Anzeige
Anzeige
Anzeige

Justice League

News Details Kritik Trailer
Zack Snyders Version nur Wunschdenken

"Justice League"-Fans, seid stark: Den Snyder-Cut gibt es nicht! (Update)

"Justice League"-Fans, seid stark: Den Snyder-Cut gibt es nicht! (Update)
20 Kommentare - Mi, 25.07.2018 von N. Sälzle
Seit Monaten wird darüber diskutiert, ob es den Snyder-Cut von "Justice League" nun gibt oder nicht. Und während viele förmlich danach schreien, scheinen sie nur einem Phantom nachzujagen.

Update vom 25.07.2018: Mag ja sein, dass der Snyder-Cut als solcher nur ein Hirngespinst ist. Allerdings waren ein paar seiner - in der Kinofassung entfallenen - Szenen sehr wohl fertiggestellt, was die visuellen Effekte angeht. Das zeigt ein neu aufgetauchter VFX-Reel einer Firma namens Shade VFX.

Auf Vimeo wurde das Video schon wieder entfernt, aber ein Twitter-User hat (unten) das Wichtigste festgehalten: Szenen von Victor Stone (Ray Fisher) beim Footballspielen, vor dem Unfall, der ihn in Cyborg verwandelt hat. Seine Mutter jubelt ihm von der Tribüne aus zu. Fisher hatte ja in früheren Interviews berichtet, dass viel von Cyborgs Hintergrundgeschichte in Justice League rausgeschnitten wurde, und die Mutter sogar erwähnt. Zack Snyder scheint diese Szenen vor Greenscreen gedreht und Shade VFX dann das Stadion und die Zuschauer per CGI hinzugefügt zu haben. Sieht doch ziemlich fertig aus, oder?

++++

Update vom 20.07.2018: Das Wall Street Journal hat auch die offizielle Bestätigung seitens Warner Bros. eingeholt. Demnach plant man weder, einen etwaigen Snyder-Cut dieses Wochenende auf der San Diego Comic-Con zu erwähnen, noch beabsichtigt man, irgendwelche alternativen Versionen von Justice League zu veröffentlichen. Viel deutlicher geht es wohl kaum.

++++

Justice League in seiner ursprünglich geplanten Form werden wir nie zu sehen bekommen. Zu dem Schluss kommt man, wenn man die aktuellen Informationen betrachtet.

Da die Fans weiterhin unermüdlich den sogenannten "Snyder-Cut" fordern, hat sich das Wall Street Journal auf die Suche nach Hinweisen auf eine solche Version gemacht, denn es blieb strittig, ob der Film überhaupt in einer Fassung existiert, die zumindest in weiten Teilen von Regisseur Zack Snyder inszeniert wurde und seiner Vision entspricht, ehe er gefeuert und bei den Nachdrehs durch Joss Whedon ersetzt wurde.

Das Ergebnis? Nichts deutet darauf hin, dass ein Snyder-Cut in irgendeiner Form existiert. Womöglich gibt es eine simple Rohfassung, aber eine Rohfassung ist meilenweit davon entfernt, als vorzeigbarer Cut eines Films zu gelten. Und selbst die Existenz dieser Rohfassung ist nicht gesichert, da Snyder seinen Justice League-Posten räumen musste, noch bevor man mit der Postproduktion richtig begonnen hatte.

Damit widerlegt das Wall Street Journal Storyboard-Artist Jay Oliva, der steif und fest behauptet, der Snyder-Cut existiere. Doch selbst wenn dem so wäre, wäre es unwahrscheinlich, dass Snyder noch einmal Hand an Justice League legt. Laut seiner Sprecherin, die sich weigerte, sich zu einem potenziellen Director’s Cut zu äußern, hat er die Kinoversion nie gesehen. Klingt so, als hätte Snyder mit der Superheldentruppe ein für alle Mal abgeschlossen.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.07.2018 13:39 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.523 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@Kayin
Naja, ein Drehbuch müsste es doch geben und dies halte ich passender für den Vergleich mit der Doktorarbeit. Wieso dieses nicht umgesetzt wurde wird natürlich auch immer nur Vermutungen bleiben, aber wenn man so hört was Snyder alles vor hatte und was er mit BvS veranstaltete, dann ist zumindestens fraglich, ob der Snyder-Cut sich wirklich runder angefühlt hätte.
Ich bin mir aber sicher, dass es besser gewesen wäre als der jetzige Film. Und ich bin genau der gleichen Meinung wie du, er hatte ne Vision die sich über mehrere Filme streckte und die ne Chance verdient gehabt hätte.

