Eileen Jones dürfte den meisten kein geläufiger Name sein. Die Autorin zeichnete sich vor allem durch Arbeiten im Serienbereich aus, besonders durch ihre Arbeit an der Lethal Weapon-Serie. Nun steht sie aber wohl kurz vor einem Karrieresprung: Sie befindet sich derzeit in Verhandlungen darüber, das Drehbuch für To Catch a Thief zu übernehmen!
Bei dem Streifen handelt es sich um eine Neuauflage des Alfred Hitchcock-Thrillers Über den Dächern von Nizza von 1955. Wonder Woman-Star Gal Gadot wird in dem Film mitspielen und bei dem Projekt auch als Produzentin fungieren.
Zusammen mit Eileen Jones als Autorin würde das Krimi-Remake dann in jedem Fall eine Menge Frauenpower zusammenführen! Ob sich das auch an der inhaltlichen Ausrichtung des Films zeigen wird, ist noch nicht klar. Bisher wurden keine inhaltlichen Details bekannt, wir können aber annehmen, dass sich die Handlung an der des Hitchcock-Films beziehungsweise der ursprünglichen Romanvorlage von David Dodge orientieren wird.
Hitchcocks Original folgte einem Juwelendieb im Ruhestand, der seine Unschuld beweisen muss, nachdem er beschuldigt wird, sich erneut kriminell betätigt zu haben. Der 1955er-Streifen wurde außerdem mit einem Oscar prämiert und gilt heute als Klassiker des Genres. Wahrscheinlich wird Gal Gadot die Hauptrolle übernehmen und damit aus einem Juwelendieb eine Juwelendiebin machen.
Neben To Catch a Thief hat Gadot auch noch eine ganze Reihe hochkarätiger Projekte am Start, zum Beispiel Cleopatra und Wonder Woman 3. Auch für die Autorin Eileen Jones scheint die Zukunft gut auszusehen: so fand sie vor kurzem ein Studio für ihre Serie Highwayman, und nun dürfte mit der To Catch a Thief-Autorenschaft auch der Einstieg ins Film-Business bevorstehen.
Ein Starttermin für To Catch a Thief steht noch aus. Gal Gadot-Fans können die Schauspielerin aber ab dem 10. Februar in einer anderen Neuauflage bewundern: dann startet nämlich Tod auf dem Nil in den Kinos.