Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Dark Knight Rises

News Details Kritik Trailer
The Dark Knight Rises

Kein Two-Face in "Batman 3"

Kein Two-Face in "Batman 3"
22 Kommentare - Di, 07.12.2010 von Moviejones
Aaron Eckhart bestätigt sein Fehlen in "The Dark Knight Rises" und auch Gerüchte über Dr. Hugo Strange festigen sich.

Erstmal zu den offensichtlichen Sachen. Nach The Dark Knight war Aaron Eckhart immer recht verschmitzt, wenn es um seine Beteiligung als Two-Face in The Dark Knight Rises ging. Seitdem ist viel Zeit vergangen und seine offenen Antworten von einst lagen sicher daran, dass selbst Christopher Nolan damals nicht genau wusste, wie das Finale aussehen würde. Inzwischen ist alles etwas konkreter und damit wurde auch Eckhart konkret. Dieser fragte Nolan nämlich irgendwann direkt, ob er auf eine Rückkehr hoffen kann. Nolans Antwort war ein eindeutig: Nein. Damit werden wir Two Face alias Harvey Dent nicht wiedersehen. Eckhart ist aber überzeugt, dass auch The Dark Knight Rises die Zuschauer wieder umhauen wird.

Brauchen wir also einen anderen Schurken und da kommt bekanntlich Tom Hardy ins Spiel. Gerüchten zufolge soll in The Dark Knight Rises Batmans Gegenspieler Dr. Hugo Strange werden, ein Wissenschaftler, der von Batman fasziniert ist, seine wahre Identität erfährt und sich sogar als Fledermaus verkleidet. Auf Basis dieser Gerüchte deutet vieles inzwischen darauf hin, dass sich Christopher Nolan an dem Comic Batman - Prey von Anfang der 90er für sein Finale in The Dark Knight Rises entlanghangeln wird. Dort geht es zu Beginn um eine Einsatztruppe unter der Leitung von Commissioner Gordon, die Batman schnappen soll und währenddessen spielt Dr. Strange mit Batman und Bruce Wayne herum, nachdem er dessen Identität erfahren hat. Passt ganz gut zum Ende von The Dark Knight, wo Batman zu einem Gejagten wurde. Natürlich ist es aber zu simpel, einfach den Comic umzusetzen, vor allem da Nolan bisher immer Inspiration in verschiedenen Werken suchte und das geschickt vermischte.

Interessanterweise gibt es in Prey auch ein paar Aktionen von Catwoman, das passt zu den Gerüchten um  eine weitere weibliche Besetzung bei The Dark Knight Rises. Catwoman ist bekanntlich schon länger im Gespräch. Mehr zu Batman - Prey findet ihr auf Wikipedia.


Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
DLR : : Moviejones-Fan
08.12.2010 16:42 Uhr
0
Dabei seit: 13.11.10 | Posts: 207 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ja die Figur Two Face kam wirklich nur sehr kurz rüber!
Aber es war ja klar das Eckhard nicht mehr dabei ist!
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
08.12.2010 15:55 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
ich fand eckhard sehr gut als two face und finds schade, dass er nur für eine kurze zeit vorkam.
(=0:
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
08.12.2010 14:09 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
@Shadow1985
Nein, man kann die Rollen nicht miteinander  vergleichen. Aber gut war das trotzdem bei weitem nicht. Klar, man weiß nie, wie viel Einfluss der Schauspieler selbst auf den gespielten Charakter hat oder ob er die reine Rolle spielt. Meiner Meinung nach wirkt Jones Two-Face aber einfach nur DUMM WIE BROT.

