Anzeige
Anzeige
Anzeige

Pacific Rim - Uprising

News Details Kritik Trailer
Nicht zu kurz und nicht zu lang

Laufzeit von "Pacific Rim 2": Steven S. DeKnight mag es knackig (Update)

Laufzeit von "Pacific Rim 2": Steven S. DeKnight mag es knackig (Update)
3 Kommentare - Mi, 25.10.2017 von R. Lukas
Wie "Justice League" soll sich auch "Pacific Rim - Uprising" um die Zwei-Stunden-Marke einpendeln, das ist die Idealvorstellung von Regisseur Steven S. DeKnight.

Update: Was ist die beste Waffe von Pacific Rim - Uprising? Das Skript, die Charaktere oder doch die Effekte? Nö, John Boyega meint "Waffe" absolut wörtlich: Das Plasma-Schwert ist sein Favorit. Wenn man es schwingt, dann nicht nur mit der eigenen Kraft, sondern auch der des Jaegers. Und wer den Trailer gesehen hat, werde bestimmt bemerkt haben, dass sie jetzt zwei von diesen Babys haben, erzählte Boyega in einem Interview mit CinemaBlend.

++++

Wenn Pacific Rim - Uprising am 22. März 2018 an den Start geht, wird es wohl eine etwas kürzere Angelegenheit als beim ersten Mal. Regisseur und Co-Autor Steven S. DeKnight (Marvels Daredevil) hält zwei Stunden für die ideale Laufzeit, sagte er auf der New York Comic Con - für jeden Film.

Würde er Lawrence von Arabien drehen, wäre es ein bisschen mehr, ansonsten peilt er jedoch immer zwei Stunden an, auch bei Pacific Rim - Uprising. Zum Vergleich: Pacific Rim kam auf zwei Stunden und elf Minuten, war also gar nicht so viel länger. Wenn die Laufzeit eines Films deutlich unter zwei Stunden liegt, mache ihn das ein wenig argwöhnisch, so DeKnight. Und wenn sie deutlich drüber liegt, könne das manchmal funktionieren, sich manchmal aber auch hinziehen.

Sein Director’s Cut von Pacific Rim - Uprising lag mit zwei Stunden und 18 Minuten tatsächlich weit drüber, erzählt DeKnight. Dann hatte er die Gelegenheit, einen Schritt zurückzutreten, sich den Film in Ruhe anzuschauen, mit den Produzenten zu sprechen und alles zu überprüfen. Es sei wie die letzte Überarbeitung eines Drehbuchs, plötzlich wurde ihm klar, dass er dies und das gar nicht braucht oder woandershin verschieben kann. Dadurch sei die Story viel glatter und spannender geworden. Das ist sie:

Jake Pentecost (John Boyega) war einst ein vielversprechender Jaeger-Pilot, dessen legendärer Vater sein Leben gab, um der Menschheit zum Sieg gegen die monströsen Kaiju zu verhelfen. Seitdem hat Jake sein Pilotentraining aufgegeben und ist in den kriminellen Untergrund abgerutscht. Als sich aber eine scheinbar noch unaufhaltsamere Katastrophe anbahnt, die ganze Städte zu zerreißen und die Welt in die Knie zu zwingen droht, bekommt Jake von seiner Schwester Mako Mori (Rinko Kikuchi) eine allerletzte Chance, dem Vermächtnis seines Vaters gerecht zu werden.

Mako führt eine mutige neue Generation von Jaeger-Piloten an, die im Schatten des Krieges aufgewachsen ist. Sie wollen Gerechtigkeit für die Gefallenen, und ihre einzige Hoffnung besteht darin, sich zu einem globalen Aufstand zu organisieren und gegen die beinahe sichere Auslöschung zu wehren. Unterstützung erhält Jake von seinem alten Freund Lambert (Scott Eastwood) und der 15-jährigen Jaeger-Hackerin Amara (Cailee Spaeny), die ebenfalls dem "Pan Pacific Defense Corps" angehören und zur einzigen Familie werden, die ihm noch bleibt. Wenn sich diese Helden erheben, sollen sie die mächtigste Verteidigungslinie bilden, die die Erde je gesehen hat.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
24.10.2017 17:42 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@MD02GEIST
Im ersten Moment dachte ich mit knackig wahrlich an 90 bis 95 Minuten. Aber dann stellte sich heraus, dass es 120 Minuten sein sollen.

Genau das dachte ich mir auch. laughing


Avatar
Savior : : Moviejones-Fan
24.10.2017 12:52 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.13 | Posts: 191 | Reviews: 0 | Hüte: 9

...na hoffentlich wird das kein Kindergarten-Quatsch wie der Power Rangers Film yell

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
24.10.2017 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

Im ersten Moment dachte ich mit knackig wahrlich an 90 bis 95 Minuten. Aber dann stellte sich heraus, dass es 120 Minuten sein sollen.

Ich kann damit prima leben. Die Hauptsache ist: der Film erfüllt seinen Job und ist ein Sequel, dass mich zufrieden stellt.

Aber wenn ich hören muss, dass der Film vor der offiziellen Schnitt schon länger war und dieser Bilder einen oder mehrere Szenen inne haben, die wichtig sein könnten, da frage ich mich dann: warum bleibt das nicht drin?

Ich rede jetzt nicht von verpatzten Szenen. Ein Directors Cut zum ersten Teil, sowie GODZILLA (2014) wären ein Traum, aber es wird nur bei einem Traum bleiben. Schade, sehr schade eigentlich.

Kurze Offtopic:
@ MJ meine Private Nachricht ist an euch durchgedrungen?

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Forum Neues Thema
AnzeigeY