Anzeige
Anzeige
Anzeige

Tropic Thunder

News Details Kritik Trailer
Tropic Thunder

Kritik zu "Tropic Thunder"

Kritik zu "Tropic Thunder"
0 Kommentare - Mo, 28.07.2008 von Moviejones
Auf der Comic Con in San Diego wurde "Tropic Thunder" zum ersten Mal gezeigt. Hier eine erste Kritik.

Die Idee hinter Tropic Thunder ist einfach: während der Dreharbeiten zu einem extrem teuren Kriegsfilm sind die drei bekannten Hauptdarsteller nicht bei der Sache. Die Dreharbeiten laufen mies und der Regisseur geht auf dem Zahnfleisch. Als letzte Rettung denkt sich dieser einen verrückten Plan aus - um den Film noch zu retten, werden die drei Schauspieler im Urwald ausgesetzt. Leider unterläuft dem Regisseur ein schwerer Irrtum, denn er setzt seine Schützlinge im falschen Land aus. Die drei unfreiwilligen Helden denken von nun an, sie werden heimlich gefilmt, doch in Wahrheit müssen sie einen Kampf ums Überleben ausfechten.

Zuerst die guten Dinge über Tropic Thunder. Der Film ist eine Komödie und als das funktioniert der Film wunderbar. Es soll sehr viele Lacher geben und das ist es wohl auch, was eine Komödie tun soll. Jack Black, Robert Downey Jr. und Ben Stiller machen einen hervorragenden Job, doch ihr Können wird überraschender Weise von einem ganz anderen Schauspieler überschattet. Obwohl er nur ca. 10 Minuten auf der Leinwand erscheint, soll Tom Cruise in Tropic Thunder allen Darstellern die Show stehlen. Richtig, der Tom Cruise, der in den letzten Jahren für unzählige negative Schlagzeilen sorgte, macht in dem Film alles richtig. Es hat den Anschein, als sei allein Tom Cruise es schon wert, sich Tropic Thunder anzuschauen. Gelobt werden auch die Fake Trailer am Anfang des Films, die auf effektive Weise die einzelnen Schauspieler vorstellen.

Aber auch in Tropic Thunder gibt es Dinge zu bemängeln. Abseits der Witze sei die Handlung einfach nur sinnlos, viele Szenen sollen unlogisch sein und auch sonst hat der Film etliche Schwächen. Auf diese geht der Kritiker nicht näher ein, denn einer guten Komödie kann man eine ganze Menge verzeihen.

TheMovieBlog vergibt daher 8/10 Punkte an die neue Komödie von Ben Stiller.

Quelle: TheMovieBlog
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY