Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mit Aubrey Plaza in Ritchie-Thriller

Jason Statham im (inoffizellen) "Tödliche Versprechen"-Sequel

Jason Statham im (inoffizellen) "Tödliche Versprechen"-Sequel
1 Kommentar - Do, 03.12.2020 von R. Lukas
Nach "Wrath of Man" dreht Jason Statham gleich wieder mit Guy Ritchie - und mit Aubrey Plaza. Und er führt "Small Dark Look" an, das ehemalige "Body Cross" bzw. "Tödliche Versprechen - Eastern Promises 2".

Kuriose Geschichte: Jason Statham soll die Hauptrolle im Crime-Thriller Small Dark Look übernehmen, der zuvor als Body Cross bekannt war und ursprünglich als Sequel zu Tödliche Versprechen - Eastern Promises entwickelt wurde.

Als das möchte ihn Focus Features aber bitte nicht mehr verstanden wissen, obwohl Steven Knight, der Drehbuchautor von Tödliche Versprechen - Eastern Promises, ihn geschrieben hat und ebenso wie in David Cronenbergs Film mit Viggo Mortensen die russische Mafia mitmischt. Allerdings spielt Small Dark Look in London. Was den Platz hinter der Kamera angeht, so wurde William Oldroyd (Lady Macbeth) durch den dänischen Regisseur Martin Zandvliet (Unter dem Sand - Das Versprechen der Freiheit) ersetzt.

Vorher hat Statham aber noch andere Sachen zu erledigen. MEG 2 und Fast & Furious - Hobbs & Shaw 2 sind sehr wahrscheinlich, und er tut sich zum fünften Mal mit Guy Ritchie zusammen - die ersten drei Male waren Bube, Dame, König, grAs, Snatch - Schweine und Diamanten und Revolver, ihr viertes Mal ist Wrath of Man, Ritchies kommendes Remake des französischen Actionthrillers Cash Truck - Der Tod fährt mit. Und Nummer fünf? Ein momentan titelloser Thriller, der mal Five Eyes hieß und Statham Aubrey Plaza zur Seite stellt. Sie wurde frisch gecastet, das Drehbuch von Ivan Atkinson und Marn Davies (The Gentlemen, Wrath of Man) geschrieben und von Ritchie selbst überarbeitet.

Hier schlüpft Statham in die Rolle des MI6-Agenten Orson Fortune, der von einer globalen Geheimdienst-Allianz rekrutiert wird, um den Verkauf einer tödlichen neuen Waffentechnologie, die die Weltordnung zu zerstören droht, aufzuspüren und zu stoppen. Als widerwilliger Partner der CIA-Hightech-Expertin Sarah Fidel (Plaza) begibt er sich auf eine Mission rund um die Welt, die ihm all seinen Charme und Einfallsreichtum abverlangen wird. Es gilt, den Milliardär und Waffenhändler Greg Simmonds zu finden und seinen engsten Kreis zu infiltrieren.

Quelle: Collider
Erfahre mehr: #Thriller, #Action
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Bonecrusher96 : : Moviejones-Fan
03.12.2020 12:05 Uhr
0
Dabei seit: 05.07.19 | Posts: 40 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Wird auch Zeit, dass Statham noch mal ein paar Actioner abliefert. Hoffentlich kommen die dann mit R-Rating.

Forum Neues Thema
Anzeige