Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
Star Wars - Das Erwachen der Macht

Kathleen Kennedy verrät einige "Star Wars - Episode 7"-Details

Kathleen Kennedy verrät einige "Star Wars - Episode 7"-Details
12 Kommentare - Mo, 29.07.2013 von Moviejones
Auf der Star Wars Celebration Europe hat Kathleen Kennedy einige neue Details für das kommende "Star Wars - Episode VII" verraten.

Am vergangenen Wochenende fand die Star Wars Celebration Europe statt und einige von euch haben es sich sicher nicht nehmen lassen, dort auch aktiv zu sein. Wer die Veranstaltung verpasst hat, dem sei unsere Preview, der Bericht vom ersten und der Bericht vom zweiten Tag ans Herz gelegt. Den dritten Tag gibt es seit heute. Die wichtigste Meldung war natürlich, dass John Williams wieder die Musik komponieren wird. Doch hat damit wohl jeder gerechnet, was der Meldung ein wenig den Pepp nahm.

Doch zum Glück gibt es einen kleinen Nachschlag und der kommt von Kathleen Kennedy, die nun die Aufgabe hat bei Lucasfilm die gesamte Star Wars-Marke für Disney zu überwachen. Sie berichtet, dass es noch immer viele Treffen zwischen Lucasfilm und Bad Robot, zusammen mit J.J. Abrams und dem Autorenteam, gibt. Dabei geht es vor allem um die Story und die Figuren. Derzeit habe man bei ILM (Industrial Light and Magic) ein Team, welches fantastische Effekte erzeugen kann, aber im Moment nicht die ebenso fantastische Story und Charaktere zur Hand hat. Effekte bedeuten allein gar nichts. Wenn etwas erschaffen wird, berichtet Kennedy, was in die Popkultur eingehen soll, ist es sehr schwer, dies richtig zu machen. Wenn nicht genügend Zeit in die Figuren und eine komplexe Story gesteckt wird, verlieren die Zuschauer die Geduld, da sie das Gefühl haben alles bereits gesehen zu haben.

In Star Wars - Episode VII, fügt sie hinzu, ist es der Plan, echte Umgebungen mit Spezialeffekten zu kombinieren. Dazu wird immer ein Blick auf die alten Filmen geworfen und wie das damals umgesetzt wurde. Danach werden tolle Orte auf der Welt rausgesucht. Es geht darum, den Film sich echt anfühlen zu lassen.

Vor allem die letzte Aussage dürfte wohl ein Wink an jene sein, die Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung, Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger und Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith als zu künstlich empfunden hatten. Echt war hier nur noch wenig und George Lucas griff tief in die Trickkiste. Etlichen Zuschauern fehlte ganz besonders der Charme, der von Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung, Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück und Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter versprüht wurde.

Ansonsten hat das vergangene Wochenende leider keine großen Überraschungen mit sich gebracht. Star Wars - Episode VII soll weiterhin Mitte 2015 erscheinen, doch wenn es Kennedy wirklich ernst meint mit dem "Zeit lassen", finden wir zwei Jahre viel zu kurz, vor allem wenn noch nicht einmal die Story und die Figuren feststehen. Damit dürften auch erste Castingmeldungen noch auf sich warten lassen.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
Chewbacca : : Copilot
29.07.2013 18:12 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
@ArneDias:

Schöne Ausführung, auch ich sehe das so. Und das die Kennedy nicht mehr preisgeben wollte, ist irgendwie nachvollziehbar, wenn ich ihrer Aussage folge. Die sollen sich all die Zeit nehmen. Wenn Ewan zurückkehren sollte, wird auch Hayden wieder von der Partie sein.
Und danke für das Wort Machgeister, es wollte mir partout nicht in den Sinn, aber Machtkeks hat ja ausgeholfen ;)
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
29.07.2013 16:15 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
@ArneDias

Stimmt schon,Ewan McGregor war ein guter Obi-Wan.Auch das aussehen war nahe dran.Aus meiner Sicht aber nur gut für die jüngere Version.

Kann mir auch nicht vorstellen das es das Budget sprengen würde.