Was anderes fällt mir dazu leider nicht ein. Ein Anwalt sollte doch ein bisschen was im Kopf haben, auch wenn er eine gespaltene Persönlichkeit hat.
Egal, auf welchem Mist es gewachsen ist, aber die Schurken in Forever nerven einfach nur. Ich fand das damals sehr schade, weil mir Val Kilmer als Batman eigentlich gefallen hat, der Film aber durch Jones und Carrey für mich unerträglich gemacht wurde.
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
08.12.2010 08:22 Uhr | Editiert am 08.12.2010 - 08:22 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
@ Tommy Lee Jones Kritiker:
Tommy Lee Jones war in seiner Rolle damals toll, so wie auch Eckhart zuletzt. Aber genauso wie bei Jack Nicholson mit dem Joker, wurde die Rolle damals komplett anders interpretiert. Und da Batman Forever ja mehr diesen Comic-Style hatte und nicht so düster und realistisch rüberkommen sollte wie The Dark Knight heute, kann man die Rollen denk ich auch nicht miteinander vergleichen.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
08.12.2010 07:09 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.951 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Ich hatte ja so meine Probleme damit, dass Dent tot sein soll. Ich glaube zwar für mich bis heute nicht so ganz daran, weil das schließlich ein Sturz von vielleicht 3-3,5 Metern war den er da gemacht hat und Batman das auch überlebt hat, aber wir werden sehen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, trotzdem denke ich, dass man Nolan zumindest in der Hinsicht glauben darf, er ist nunmal kein Michael Bay, der meint mit Fehlinformationen die tollsten Dinger hinterm Berg halten zu können...ich erinnere mich da an die tolle Megatron-Diskussion vor Transformers 2...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
ScorchONeill : : Goldkerlchen 2011
08.12.2010 02:00 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.10 | Posts: 759 | Reviews: 16 | Hüte: 7
Sehe ich auch so, dass Two Face weg vom Fenster ist. Warum sollte Nolan ihn zurückholen, wenn er andere gute Schurken auf der Bank hat?
Avatar
Rotschi : : M. Myers
07.12.2010 22:07 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Ich sage weiterhin "Sag niemals nie". VIelleicht sind das auch einfach alles nur gewollte Gerüchte die in die Welt gesetzt werden und letzlich kommt alles anders.
Avatar
Oberklops : : Dinojäger
07.12.2010 21:37 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.10 | Posts: 691 | Reviews: 1 | Hüte: 2
ich stimme Maverick zu - Two Face tauchte erst viel zu spät auf... von der story her natürlich sinnvoll, aber der bösewicht kam einfach viel zu kurz.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
07.12.2010 20:25 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
bitte keine catwoman. bitte Nicht!!
(=0:
Avatar
Maverick : : Schopfgeldjäger
07.12.2010 19:05 Uhr
0
Dabei seit: 13.06.10 | Posts: 351 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Also an der schauspielerischen Leistung von Eckhart hab ich auch nichts auszusetzen. Die Figur Two Face kam dennoch viel zu kurz, weil mehr Augenmerk auf Harvey Dent gelegt wurde, als auf seine Schurkenidendität, die er viel zu spät im Film entwickelte, meiner Meinung nach.
Avatar
HeedlessQ : : Schild-Knappe
07.12.2010 18:46 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.10 | Posts: 453 | Reviews: 28 | Hüte: 2
Für mich nicht vollkommen überraschend, aber zugegebenermaßen kam ich manchmal ins Grübeln. Persönlich kam mir nie die Idee, dass Dent überlebt hat, aber wenn man diese mögliche Interpretation immer wieder liest, kann man schon mal darüber nachdenken es möglich sein zu lassen. Wie dem auch sei, "Batman 3" wird mich trotz allem unterhalten (hoffentlich). Wobei ich den Pinguin irgendwie logisch finden würde. Soweit ich weiß, hängt er doch mit der Mafia zusammen, oder? Da der Joker weg ist und Batman gejagt wird, müsste diese doch wieder erstarken. Nolan wird da schon was daraus zaubern.
Außerdem war Eckarts Two Face viel besser als derjenige aus "Batman Forever", was allerdings nicht schwer war.
Avatar
Nothlia : : Man in Black
07.12.2010 17:37 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Das ist ja nun keine wirkliche Überraschung. Mir hat die Figur und die Entwicklung in "The Dark Knight" sehr gut gefallen. Auch Eckhards Leistung fand ich sehr gut, besser als Tommy Lee Jones in seiner Version. Und seine Geschichte war mehr als eine Randstory.
Avatar
Maverick : : Schopfgeldjäger
07.12.2010 16:58 Uhr | Editiert am 07.12.2010 - 17:00 Uhr
0
Dabei seit: 13.06.10 | Posts: 351 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Wirklich schade, dass Nolan nicht auf einen bekannteren Schurken setzen will. Dr. Strange ist einer der langweiligeren. Da gibt es unzählige bessere, als ihn. Die unrealistischen scheinen ja von vornherein wegzufallen. Aber selbst Der verrückte Hutmacher hätte mir besser gefallen, als Dr. Strange.

Der alte Two Face (Tommy Lee Jones) hatte auf jeden Fall ne gute Leistung gebracht, aber aus Arron Eckhards Two Face hätte man viel mehr machen können, als diese Randstory.
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
07.12.2010 16:30 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
@ Sly haste recht ;)


Aber ich muss sagen den alten Twoface fand ich besser, den Schauspieler von Men in Black.
Avatar
Sly-Stallonex : : Mr. Orange
07.12.2010 15:27 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.10 | Posts: 134 | Reviews: 2 | Hüte: 0
das two face nicht mehr mirmacht war doch klar der ist doch gestorben am schluss
 
mit dem ganzen hin und her kann man nix anfangen man muss einfach abwarten bis Nolan offiziel ganu sagt was in dem film vorkommt alles andere ist nur geschwätz aber auch eine gute werbung für den neuen film ^^
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY