Anzeige
Anzeige
Anzeige

Birds of Prey - The Emancipation of Harley Quinn

News Details Kritik Trailer
Nachdrehs mit Chad Stahelski

Knackigere Action: "John Wick"-Regisseur hilft "Birds of Prey"

Knackigere Action: "John Wick"-Regisseur hilft "Birds of Prey"
2 Kommentare - Mo, 19.08.2019 von R. Lukas
Bei "Birds of Prey" stehen ein paar zusätzliche Dreharbeiten auf dem Programm, und Action-Spezialist Chad Stahelski soll die Second Unit beaufsichtigen. Sein Aufgabenschwerpunkt: die Action natürlich.

Es klingt spekakulärer, als es wahrscheinlich ist: Chad Stahelski, der Regisseur aller John Wick-Filme, kommt hinzu, um die Action in Birds of Prey aka Birds of Prey (And the Fantabulous Emancipation of One Harley Quinn) aufzumotzen. Aber nein, Regisseurin Cathy Yan (Dead Pigs) muss nicht um ihren Job bangen.

Ihr Film steuert auf die obligatorischen Nachdrehs zu, während man sich weiter durch die Postproduktion arbeitet, hin zu einem Kinostart am 6. Februar 2020. Für Yan ist es der erste große Studiofilm, und der schon etwas erfahrenere Stahelski greift ihr als Second-Unit-Aufseher unter die Arme, ohne in den Credits genannt zu werden. Er entwirft und dreht neue Actionszenen für Birds of Prey, und es ist auch nicht so, als er hätte er noch gar keinen Bezug zu der DC-Comicverfilmung, denn seine Stuntfirma 87eleven Action Design ist bereits von Anfang in die Produktion eingebunden.

In Birds of Prey führt Margot Robbie ihre Suicide Squad-Rolle als Harley Quinn weiter. Die verbündet sich mit anderen (Anti-)Heldinnen wie der Huntress (Mary Elizabeth Winstead), Black Canary (Jurnee Smollett-Bell) und Renee Montoya (Rosie Perez), um die junge Cassandra Cain (Ella Jay Basco) vor dem als Black Mask bekannten Gangsterboss (Ewan McGregor) zu beschützen.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
JetLi : : Moviejones-Fan
19.08.2019 22:18 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.18 | Posts: 76 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Das weckt mein Interesse am Film. Aber immer noch schade, dass Katana nicht dabei ist.

Avatar
ClayMorrow : : Moviejones-Fan
19.08.2019 00:06 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.16 | Posts: 278 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Das steigert mein Interesse.

Forum Neues Thema
AnzeigeY