Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bad Robot außerirdisch

Irgendwas mit Aliens: Bad Robot verstaut Geheimprojekt bei Sony

Irgendwas mit Aliens: Bad Robot verstaut Geheimprojekt bei Sony
2 Kommentare - Do, 11.12.2014 von R. Lukas
Das nächste "Cloverfield"? J.J. Abrams schleppt einen neuen Sci-Fi-Film zu Sony Pictures und setzt hohe Erwartungen in Regie-Newcomer Chris Alender.

"Top secret" steht auf einem neuen Sci-Fi-Projekt ohne Titel, das J.J. Abrams und Bad Robot produzieren. Nach hitzigem Wettbieten mit anderen Studios hat Sony Pictures die Rechte nun für sich und will den Film auch aggressiv zur Produktion pushen. Chris Alender, der mit dem stylischen Sci-Fi-Fantasy-Musikvideo "Eye of the Storm" (siehe unten) auf sich aufmerksam gemacht hat, wird seinen Einstand als Spielfilmregisseur geben.

Aus Abrams und Bad Robot ist über den Film noch nichts rauszukriegen, atmosphärisch soll er aber Cloverfield ähneln und Außerirdische kommen drin vor. So, wie Cloverfield Matt Reeves nach oben geschossen hat, hofft Abrams es hier auch mit Alender tun zu können. Das Projekt nahm bei Bad Robot seinen Lauf, erst noch beim heimischen Studio Paramount Pictures. Mehrere Drehbuchentwürfe wurden geschrieben, der letzte von Justin Doble (Fringe - Grenzfälle des FBI). Als Paramount sich nicht rührte, überredete Abrams das Studio zum Loslassen.

Alender half mit, indem er weit mehr als ein Skript präsentierte. Er hatte ein Sizzle Reel zusammengeschnitten, womit er die originellen Aspekte, die der Film zum Genre beisteuert, betonte, er hatte ein digitales Look-Book erstellt, um die visuelle Ebene zu erklären, und er hatte sogar schon eine fünfminütige, actiongeladene Teaser-Szene fertig. Damit brachte er sich in eine starke Position für sein Regiedebüt. Abrams hinter sich zu haben, kann auch nicht schaden, wenngleich wir uns fragen, wie der neben Star Wars - Das Erwachen der Macht überhaupt noch Zeit für was anderes findet.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Aliens, #ScienceFiction
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
12.12.2014 00:36 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
Vielleicht kommt er ja im Sommer ins Kino, dann haste im Grunde nichts mit ihm am Hut, Winter.

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
12.12.2014 00:04 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY