Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avatar - The Way of Water

News Details Kritik Trailer
Avatar - The Way of Water

Jon Landau über "Avatar 2" + Flashmob

Jon Landau über "Avatar 2" + Flashmob
5 Kommentare - Di, 20.04.2010 von Moviejones
Im Zuge der kommenden Blu-ray-Veröffentlichung sprach Comingsoon mit Produzent Jon Landau und thematisierte auch "Avatar 2".

Comingsoon hat vor kurzem die Möglichkeit gehabt, im Rahmen des Blu-ray Releases von Avatar - Aufbruch nach Pandora mit Jon Landau, dem Produzenten des Films, zu sprechen. Kernpunkt des Gesprächs war natürlich, wann mit einem Sequel zu rechnen sei, da die bisherigen Vermutungen von mehreren Jahren ausgehen und die Fans verunsichern.

Dabei ist laut Landau der größte Druck der, den sich alle Beteiligten selbst machen, unabhängig davon, ob es sich um Avatar oder ein anderes Projekt handelt. James Cameron hätte in seiner Karriere bisher zwei Sequels gemacht und nach Landaus Meinung hat er jeweils einen gleichwertigen Film gegenüber dem Original geschaffen bzw. sogar übertroffen (Anm. d. Red.: wir nehmen an, es sind Aliens - Die Rückkehr und Terminator 2 gemeint - von Fliegende Killer - Piranha 2 kann Landau nicht sprechen ;-). Sobald ein Drehbuch vorliegt und ausreichend Material, das sowohl unterhält als auch einzigartig ist, werden sie mit der Produktion von Avatar 2 beginnen. Das nächste Mal wäre seiner Meinung nach auch leichter zu realisieren; Erfahrung haben sie bei Avatar gesammelt, nun sei es möglich, alles kostengünstiger und straffer zu organisieren. Innerhalb der nächsten Monate werden Cameron und Landau erst einmal die Produktion der im November erwarteten 4-Disc-Blu-Ray überwachen, die eventuell eine brandneue zweistündige Doku über die Produktion von Avatar enthält und zusätzliche Szenen aus dem Film, die nicht im Kino zu sehen waren. Eventuell werden die Na'Vi-Schule, die Dr. Grace Augustine aufgebaut, und Jakes Avatar-Training näher beleuchtet werden.

Wir können uns vorstellen, dass diese Blu-ray ebenfalls viel Zeit einfordert und daneben hat Cameron noch Zeit für Neues? Respekt. Doch Landau fügt an, dass es Wege und Methoden gibt, nicht zu viel von Camerons Zeit zu beanspruchen. Das Team sei gut organisiert, die Dokumentation würde auch nicht selbst von ihm entwickelt werden. Andere bereiten es vor, darunter Weta Digital, die sich um bestimmte Szenen kümmern und James Cameron wird anschließend sein OK geben und wieder gehen. So stellt es sich Landau zumindest im Moment vor. James Cameron möchte noch einige kleinere Projekte vorantreiben und niemand möchte seine kostbare Zeit rauben. Doch auch Landau gibt sich unwissend, um welche Filme es sich handelt, The Dive dürfte es aber mit Sicherheit sein.

Freut euch aber erstmal auf den DVD- und Blu-Ray-Release von Avatar am kommenden Freitag, den 23. April. Wer dabei in der Nähe in Berlin und Frankfurt/Main wohnt, sollte die Ohren spitzen: damit ihr auch keine Minute länger warten müsst als unbedingt nötig, könnt ihr euch in ausgewählten Stores ab Mitternacht auf den Weg nach Pandora machen und euch die Blu-ray und DVD abholen! In Berlin wäre das in den Saturn-Filialen Alexanderplatz, Europacenter & Potsdamer Platz sowie im Karstadt, Frankfurt Zeil.

Und der größte Avatar-Flashmob soll entstehen, bringt Berlin und Frankfurt zum Leuchten!
Wann? Am 22.4. um 23.55 Uhr
Wo? Saturn Alexanderplatz in Berlin und vor dem Karstadt / Zeil in Frankfurt.

Was bringt ihr mit?
Einen blauen Leuchtstab, wie z.B. den hier. In Frankfurt werden auch einige blaue Leuchtbänder verteilt.

Wie es geht?
Einfach Auftauchen und mitleuchten! Um Punkt Mitternacht bricht der gesamte Flashmob gemeinsam seine Leuchtstäbe und bringt damit die Innenstädte zum Leuchten.

Quelle: Comingsoon
Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Sebo : : Moviejones-Fan
20.04.2010 15:37 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.10 | Posts: 480 | Reviews: 56 | Hüte: 1
Hab mir Avatar jetzt einfach erst mal bestellt, da ich eh noch keinen BluRay-Player hab kann ich mit 10 € für die ganz normale DvD gut leben, er muss nur endlich mal kommen, damit ich ihn endlich mal sehe...
Avatar
DerEiserne : : Don Trejo
20.04.2010 15:27 Uhr
0
Dabei seit: 18.04.10 | Posts: 128 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Also ich denke mal, wenn james cameron eine länger version ankünigt, ersmal kommt die dann auch und zweitens lohnt sie sich.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
20.04.2010 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Nein! Die aktuelle ist die Kinoversion!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
20.04.2010 10:50 Uhr | Editiert am 20.04.2010 - 10:50 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Ich warte sirekt auf die 20 Minuten längere Version. Bevor ich nachher wieder 2 mal den gleichen Film im Regal stehen hab... Das ist die ja noch nicht, oder?
Avatar
ScorchONeill : : Goldkerlchen 2011
20.04.2010 10:45 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.10 | Posts: 759 | Reviews: 16 | Hüte: 7
Meine Güte, Cameron soll Avatar 2 drehen!!
Forum Neues Thema
AnzeigeY