Aber wenn es am Ende gut aussieht sind mir beide Lösungen recht.

i’ll be back
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
29.07.2013 16:01 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@Thomas2301

Ich glaube eine Computer animierte Version von Alec Guiness würde vielen nicht gefallen und ich glaube auch nicht das es zufriedenstellend aussehen würde. Und teuer wäre es zudem auch noch.
Die Variante mit Ewan McGregor ist da einfach naheliegender, zumal sich die beiden auch recht ähnlich sehen. Der Obi-Wan aus Episode III war schon sehr nah an dem aus Episode IV dran. Ich denke das es kein wirkliches Problem wäre aus Ewan McGregor einen Post-Episode VI Obi-Wan zu machen, auch was das alter angeht. Und von der Performance her war Ewan McGregor ein wirklich sehr guter Obi-Wan. Ich sehe da eigentlich keine Probleme, wäre die Perfekte Lösung
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
29.07.2013 15:38 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
@ Jack-Burton

Klar waren die ersten(original)3 Teile etwas besonderes.Sie sind damals eine für sich abgeschlossen Geschichte gewesen.
Ich hatte zur damaligen Zeit den 3 Teil im Kino gesehen.
Aber auch die neue Trilogie hat ihren Reiz und sie vervollständigt die Geschichte über die Familie Skywalker.
Der Charme der ersten Trilogie kam zwar nicht rüber dennoch waren sie gut und meiner Meinung nach passend.

@ ArneDias

Wenn Obi-Wan wieder als Geist dabei sein sollte würde ich es aber begrüßen das eine Computer animierte Version von Alec Guinness genutzt wird.Alles andere währe nicht passend und unlogisch.

i’ll be back
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
29.07.2013 15:23 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@LaraDevereaux:

Das sehe ich Ähnlich wie du.
Star Wars war seinerzeit zweifellos ein Phänomen, hab auch alle noch im Grindhouse Kino unserer Kleinstadt gesehen.
Doch für mich war die Geschichte, egal ob da jetzt im Vorspann Episode IV geschrieben stand, mit den 3 Filmen erzählt.
Ich fand die Filme ganz nett, aber auch nicht so Überragend wie es heute von vielen Hardcore-Fans gern dargestellt wird.
Alle 3 Teile hatten auch ihre Schwächen!
Trotzdem konnte man die Filme als Meisterwerke bezeichnen, weil sie etwas komplett neues waren!
Mit den Prequels hat Lucas der Ursprünglichen Trilogie "Das Besondere" genommen!
Und ich befürchte das Disney aus lauter Geldgeilheit dem Franchise den Endgültigen Todesstoss versetzen wird!
Und falls das passieren wird,
werden sie den ganzen Quatsch noch einmal von Vorne erzählen, und Zeitgemäss Neu interpretieren, Zauberwort Reboot!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
29.07.2013 15:15 Uhr | Editiert am 29.07.2013 - 15:25 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Ich kann mich noch gut erinnern das in den 80er Jahren schon davon die rede war das Star Wars eigentlich 9 Episoden haben soll.

Also ich finde es gut das die Geschichte endlich (doch noch) zu ende erzählt wird.

i’ll be back
Avatar
LaraDevereaux : : Moviejones-Fan
29.07.2013 14:47 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 55 | Reviews: 0 | Hüte: 9
Ich bin zu alt für den Krams ...glaube ich .

Ich hab damals noch "Krieg der Sterne ", allerdings in den 9oer als
Wiederaufführung im Kino gesehen, keine neuen, eingefügten
Effekte..kein THXDOLBYWOLBYSCHNIKEDÖNS2000KANALSUPERHYPERSURROUNDDIBGENSKIRCHEN und kein ohrnebetäubender Lärm weil damals noch echte
Filmvorführer eingestellt waren und keine Studenten die wie dressierte
Affen auf Knöpchen drücken und denen sonst alles am A. vorbei geht.
Das waren noch Zeiten...geflashed von der Bildgewalt, der Präsents
von Darth Vader oder Commander Tarkin...
Handgemachte Effelte, Mattepainting und und und...

Alle 3 Teile...waren so genial zu ihrer Zeit.
Bis Herr Lucas den Hals nicht vollkriegen konnte und nochmal
unbedingt ein Trilogie nachschieben musste, die leider mehr wirkt
als wenn die komplette Muppetshow in der Indentitätskrise steckt.

Die neuen Teile waren mir zu "geleckt" , das "Blach" in EP1 zu nervtötend und das die Macht von Lebewesen kommt , die wie
gute Parasiten im Wirtskörper mehr oder weniger Zufällig für
die Macht zuständig sind.war sowas von an den Haaren
herbeigezogen und das zerstört auch die "Mytik" um die Macht.
War es vorher was ehrfurchtvolles , gottgleiches und Besonderes.
Ist es nun ein Nebenprodukt eines Parasiten ?? D.h
Son Termomolekulärnikontinoriander, oder wie der heisst, macht
nen Pubs und schon kann man via Gedankenkraft ne cola-dose
zerdrücken wa ?

Die 3 ersten StarWars-Filme waren noch Märchen für Erwachsene und oder der Familie..
Die neuen eher für Kinder,wo die Erwachsenen auch was zu gucken haben wollen.
Kitsch und Kommerz !

