AnzeigeN
AnzeigeN

Spider-Man - Far from Home

News Details Kritik Trailer
Kein "Endgame", aber egal

Laufzeit von "Spider-Man - Far from Home" - im MCU-Vergleich!

Laufzeit von "Spider-Man - Far from Home" - im MCU-Vergleich!
2 Kommentare - Di, 18.06.2019 von R. Lukas
Brauchten wir bei "Avengers - Endgame" noch Sitzfleisch für drei Stunden Film (plus Werbung, Trailer usw.), entlässt uns "Spider-Man - Far from Home" demnächst schon etwas früher aus dem Kinosaal.

Logisch, ein Drei-Stunden-Epos wie Avengers - Endgame werden wir im Marvel Cinematic Universe wohl so schnell nicht noch mal erleben. Dagegen dürften sich selbst die 129 Minuten, auf die es Spider-Man - Far from Home bringen soll, wenn der Film ab dem 4. Juli im Kino läuft, relativ kurz anfühlen. Aber für Tom Hollands zweites Solo-Abenteuer sollte das doch passen.

Gemessen an den anderen MCU-Filmen liegt Spider-Man - Far from Home damit im gesicherten Mittelfeld. Und wie sieht es im direkten Spidey-Vergleich aus? Der Vorgänger Spider-Man - Homecoming ist mit seinen 133 Minuten geringfügig länger, was aus der Sam Raimi/Tobey Maguire-Trilogie nur Spider-Man 3 (139 Minuten) von sich behaupten kann. Spider-Man (121 Minuten) und Spider-Man 2 (127 Minuten) kommen laufzeitmäßig beide nicht an Spider-Man - Far from Home heran. Im Gegensatz dazu sind The Amazing Spider-Man (136 Minuten) und The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro (142 Minuten), Marc Webbs Filme mit Andrew Garfield, echte Brocken.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
18.06.2019 19:37 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49
Für nen MCU Solofilm ist das doch absolut okay. Den Helden kennen wir für für die Einführung eines Bösewichts reichts auch.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
18.06.2019 17:06 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.994 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Laufzeiten ist Schall und Rauch, wichtig ist, was ein Film zu erzählen hat. 70 Minuten können ausreichen, manchmal sind auch 180 Minuten die richtige Wahl.

Leider haben sehr häufig Filme unabhängig von ihrer erzählerischen Dichte eine Laufzeit von ~120 Minuten.


Forum Neues Thema
AnzeigeN