Anzeige
Anzeige
Anzeige

Echo

News Details Reviews Trailer
Deshalb der Strategiewechsel?

Marvels eigenes "Batgirl": "Echo" vor Nachdrehs zu schlecht zum Veröffentlichen?

Marvels eigenes "Batgirl": "Echo" vor Nachdrehs zu schlecht zum Veröffentlichen?
5 Kommentare - Mo, 22.05.2023 von N. Sälzle
Kevin Feige sei vor umfangreichen Nachdrehs alles andere als zufrieden mit "Echo" gewesen. Wie groß das Vertrauen in die Serie jetzt ist, bleibt aufgrund des ausscherenden Veröffentlichungsmodus fraglich.

Der Aufschrei war groß, als man bei DC einen Schlussstrich unter den Batgirl-Film setzte und diesen wohl auf immer und ewig ins Archiv verschob. Bei Warner will man mit dieser Entscheidung nichts falsch gemacht haben, denn der Film sei alles andere als vorzeigbar gewesen, man hätte ihn schlichtweg nicht veröffentlichen können. Mehr Geld hatte man aber ebenfalls nicht reinstecken wollen, denn unter der neuen Führung werden Filme nicht länger vorrangig fürs Streaming sondern hauptsächlich fürs Kino produziert - und das hätte in diesem Fall definitiv noch eine Stange Geld gekostet.

Im Streaming und zugleich im Serienformat scheint Marvel mit seinem eigenen Batgirl-Moment konfrontiert gewesen zu sein - und das beim Hawkeye-Spin-off Echo.

Wie der meist relativ zuverlässige Insider Jeff Sneider im The Hot Mic-Podcast mitteilte, sei Echo für Kevin Feige vor den Nachdrehs nicht vorzeigbar gewesen. Acht Episoden hätte man gedreht, dann hätten die Verantwortlichen bei Marvel darüber nachgedacht, die Serie auf vier oder sechs Episoden zusammenzuschneiden, ehe man sich dazu entschied, Echo neu zu drehen. Laut Sneider sei Feige mit Echo überhaupt nicht glücklich gewesen und die Serie sei über den gesamten Produktionszeitraum hinweg von Problemen geplagt gewesen.

Echo, beschreibt er, sei eine Katastrophe gewesen und im Prinzip so schlecht, dass man die Serie einfach nur hätte neu drehen können. Wie Sneider ferner ausführt, hätte ihm seine Quelle zunächst nicht bestätigen können, wie viele Episoden Echo am Ende erhielt, aber man hätte wirklich grundlegend neu anfangen müssen.

Wie manch einem sicherlich schon aufgefallen war, dauerten die Dreharbeiten zu Echo reichlich lange und zwischenzeitlich ließen besagte Nachdrehs von sich hören - wenngleich die Serie bislang weitestgehend unter dem Radar flog. Ende 2022 zeichnete sich dann ab, dass Echo deutlich später bei Disney+ landen wird, als man zunächst annahm. Vor wenigen Tagen sorgte Echo dann für Rätselraten und Stirnrunzeln.

Am 29. November wird die gesamte (vermutlich einzige) Staffel bei Disney+ veröffentlicht - in einem Aufwasch. Entsprechend handelt es sich bei Echo um die erste MCU-Serie, bei der dies der Fall ist. Rund zwei Monate zuvor startet Loki Staffel 2 und hält an dem bewährten Konzept der Ausstrahlung einer neuen Folge pro Woche fest. Zeigt man sich optimistisch, könnte sich Disney+ mit Echo einfach an einem Strategiewechsel versuchen, allerdings könnte die Tatsache, dass Echo komplett an einem Tag erscheint auch weiterhin für ein verschwindend geringes Vertrauen in die Serie sprechen.

Quelle: Comingsoon
Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
24.05.2023 08:53 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

naja kann man auch drauf verzichten, Echo war für mich bisher so mit einer der uninteressantesten Nebenchars im MCU.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
22.05.2023 14:06 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Es ist ja mittlerweile bekannt, dass inbesonders der vorherige Disney-Boss Chapek Marvel dazu drängte, mehr Produkte in Umlauf zu bringen, insbesonders um Disney+ mit Content zu füllen. Aus Produktionsgründen sowie der Einführung der Figur in Hawkeye lag eine schnelle Umsetzung von Echo wohl nahe.

Problematisch könnte ich mir auch vorstellen, dass die Hauptfigur taubstumm ist, was sicherlich nicht so einfach umzusetzen ist. Ich kann mir vorstellen, dass man das Konzept mehrfach anpassen/umschreiben musste.

Aber echten Bedarf an dieser Serie gab es wohl nie, weswegen diese Probleme fast schon logisch sind. Trotzdem bin ich froh, dass man anders als DC das Projekt nicht einfach einstampfte.

Avatar
JimKnopff : : Moviejones-Fan
22.05.2023 13:02 Uhr
0
Dabei seit: 06.03.13 | Posts: 173 | Reviews: 0 | Hüte: 6

vielleicht auch der Grund warum die Serie am Stück gezeigt wird. Damit nach 2 Folgen keiner abspringt

Avatar
xDieckoWx : : Moviejones-Fan
22.05.2023 12:58 Uhr
0
Dabei seit: 25.12.13 | Posts: 166 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Ich muss auch sagen, dass ich es nicht verstehe, wieso dieser Charakter eine eigene Serie bekommt. Ich hätte sie eher bei Daredevil eingebaut, gerade da die Serie mit 18 Folgen auch genug Zeit hat, als Nebenhandlung diesen Charakter auszubauen.

"Eine Motte ist auch nur ein hässlicher Schmetterling, du Rassist"

Avatar
DeKay1980 : : Moviejones-Fan
22.05.2023 10:53 Uhr
0
Dabei seit: 12.06.15 | Posts: 364 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Nun ja, der Charakter gibt auch nicht genug her um als Einzelheldin zu bestehen.

Echo hat immer gut innerhalb der Comicserien anderer Helden und Heldinnen funktioniert, aber darüber hinaus ist das Potential meiner Meinung nach nicht groß genug.

Forum Neues Thema
AnzeigeN