Anzeige
Anzeige
Anzeige

Interstellar

News Details Kritik Trailer
Interstellar

McConaughey sagt: "Interstellar" ist Nolans ambitioniertester Film

McConaughey sagt: "Interstellar" ist Nolans ambitioniertester Film
7 Kommentare - Mi, 19.02.2014 von R. Lukas
Wenn stimmt, was Matthew McConaughey erzählt, hat sich Christopher Nolan mit seinem Sci-Fi-Film "Interstellar" viel vorgenommen.

Auch nach dem ersten Teaser-Trailer lässt sich noch nicht genau sagen, worum es in Christopher Nolans Interstellar eigentlich geht. Fakt ist aber, dass Nolan mit Matthew McConaughey einen Hauptdarsteller hat, der momentan alles, was er anpackt, in Gold verwandelt, sei es sein oscarverdächtiger Auftritt in Dallas Buyers Club oder der neue HBO-Krimi-Serienhit True Detective.

In einem aktuellen Variety-Interview sprach McConaughey nun auch über Interstellar. Was er verraten kann, ist, dass es der ambitionierteste Film ist, den Nolan je macht hat - und er habe schon einige ambitionierte Sachen gemacht. Nolan sei ein großartiger Problemlöser und in dieser Hinsicht sehr "indie". Er könne praktisch jedes Budget bekommen, das er will. Am Set gab es keine Mätzchen, und so waren die Dreharbeiten schon frühzeitig beendet.

Auch McConaugheys Bewerbungsgespräch - wenn es man es überhaupt so nennen kann - lief nicht nach dem üblichen Schema ab. Nolan sei auf ihn zugekommen und habe ihm gesagt, dass er seinen Film Mud liebt. Dann saß man etwa zweieinhalb Stunden in Nolans Haus zusammen, ohne auch nur ein Wort über Interstellar zu verlieren. McConaughey wusste später nicht so recht, was er davon halten sollte, aber letztlich nahm es ja ein für beide Seiten gutes Ende.

Bei uns läuft Interstellar am 6. November in den Kinos an.


Quelle: Variety
Erfahre mehr: #ScienceFiction
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Antimecore : : Moviejones-Fan
19.02.2014 22:55 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.13 | Posts: 19 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@ TiiN
Ja da ist was dran ;D Bei The Dark Knight Rises habe ich so viele Erwartungen gehabt das ich letztendlich meine eigene story zu Bane im kopf hatte xD die meiner Meinung nach viel cooler wäre xDxDxD auch diese ganzen Zeitsprünge sind bissl blöd, ABER das Ende von The Dark Knight Rises ist einfach EPISCH und eines der Besten ;D

Und ja die Latte ist wirklich hoch, vor allem auch auf der IMDb Top Liste *o*
Ich muss ehrlich sein Following habe ich noch nie angeschaut, das ist der einzige von ihm der mir fehlt -.- verdammt.

Das mit Memento und Insomnia kann ich verstehen ^^
Avatar
Antimecore : : Moviejones-Fan
19.02.2014 22:45 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.13 | Posts: 19 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@AldrichKillian
JA JAAAAAA genau da stimme ich dir zu *o* INTERSTELLAR gibt mir das selbe Gefühl wie bei INCEPTION, eine neue eigene Idee von den Nolans und Emma Thomas begleitet von der starken Musik von Hans Zimmer ^o^
Auch ich respektiere die Dark Knight Trilogie.

Als ich diesen Artikel las hab ich mich total gefreut, diese Worte von Matthew McConaughey haben meine Erwartungen mehr als bestätigt und zugleich erhöht *o*

Aber ich versuche bis zum 6.November keine trailer zu sehen, bis jetzt ist diese "Geheimnistuerei" perfekt, so wie es sein soll, sonst wird die ganze Spannung und Überraschung genommen.
Bei The Dark Knight Rises war es nämlich genau so. Der Film hätte viel besser eingeschlagen ohne diese ganzen Trailern (wobei man sagen muss das die sooooo COOL sind), stellt euch mal vor wenn man erst ab der stelle erfährt das BANE der nächste Gegner von Batman ist wenn man im Kino sitzt und der Typ ihm die Abdeckung vom Kopf nimmt *o* WOW Wäre das cool gewesen *o*
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
19.02.2014 15:03 Uhr | Editiert am 19.02.2014 - 15:04 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.994 | Reviews: 173 | Hüte: 605
Interstellar kann so ziemlich alles mögliche sein .

Wobei Nolan inzwischen ein Problem hat: The Dark Knight und Inception haben die Messlatten extrem hoch gehängt. Daher kam The Dark Knight Rises schon bei vielen zuschauern nicht ganz so überzeugend wie seine Vorgänger an (ich fand ihn großartig und passend).
Daher fürchte ich auch hier wieder eine zu hohe Erwartungshaltung bei vielen Menschen.

Was Interstellar letztendlich wird bleibt spannend . Zeitreisen, Wurmlöcher, Außerirdische? Im Stile von Alien oder im Stile von Contact? Oder gar 2001 Odyssee im Weltraum? Einen ganz neuen Erzählweg?

Ich bin einfach nur gespannt und behaupte, dass uns der nächste Trailer nicht wirklich viel weiterbringen wird.

Meine Favoriten neben der Batman-Trilogie und Inception sind übrigens Prestige und Following smile
Memento ist mir persönlich zu heftig von der Erzählweise und Insomnia von der Handlung etwas zu seicht smile


Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
19.02.2014 13:39 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Ich stimme Han ausnahmslos zu und etwas anderes kann McConaughey auch nicht über den Film sagen und nachdem die Qualität der bisherigen Nolan Streifen so hoch war, war natürlich klar, dass man sein neuestes Projekt "Interstellar" an diesen Werken messen wird und im Vorfeld als Marketing selbstverständlich auf diesen Streifen aufbauen wird.

Andererseits würde es mich nicht wundern, wenn Nolan tatsächlich seinen bisher stärksten Film in die Kinos bringen würde, weil es sich um ein weiteres Original wie "Inception" handelt, daher nicht wie bei dem letzten Film "The Dark Knight Rises" eine Fortsetzung verfilmen muss, und Nolan mit seinem Bruder wieder das Drehbuch verfasst hat.

Ohne jetzt die fantastische Batman-Trilogie schlecht zu reden, denn diese ist mit Sicherheit das beste, was den Comicverfilmungen je passieren konnte, liegt Nolans Stärke im Erzählen einer Geschichte innerhalb eines Filmes und den Wert auf die Charaktere zu legen und diese erst einzuführen und das werden wir auch bei "Interstellar" sehen.
Avatar
Han : : Space Cowboy
19.02.2014 11:05 Uhr | Editiert am 19.02.2014 - 11:06 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Strubi:
Ja eigentlich ist das so ein wenig das typische Vorgeplänkel zu einem kommenden Film, bei dem Schlagworte rausgehauen werden, ohne wirklich etwas zu verraten. 2010 war Inception Nolans ambitioniertestes Projekt, 2012 wars The Dark Knight Rises und nun 2014 ist es eben Interstellar. Ebenso wahr wie nichtssagend. ;D

Allerdings muss ich zugeben, dass ich es sofort glaube (Ich liebe tatsächlich ALLE Nolan-Filme) und mich schon riesig riesig auf Interstellar freue! Gleichzeitig will ich jetzt eigentlich gar nichts mehr drüber wissen, der Film soll einfach kommen und ich geh rein. smile

Fakt ist aber, dass Nolan mit Matthew McConaughey einen Hauptdarsteller hat, der momentan alles, was er anpackt, in Gold verwandelt, sei es sein oscarverdächtiger Auftritt in Dallas Buyers Club oder der neue HBO-Krimi-Serienhit True Detective.

Nicht zu vergessen sein kurzer aber genialer Auftritt in The Wolf of Wall Street. You Jerk Off? muahaha

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.02.2014 10:55 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Verdammt, Nolan is my man der is my man
Diesen Typ würde ich Alle seinen Filme blind anvertraut
Der Mann arbeiten mehr als nur präzise
Und was McConaughey da sagt, kann ich nur zu stimmen
Der Mann lassts sich nicht von ein irgend ein Studios rumschubschen, wie bei anderen Regisseur
An seinen Projekt, hat er das sagen
Kein Warner bros oder Paramount Pictures und Legendary Pictures, würden die zu Nolan sagen, wie er sein Projekt anleiten oder sonst noch was dazu gehören

Für mich ist diese Mann, der beste Regisseur allerzeiten
Was er in der kurzen zeit geschafft hat, hat wahrscheinlich vor ihm noch geiler geschafft


Beste Film dieses Jahr für mich schon
Kein superheld Film, wird an dieser Qualität heran kommt
Juuuu hohohohohoho ..., ich freue mich tierisch uh :-)
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
19.02.2014 09:37 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Sagt ja jetzt nicht allzu viel aus. Nolans ambitioniertestes Projekt? Das kann ja im Prinzip vieles bedeuten. Gerade weil seine Batman-Filme und vor allem Inception ja nicht gerade "unterambitioniert" waren.

Naja, auf jeden Fall freu ich mich auf den Film. Hoffe, dass demnächst mal ein Trailer kommt, wo man mal ein klein bissl mehr sieht als im Teaser.
Forum Neues Thema
AnzeigeY