Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avatar - The Way of Water

News Details Kritik Trailer
Verpasste und neue Chancen

Matt Damon bald in "Avatar"? Worthington zum "Green Lantern"-Vorsprechen

Matt Damon bald in "Avatar"? Worthington zum "Green Lantern"-Vorsprechen
9 Kommentare - Di, 20.12.2022 von N. Sälzle
James Cameron möchte das Gleichgewicht wieder herstellen und Matt Damon in einem zukünftigen "Avatar"-Film unterbringen. Von verpassten Chancen kann aber auch der Star seiner Pandora-Filme ein Liedchen singen.

Wären die Dinge ein wenig anders gelaufen, hätten wir Matt Damon einst in Avatar - Aufbruch nach Pandora gesehen, wie der Darsteller 2019 offenbarte. Damals erklärte Damon sogar, dass James Cameron ihm nicht nur eine Rolle in dem Film angeboten hätte, man hätte ihm sogar 10 % der Box-Office-Einnahmen versprochen. Entsprechend merkte Damon damals an, dass man vermutlich nie einen anderen Schauspieler treffen werde, der mehr Geld ausgeschlagen hätte, bedenkt man, wie viel Geld Avatar - Aufbruch nach Pandora damals an den Kinokassen einspielte.

Im Interview mit BBC Radio und natürlich anlässlich des Kinostarts von Avatar - The Way of Water wurde Cameron auf Matt Damons Aussage angesprochen und der musste erst einmal lachen. Damon käme darüber einfach nicht hinweg, dabei sei er zweifelsohne einer der größten Kinostars der Welt. Er solle die Sache einfach vergessen, so Cameron, der sich sicher zeigt, dass Damon auch finanziell gut zurecht käme.

Der Regisseur führte dahingehend allerdings aus, dass für Damon damals ein weiterer Bourne-Film auf dem Programm gestanden habe und egal, wie man es gedreht und gewendet hätte, die Sache hätte einfach nicht funktioniert. Deshalb hätte Damon ablehnen müssen.

Und wie sieht es in Zukunft aus? Cameron sagt hierzu, dass es ein absolutes Muss sei, Matt Damon in einem Avatar-Film unterzubekommen, denn das Gleichgewicht in der Welt müsse ja schließlich wiederhergestellt werden. Die 10 % Beteiligung könne er sich allerdings abschminken.

Aber wo wir schon bei verpassten Chancen sind: Avatar-Star Sam Worthington stand nicht sein Terminkalender im Weg, als er sein Green Lantern-Vorsprechen vermasselte. Nachdem er lange Zeit als Nachfolger von Pierce Brosnan für die Rolle des James Bond gehandelt wurde, den er aber nur als Killer spielen konnte, während ihm dessen höflicher Charme fehlte, sollte der Part des Hal Jordan möglicherweise an ihn gehen.

Doch Worthington erschloss sich der Charakter nicht und ihm fehlte das Verständnis für dessen Kräfte, wie er erklärte. So hätte er im Meeting mit Regisseur Martin Campbell gefragt, wie es sein könne, dass der Anzug aus der Haut des Helden käme. Auch hätte er sich darüber gewundert, was den Ring von Hal Jordan zerstören könne, denn irgendetwas müsse diesen Ring ja auch vernichten können, andernfalls wäre es ja irgendwie langweilig. Eine Antwort auf die Frage hätte er allerdings nicht erhalten.

Im Nachhinein dürfte er in Anbetracht der vernichtenden Kritiken für Green Lantern vermutlich nicht böse sein, dass er sich den Part nicht geschnappt hat. Ryan Reynolds hat es aber immerhin geschafft, über seinen Green Lantern-Ausrutscher hinweg zu kommen und macht sich stattdessen lieber lustig über den nicht allzu gefeierten Film.

