Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Tribute von Panem - Catching Fire

News Details Kritik Trailer
Die Tribute von Panem - Catching Fire

"Hunger Games 2" muss überarbeitet werden

"Hunger Games 2" muss überarbeitet werden
5 Kommentare - Di, 08.05.2012 von Moviejones
Michael Arndt soll für Lionsgate und Regisseur Francis Lawrence das Drehbuch zu "Gefährliche Liebe" überarbeiten.

Seit letzter Woche ist Francis Lawrence offiziell der neue Regisseur von Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe und ersetzt somit Gary Ross, der sich für den ersten Teil der Buchverfilmung zuständig zeigte. Wie zu erwarten, wird der Regiewechsel aber weiterreichende Konsequenzen haben, denn jeder Regisseur möchte einem Film natürlich seine eigene Note geben.

Dies hat zur Folge, dass das bisherige in Arbeit befindliche Drehbuch zu Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe nicht mehr in der Form umgesetzt werden kann und überarbeitet werden muss. Hier setzen Lawrence und Produktionsfirma Lionsgate aber glücklicherweise auf Qualität.

Als neuer Autor für den Film wurde Michael Arndt verpflichtet, der spätestens seit Little Miss Sunshine und Toy Story 3 weiß, wie ein gutes Drehbuch auszusehen hat. Auch dürfte klar sein, dass Arndt nicht das ganze Drehbuch neu schreibt, sondern Elemente, die Lawrence betonen möchte, stärker herausarbeiten soll.

Geht alles nach Plan, beginnen die Dreharbeiten in wenigen Monaten, damit der Kinostart Ende 2013 für Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe eingehalten werden kann.

Quelle: Moviehole
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Kerusey : : Piratenfürst
12.05.2012 01:49 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.11 | Posts: 408 | Reviews: 0 | Hüte: 2
@ArneDias

Das liegt darin, dass er im Feuerkelch den Löffel abgibt, dass sieht man bei so nem Grottenolm gerne ^^
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
10.05.2012 19:11 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@luph92
Der Pattinson und schauspielern?? Also meiner Meinung nach kann er nichts anderes als ein gequältes Gesicht ziehen und abundzu mal ein bisschen lachen. Kristen Stewart schlägt ihn zwar in dieser Hinsicht noch haushoch, aber ich würde trotzdem nicht beahupten wollen, dass Pattionson schauspielern kann...

Pattinson wäre nicht nur als Schauspieler eine Fehlbesetzung, sondern auch eine Fehlbesetzung der im Buch beschrieben Person: blond, wenn ich mich richtig erinnere, trainiert und sonnengebrannt. Alles Attribute, die ich Patinson nie im Leben zusprechen würde.

Eine Überarbeitung des Drehbuchs zeigt, dass sich Lawrence wirklich mit dem Stoff auseinandersetzen will und das kann nur eine gute Basis sein.

Que la loi soit avec toi!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.05.2012 18:34 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.405 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@ArneDias
Das liegt daran, dass Robert Pattinson der einzige des "Twilight-Trios" ist, der schauspielern kann smile

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
08.05.2012 16:54 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Schön zu sehen das man hier nicht einfach einen schnellschuss macht, sondern sich trotz des engen Terminkalenders sich die Zeit zum überarbeiten des Drehbuches nimmt. Ein positives Zeichen bedenkt man das bei manchen Filmen noch während der Drehphase selbst am Drehbuch gearbeitet wird laughing

@Kerusey
Hoffe auch das dies nicht stimmt und kann es mir iwie auch nicht wirklich vorstellen. Falls es aber so kommt warte ich erstmal mit meinem Urteil ab. Harry Potter 4 ist mit mein Lieblingsteil der Reihe und da hat er auch nicht wirklich groß gestört.
Avatar
Kerusey : : Piratenfürst
08.05.2012 12:07 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.11 | Posts: 408 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Angeblich stand in der inTouch, dass dieser Spacko Pattinson den Finneck spielen soll (wir erinnern uns leidvoll an den Tuntenvampir)... sollte dies der Wahrheit entsprechen, ist der zweite Teil für mich gestorben, ganz gleich wie gut der erste war, diesen Deppen kann ich mir einfach nicht reinziehen!
Forum Neues Thema
AnzeigeY