Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Goth-Girl statt Hit-Girl: "Emily the Strange" mit Moretz wird überarbeitet

Goth-Girl statt Hit-Girl: "Emily the Strange" mit Moretz wird überarbeitet
1 Kommentar - Di, 01.10.2013 von R. Lukas
Chloë Grace Moretz steht der Comic-Adaption "Emily the Strange" weiterhin zur Verfügung, allerdings benötigt das Skript noch Feinschliff.

Vor fast genau drei (!) Jahren sicherte sich Chloë Grace Moretz (Kick-Ass) die Titelrolle im geplanten Emily the Strange-Film. Danach herrschte Schweigen im Walde, so dass es schien, als könne man das Projekt getrost zu den Akten legen. Nun aber tut sich plötzlich wieder was, denn Universal Pictures lässt Kurzfilm-Macher Kealan O'Rourke den ersten Drehbuchentwurf von Melissa Wallack (Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen) überarbeiten.

Moretz soll immer noch an Bord sein und Goth-Teenie Emily spielen, stilgerecht mit schwarzer Kleidung, ihren vier schwarzen Katzen und einer überhaupt ziemlich düsteren Lebenseinstellung. Die Figur wurde 1993 von Rob Reger und Cosmic Debris erschaffen und hat seitdem nicht nur die Mode- und Entertainment-Welt erobert, sondern bei Dark Horse Comics inzwischen auch ihre eigene Graphic-Novel-Reihe. Dass Dark Horse Entertainment-Präsident Mike Richardson (Hellboy) die Verfilmung produziert, ist also kein Zufall.

Noch ist es aber zu früh, um bei Emily the Strange schon über einen Starttermin zu diskutieren.

Quelle: The Wrap
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
01.10.2013 15:59 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
In diesen Film gehe ich vielleicht mal rein.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Forum Neues Thema
AnzeigeY