Anzeige
Anzeige
Anzeige

Justice League

News Details Kritik Trailer Galerie
Hörprobe auf YouTube

"Justice League"-SnyderCut global am 18. März! + 7 Minuten Soundtrack (Update)

"Justice League"-SnyderCut global am 18. März! + 7 Minuten Soundtrack (Update)
11 Kommentare - Sa, 20.02.2021 von N. Sälzle
Endlich ist die Veröffentlichung geklärt! Und: Wer eine Kostprobe des neuen "Justice League"-Soundtracks hören möchte, darf sich glücklich schätzen. Ein 7-minütiges Werk steht aktuell zum Abruf bereit.
"Justice League"-SnyderCut global am 18. März! + 7 Minuten Soundtrack

++ Update vom 19.02.2021: Nun ist endlich die Frage geklärt, global wird man den Justice League-SnyderCut via diverser Plattformen am 18. März veröffentlichen, per Digital Download, Streaming, linear - damit können wir in Deutschland wohl mit HBO-Partner Sky rechnen, vielleicht auch mit anderen Plattformen wie Amazon für den käuflichen Stream/Download.

++ News vom 18.02.2021: Dieses Mal gibt es Justice League auf die Ohren. Water Tower Music hat sieben Minuten aus dem Soundtrack zum Snyder Cut veröffentlicht, die euch eine Kostprobe der kommenden musikalischen Untermalung geben.

Verantwortlich zeichnet sich für diese Tom Holkenborg, den man auch unter dem Namen Junkie XL kennt. Via Twitter teilte dieser ebenfalls mit, dass der Titel "The Crew at Waterpower" aktuell auf YouTube zur Verfügung steht.

Im Herbst 2020 hatte Junkie XL erneut darüber gesprochen, dass er ursprünglich als Komponist für Justice League vorgesehen gewesen war. Dann hatte sich plötzlich alles geändert. Wie Holkenborg damals erklärte, hätte er vor vier Jahren bereits grundlegende Arbeit für das geleistet, was man nun in Justice League zu hören bekäme. Doch wie das mit der Kunst so sei, hätte er einiges auch grundlegend überarbeitet. Alles im Film sei neu. Lediglich dem Man of Steel- und dem Wonder Woman-Theme hätte er - die ursprünglichen Klänge weitestgehend beibehalten - einen neuen Spin verliehen.

Quelle: Water Tower Music
Erfahre mehr: #DCComics, #Superhelden
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
21.02.2021 20:09 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.860 | Reviews: 0 | Hüte: 79

@Raven13

Ich will auch lieber die Blu-ray.

Make Movies!! not War!!

Avatar
Zesi55 : : Moviejones-Fan
20.02.2021 08:33 Uhr
0
Dabei seit: 17.01.14 | Posts: 133 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Weltweit am 18. Juhuucry

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.02.2021 18:38 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 15.191 | Reviews: 5 | Hüte: 334

Whoop whoop ... nach WW84, komm dan JL... wenigsten tretten uns DC beim diesen Pandemie. Whoop Whoop cool

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
19.02.2021 18:04 Uhr | Editiert am 19.02.2021 - 18:05 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 3.473 | Reviews: 32 | Hüte: 339

Aha, aber nicht auf Blu-Ray? Das ist ja mal wieder toll! scorn

Dann ohne mich. Ich werde warten, bis er entweder kostenlos bei Prime / Netflix kommt oder es die Blu-Ray gibt, für die ich auch bereit bin, 20 € zu bezahlen.

Avatar
TiiN : : Pirat
19.02.2021 17:39 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 6.302 | Reviews: 133 | Hüte: 365

Sehr gut dass es ein weltweiter Start wird, dann freue ich mich auf den 18. März und bin gespannt, was ich mir dafür holen muss.

Mit ein bisschen Glück erscheint der Film ja auch irgendwann auf Bluray.

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
18.02.2021 19:46 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 160 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Vom Styl einfach erstens eine sehr gute Fortsetzung zu den Sound von Man of Steel und Batman V Superman. Ich hatte wirklich Gänsehaut. Es passt so gut zu Snyders Styl.

Avatar
TiiN : : Pirat
18.02.2021 19:31 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 6.302 | Reviews: 133 | Hüte: 365

Klingt erstmal ganz gut, muss man aber dann im Einklang mit der Spielsprache werten. Abe wie Duck schon sagte könnte das gut passen.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
18.02.2021 18:48 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 9.046 | Reviews: 36 | Hüte: 544

Jo, klingt schon mal besser als den ersten Schnipsel den man zu hören bekam. Und da sind schon epischere Töne dabei, welche sich sicherlich gut mit Snyders Bildsprache vermischen werden.
Mega gehyped bin ich nicht, auch wenn es schon jetzt den erwünschten Kontrast zum MCU (wie bei BvS, MoS und WW) gibt.

Verdeutlicht aber nochmals wie sehr ein mann wie Danny Elfman (!) beim Kinofilm versagt hat. Einfach enttäuschend und komplett nichtssagend, auch wenn man ihm zu gute halten muss, dass er wohl sehr wenig Zeit hatte und ähnlich wie Hans Zimmer für eine Figur bereits voreingenommen war und besonders aus dem DC-Lager ein massiver Hype vorhanden war.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
18.02.2021 17:41 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 13.841 | Reviews: 153 | Hüte: 493

Verdammt, tut es gut, Tom Holkenborg mal wieder auf Hochtouren zu hören <3
Schön, dass er zurück zu alter Stärke gefunden hat!

Das wird dem Film den nötigen, brachialen und düsteren Bumms verleihen bzw. zurückgeben. Kein Vergleich mit dem laschen und fröhlichen Allerlei von Danny Elfman (seine sonstige Musik in allen Ehren) für die Kinoversion.

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
Zesi55 : : Moviejones-Fan
18.02.2021 08:12 Uhr
0
Dabei seit: 17.01.14 | Posts: 133 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Der Sound verpasst dem Film definitiv einen anderen Ton. Ist passender zu den dunklen, erdrückenden Bildern.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.02.2021 23:01 Uhr | Editiert am 17.02.2021 - 23:03 Uhr
0