Quelle: BBC Radio
Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
20.12.2022 23:32 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Crystal Blue Matt Damon

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
20.12.2022 18:28 Uhr | Editiert am 20.12.2022 - 18:28 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

@MisfitsFilm:

Passend dazu. laughing

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
20.12.2022 18:06 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.042 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@MisfitsFilms

So ging es einem Kumpel damals im Kino bei Interstellar, als überraschend Matt Damon auftauchte laughing


Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
20.12.2022 14:14 Uhr
1
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Immer wenn ich wo den Namen Matt Damon lese, höre ich in meinem Kopf den Matt Damon in Team America sein Namen sagen

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.12.2022 13:05 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Raven und Spiderfan
Jo, sind dann vielleicht 3 oder 4 erwähnenswerte Produktionen. Aber darum ging es ja auch nicht, es ging mir drum, dass nach Avatar ein Hype um ihn entstand und er dann letztendlich nicht so eine Karriere hinlegen konnte wie beispielsweise Zoe Saldana, die dadurch (?) langjährige Rollen z.B. in Star Trek und Guardians of the Galaxy bekam.

Natürlich muss er nicht in jedem Film mitspielen und vielleicht war vieles seine eigene Entscheidung. Aber mir ging es ganz banal nur um den Fakt, dass er damals für quasi jede größere Produktion genannt wurde, letztendlich dazu im vergleich mit anderen Darstellern in 13 Jahren doch eher wenig dabei rumkam.

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
20.12.2022 12:57 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.026 | Reviews: 0 | Hüte: 15

@Raven13 Korrekt. Sehe ihn auch gern.

Serie: Manhunt Unabomber

Auch eine sehr starke Rolle und nach Jahren ohne größeren Erfolg sowas wie ein comeback gewesen.

Und muss er denn nun in jeder 2. oder 3. Blockbuster Produktion auftauchen? Ich denke nicht. Mit Avatar hat er nun seine Berufung gefunden und genug Kohle kommt da 3x rum.

Zudem ist er nach Avatar 2009 in nem Loch gelandet, weil er eben als der große Name durch die Köpfe gewandert ist. Auch deshalb blieb der Erfolg dann irgendwann erstmal aus. Hat er jetzt alles in nem Interview mitgeteilt und kann ich absolut nachvollziehen. Viele wären nach diesem Erfolg wohl bis in alle Ewigkeit durchgedreht.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
20.12.2022 12:51 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ Duck-Anch-Amun

"Letztendlich blieb bis auf die zwei Kampf der Titanen-Filme nicht viel übrig, so dass er fast schon froh sein muss womöglich die nächsten Jahre mit Avatar beschäftigt zu sein."

Naja, neben Kampf der Titanen und Zorn der Titanen kam schon noch der ein oder andere tolle Film mit ihm:

  • Ein riskanter Plan (2012)
  • Everest (2015) (okay, nur eine kleine Nebenrolle)
  • Hacksaw Ridge (2016)

Ich sehe ihn eigentlich immer sehr gern. Ein sympathischer und auch talentierter Schauspieler, wenn man ihm eine entsprechende Rolle gibt.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
20.12.2022 12:35 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

"man hätte ihm sogar 10 % der Box-Office-Einnahmen versprochen"
Armer Maaaaaaatt Daaaamoooooooooon
Beißt sich sicher in den Po

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.12.2022 12:34 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ob Matt Damon irgendwann mal in einem Avatar-Film mitspielt ist eigentlich nicht so wichtig. Letztendlich stehen bei diesen Filmen die Darsteller in der zweiten Reihe und ich behaupte mal, dass der Film nicht mehr Zuschauer gewinnt, nur weil da ein bekannter Hollywood-Star mitspielt.

Interessanter ist das was Sam Worthington sagt. Nach Avatar war er ja eigentlich der neue Stern in Hollywood und sein Name fiel in unzähligen Projekten als möglicher Darsteller. Letztendlich blieb bis auf die zwei Kampf der Titanen-Filme nicht viel übrig, so dass er fast schon froh sein muss womöglich die nächsten Jahre mit Avatar beschäftigt zu sein.

Forum Neues Thema
AnzeigeY