Ich brauch keine weitere Fortsetzung.nach all den Jahren...sollte
man vieleicht auch mal über eine "Neuinterpretation" nachdenken.

Lieber ein gut gemachtes Remake, als der unglüchle Versuch nochmal
eins drauf zu setzen.

Ok..es gibt ja die Romane/Bücher in denen die Geschichten um
Nachkommen Han Solos usw beschrieben werden, aber ganz eeeehrlich...ich will nicht erst ein Buch lesen um einen Film
zu verstehen.

Echt !! Lieber einen Neustart oder es ganz bleiben lassen, es gibt noch 100 andere toller SF-Geschichten die man verfilmen könnte.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
29.07.2013 13:39 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@Chewbacca

Es wird in der Tat interessant sein in wie fern die drei Machtgeister auftauchen werden. Ok Yoda hatte nie wirlich kontakt zu Luke aufgenommen bis auf sein kurzes erscheinen am Ende, aber Obi-Wan war ja stets für ihn da. Da ist es eigentlich nur Konsequent wenn er das auch in den neuen Teilen ist, zumal die drei sicherlich dabei helfen konnten den Jedi-Orden wieder aufzubauen. Vor allem Yoda und Obi-Wan waren ja auch in führenden Positionen tätig und können Luke sicherlich ziemlich helfen beim wiederaufbau.
Und Anakin wird sicher das Gespräch mit seinen Kindern gesucht haben, also logisch betrachtet ist es nicht unwahrscheinlich das auch er auftauchen wird. Es wäre zumindest sehr schön zu sehen wie sich seine Beziehung zu seinen Kindern entwickelt hat.

Einerseits will man sicherlich nicht zu sehr zurück gehen und eher neue Dinge und Figuren einführen, aber so ganz weglassen können sie die Machtgeister eigentlich nicht. Sicher hängt das aber auch davon ab in wie fern Luke Skywalker in die Story integriert wird.

Ewan McGregor hat ja schon deutlich gesagt das er bereit ist sich den Umhang erneut anzuziehen falls man Geisteraufnahmen oder Holoaufzeichnungen benötigt. Wobei ich mir bei ihm ziemlich sicher bin das er auch einem Obi-Wan Spinoff nicht abgeneigt wäre, hier kann man einfach nur drauf hoffen das die Macher diese Chance nicht verstreichen lassen.

Es ist schade das auf der Celebration nicht mehr offenbart wurde, zumindest aus dieser Sicht war sie eine doch ziemliche Enttäuschung. Alle Augen werden sich dann jetzt wohl auf die Disney Expo richten wo einfach etwas kommen muss und sicherlich auch wird.
Avatar
Chewbacca : : Copilot
29.07.2013 13:19 Uhr | Editiert am 29.07.2013 - 13:31 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
Kann mir schon vorstellen, das Obi Wan, Yoda und Anakin wieder dabei sind. Das ging auch schon zuvor. Ich wette sogar, dass alle drei ihren Machtkeks beisteuern werden.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
29.07.2013 12:27 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@wachturm:

Vader Geschichten, ist erzählt worden... die Handlung wir auf die zwilling Lea und Luke, mit ihren kinder Orientieren... wozu sollten die dann noch Großvater, in der Vordergrund rücken lassen ?

Klar ist Star Wars, irgendwie ohne Vader nicht Star Wars ... Aber mann muss lernen los zu lassen tongue-out
Avatar
wachturm : : Moviejones-Fan
29.07.2013 11:17 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.12 | Posts: 304 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Ich bleib dabei, Star Wars ohne Darth Vader ist kein Star Wars!
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
29.07.2013 10:03 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Es gibt noch nicht einmal zufriedenstellende Charaktere oder eine tolle Story?!
Wenn man 2015 den Film ins Kino bringen will, dann muss bald mal ein wenig in Richtung Casting, Drehbuch und Drehortsuche passieren, denn man müsste Anfang 2014 mit den Dreharbeiten anfangen.

Die neue Trilogie fand ich sehr fremdlich (auch wenn es ein Sci-Fi Film war), weil man den Einsatz von Greenscreen und Effekten zu deutlich und zu häufig sehen konnte.
Die alte Trilogie war deutlich dem Zuschauer näher, weil vieles an realen Schauplätzen gedreht wurde und man sich besser in die jeweilige Situation versetzen konnte.
Gute Entscheidung sich auf die Wurzel zu besinnen, auch wenn JJ mit "Star Trek" eigentlich stark auf CGI setzte. Abwarten.
Forum Neues Thema
AnzeigeY