese Meldung wenig überraschend. Heute ist es üblich, dass Filmstudios möglichst früh Pläne für eine Fortsetzung machen, damit diese - falls der erste Film ein Erfolg wird - schnellstmöglich gedreht werden kann. Das bedeutet jedoch nicht, dass der Film wirklich kommt: In der Vergangenheit kam es oft genug vor, dass Drehbücher nach einem Fehlschlag wieder in den Schubladen verschwanden, aber eine gute Vorbereitung schadet bekanntlich nie.

Als Autoren sollen Steve Kloves (Harry Potter-Filme), Travis Beacham (Pacific Rim, Kampf der Titanen) und Lawrence Kasdan (Paradise Lost) infrage kommen. Die Namen machen durchaus Sinn, da alle Herren in der einen oder anderen Form mit Warner Brothers oder Tochterfirmen in Verbindung stehen. Doch das ist noch Zukunftsmusik, denn bevor wir an Man of Steel 2 denken können, muss erst noch der erste Film in die Kinos kommen. Im Juni 2013 ist es in den USA soweit, ein deutscher Filmstart ist dabei immer noch nicht bekannt.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
17.11.2011 22:40 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Die Option einer Fortsetzung halten sich die Studios bei einem Big-Budget-Film immer offen und Superman ist immer gut für Sequels.
Aber wie viele gute Drehbücher verschwanden für immer in den Schubladen der Bosse, weil sie das Risiko nicht eingehen wollten?
Avatar
Tilly : : Moviejones-Fan
17.11.2011 19:01 Uhr
0
Dabei seit: 04.09.11 | Posts: 424 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Der erste Teil muss man erst gesehen haben. Danach weiß man mehr.
Ich habe nichts gegen eine Fortsetzung. Dieser kann ja dann nur besser
werden. Schließlich ist man dann mitten im Geschehen.
Forum Neues Thema
AnzeigeY