Wenigstens kennen wir nun die Handlung von Indiana Jones 5. Indiana Jones Sohn, nennen wir ihn Chris, will seinem Vater beweisen, dass es den mysteriösen Snyder-Cut gibt. Indy macht sich auf die Suche nach dem heiligen Cut, findet in Atlantis den verschollenen Dreizack des sogenannten Aquamans. Mit diesem öffnet er in China die Tore des Himmelstempels und von oben herab steigt der heilige Messias Snyder und übergibt Indiana den Snyder-Cut von Justice League bevor er in seinem unsichtbaren Flugzeug sich auf nach krypton macht

Avatar
Tim : : King of Pandora
20.07.2018 11:33 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85

Auch wenn ich Snyder mag und davon ausgehe, seine Fassung wäre 100x besser gewesen als der Schrott im Kino, so glaube ich doch nicht daran, dass diese Version richtig existiert. Wie geschrieben, Rohschnitt wird es geben, aber eben nichts was final ist und schon gar nicht mit Trickeffekten versehen.

Daran könnte man natürlich arbeiten, aber wer will das bei dem Flop machen? Hinzu kommt die völlige Neuausrichtung des DCEU, was es für mich schon uninteressant macht, aber so den "Snyder-Cut" torpediert. Würde man die ursprünglichen Ideen verwirklichen, dazu gab es ja genug News, dann wäre der Tenor des Films ein ganz anderer. Die Implikationen für das DCEU wären völlig anders. Schon deswegen, weil Warner mehr ein DCEU möchte, was mit dem MCU ins Bett ging, wird das nicht möglich sein. Das DCEU soll in Zukunft leicht verdaulich sein.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
20.07.2018 10:55 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Also, es wird immer darüber geredet:" kommt der Snyder cut jetzt, oder nicht". Die Frage muss doch sein:"Warum wird er denn gefordert?"

Der Film ist Stückwerk, es fehlen Informationen und Passagen, damit der Film "rund" wird. Durch den Regiewechsel ist es ja fast schon unmöglich, eine "komplexe" Geschichte, die sich über mehrere Filme erstreckt und von einer Person (Snyder) umgesetzt und erdacht wurde, durch eine andere Person (Wheadon) sinnvoll und durchdacht fertig zu stellen. Das wäre, wie wenn jmd eine Doktorarbeit anfängt und ein anderer schreibt sie fertig. Das Grundgerüst passt, aber die Ausführung und die schlüssige Argumentation fehlt eben.

Ich denke, da liegt der Ursprung der Forderung nach dem Snyder cut. Die Leute wollen wissen, wie der "Vater des Gedankens" seine Geschichte erzählt und erläutert hätte. Und das ist mMn nur verständlich.

Ich hoffe doch, dass die Diskussion endlich ein Ende hat, egal wie. Denn der Schaden am DCEU ist nicht wieder gut zu machen, ob mit oder ohne Snyder cut

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
20.07.2018 10:37 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.813 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Halte ich immer noch für die logischste Erklärung das ein Snyder Cut nicht existiert und ganz ehrlich, so wie er das DCU quasi schon auf Sand gebaut hat, hätte der Cut eh nichts mehr gerettet

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.07.2018 10:15 Uhr | Editiert am 20.07.2018 - 10:16 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Laut seiner Sprecherin, die sich weigert, über einen Director´s Cut zu sprechen… Da haben wir doch schon antworten auf unseren fragen undecided und das snyde JL nie gesehen hat, wundert mich nicht... alleine schon die Szene mit russischen Familien, war für ihn selber ein Rätsel, der er fragte: welche russische Familien laughing … WB wird nie Snyder cut veröffentlichen...

ich hingegen will ihn: Release Snyder cut laughinginnocent

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY