Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vaiana

News Details Kritik Trailer
Aus gutem Grund

Live-Action-"Vaiana" ohne Auli´i Cravalho, Regiefrage geklärt (Update)

Live-Action-"Vaiana" ohne Auli´i Cravalho, Regiefrage geklärt (Update)
0 Kommentare - Do, 01.06.2023 von N. Sälzle
Dwayne Johnson mag dabei sein, Auli´i Cravalho ist es nicht. Im "Vaiana"-Live-Action-Remake wird eine andere Darstellerin die Titelrolle einnehmen.

++ Update vom 01.06.2023: Allmählich nimmt die Live-Action-Adaption von Vaiana Gestalt an. Wie der Hollywood Reporter schreibt, habe man Thomas Kail den Regieposten angeboten. Bekannt ist Kail unter anderem für seine Arbeit an den beiden Broadway-Stücken In the Heights und Hamilton.

Er bringt aber auch Film- und Serienerfahrung mit, etwa durch 2 Broke Girls und Fosse/Verdon.

++ News vom 22.05.2023: Seit kurzem befindet sich eine Live-Action-Umsetzung zu Vaiana in Arbeit, zu der allerdings noch reichlich wenig Details vorliegen. Eines wissen wir nun allerdings: Wenn die Vaiana-Realverfilmung in die Kinos kommt, dann ohne Auli´i Cravalho, die Vaiana (im Original: Moana) im Animationsfilm sprach.

In einer Nachricht, die sie mit ihren Fans auf Instagram teilte, erklärte Cravalho, dass sie wisse, wie sehr sich einige ein Update zum Live-Action-Vaiana wünschen. Deshalb hätte sie sich ein paar Notizen gemacht, beginnt sie, ehe sie weiter ausführt, dass sie 14 Jahre alt gewesen sei, als sie für den Part der Vaiana unter Vertrag genommen worden sei. Der Film hätte ihr Leben auf wundervolle Weise verändert und ihr beim Einstieg ins Berufsleben geholfen.

Wie sie allerdings auch darlegt, werde sie Vaiana im Vaiana-Live-Action-Film allerdings nicht spielen, da sie die Ansicht vertrete, dass man beim Casting darauf achte, dass man den Charakteren und der Geschichten gerecht werde, die man erzählen möchte. Sie sei jedoch als Executive Producer mit an Bord und werde darauf achten, dass die Schauspielerin, die sie als Vaiana gewinnen, das mitbringe, was den Charakter auszeichne. Sie fühle sich geehrt, die Rolle an eine junge Frau mit Pacific-Island-Herkunft weiterzugeben.

Quelle: Instagram
Erfahre mehr: #Adaption, #Disney
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY