Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Avengers - Infinity War

News Details Kritik Trailer Galerie
Russos zum Hawkeye-Mysterium

Mehr "Infinity War"-Material - Wo sind Hawkeye & Fury? Wie viel Thanos? (Update)

Mehr "Infinity War"-Material - Wo sind Hawkeye & Fury? Wie viel Thanos? (Update)
11 Kommentare - Mo, 09.04.2018 von S. Spichala
Schon länger hat man Hawkeye nicht mehr gesehen, auch in den "Avengeres - Infinity War"-Trailern nicht. Was sagen die Russos dazu? Und was ist mit der Hintergrundgeschichte von Thanos?
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
Mehr "Infinity War"-Material - Wo sind Hawkeye & Fury? Wie viel Thanos?

Update: Die Marketing-Flut hat noch lange kein Ende. Im Prinzip bombardieren uns Disney und die Marvel Studios gerade erst so richtig mit dem ganzen Material. Poster, Clips und Spots satt, so geht es jetzt auch weiter. Unter dieser News findet ihr nun einen brandneuen Spider-Man-Clip und einen neuen Extended Spot mit dem Titel "Chant".

Bleibt nur noch die Frage: Wie wird Avengers - Infinity War am Box Office abschneiden? Ersten Schätzungen zufolge gehen die Experten wohl von 175 bis 200 Mio. $ am Startwochenende aus. Damit spielt sich bei Disney alles in dem Bereich ab, den man üblicherweise für Marvel- und Star Wars-Filme abschätzt. Natürlich könnten die Erwartungen, so der Hollywood Reporter, in den kommenden Wochen noch weiter nach oben klettern, aber fürs Erste dürfte von diesen Prognosen kaum einer überrascht sein.

+++++

Ob in den Trailern oder auf den Postern, selbst auf dem wieder vollgestopften neuen IMAX-Poster, Konzeptbild-Banner und Total Film-Cover unten fehlt Hawkeye (Jeremy Renner). Seine MCU-Abwesenheit seit The First Avenger - Civil War scheint sich auszudehnen, aber sollte er nicht in Avengers - Infinity War auch mit dabei sein? Das wurde auch das Regie-Bruderpaar Joe Russo und Anthony Russo gefragt, doch sie scheinen sich aus Spoilergründen bedeckt halten zu wollen. Der Film werde alles erklären, die Hawkeye-Abwesenheit füge sich in die Story ein.

Am Set von Avengers - Infinity War hatte man Renner allerdings schon im neuen Look mit Irokesenschnitt gesehen, doch warum macht man bloß so ein Geheimnis um ihn? Muss man um Hawkeye bangen? Ist er einer von Thanos’ (Josh Brolin) ersten Opfern? Oder kommt er erst spät zu den Avengers dazu, so dass sein Part so oder so zu klein und zu verräterisch ausfällt, um etwas davon vorab zu zeigen? Gehört er vielleicht erst zu einem Überleitungspart zu Avengers 4?

Ein ähnliches Mysterium umgibt Samuel L. Jackson als Nick Fury. Zwar hatte er selbst früher schon gesagt, er sei weder in Avengers - Infinity War noch in Avengers 4, doch was hatte er dann am Set zu suchen? Und warum listet IMDb seinen Make-up-Artist und sein Stand-in-Double auf? Vielleicht soll dies alles nur Spekulationen anheizen, Crewmitglieder fügen sich ja auch gerne mal selbst bei IMDb zu Filmen hinzu. Warten wir es ab.

Worauf Fans ebenfalls verzichten müssen: Es wird keine Hintergrundgeschichte für Thanos gezeigt. Man habe darüber nachgedacht, sich aber dagegen entschieden. Doch dafür bietet Avengers - Infinity War vielleicht sogar etwas Besseres, nämlich den Infinity War aus seiner Sicht zu erzählen. Die klassische Origin-Story hat man ja nun auch oft genug in Comicfilmen gesehen, da wäre es nicht verkehrt, mal anders vorzugehen. Jedenfalls erzeugen die Russo-Brüder mit solchen Antworten mehr Fragen im Kopf und steigern natürlich die Neugier auf den dritten Teil. Die Antworten gibt es dann ab dem 26. April im Kino.

Neben dem Poster und Konzeptbild in der Galerie können wir auch noch das Total Film-Cover bewundern, übrigens mit einer weiteren Bestätigung für Star Wars-Fans - man achte auf die Aussage von Mark Hamill links auf dem Cover...

Bild 1:Mehr "Infinity War"-Material - Wo sind Hawkeye & Fury? Wie viel Thanos?
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
11 Kommentare
Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
06.04.2018 14:28 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 209 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Ja eine riesige Schlacht mit meiner Meinung vielen Nebenakteuren. Man wird es ja anhand der Screentime sehen wer die wirkliche Hauptrollen sind.

Ich sage immer die Wahrheit, sogar wenn ich lüge!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.04.2018 13:57 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 5.336 | Reviews: 24 | Hüte: 308

Also ich sehe in den Trailern eine riesige Schlacht und dort kämpft scheinbar ein komplettes Volk OHNE Superkräfte mit. Dann dürfen auch ruhig Hawkeye und Widow ihren Spaß haben, vor allem da sie es schon mit Robotern und Aliens aufgenommen haben. Nicht jeder muss gegen Thanos antreten können, aber so gesehen sehe ich nur die 3 mit Durchhaltemöglichkeiten. Technik wird da nicht viel nützen, die werden eher wie Heringe in der Dose zerquetscht oder können wie Cap oder BP einfach Sparring-Gegner sein.
In dem Genre wo man sich befindet hat man es ziemlich gut gelöst finde ich. Gab ja auch keine Szenen wo Hawkeye und Widow es mit Loki oder Ultron zu tun hatten, die wissen ihre Stärken gut einzuschätzen.

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
06.04.2018 13:41 Uhr | Editiert am 06.04.2018 - 13:43 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 209 | Reviews: 0 | Hüte: 8

@Duck stimmt, dabei war ich mir so sicher dass er im Comic Con Trailer zu sehen war.

Und weshalb alle bis auf die 3 streichen? Hawkeye, Black Widow haben einfach keine wirkliche Superkraft. IronMan und Ant-Man haben ihre Technologie, Black Panther sein Kraut und ebenfalls Technologie wie auch seine Anhänger. Klar Solo ebenfalls keine Chance, aber die anderen beiden sind eben nur normale Menschen, nix super, kein Heldensprung auf Knie ankommen wink

In DBZ war ein Kuririn auch weiterhin am Start, in der selben Rolle sehe ich einen Hawkeye.

Ich sage immer die Wahrheit, sogar wenn ich lüge!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.04.2018 12:00 Uhr | Editiert am 06.04.2018 - 12:02 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 5.336 | Reviews: 24 | Hüte: 308

@rafterman
Sry fürs Klugscheißen, aber Hawkeye ist in keinem Trailer ;)
Und für den Rest deinen Kommentares können wir dann auch gleich alle Charaktere bis auf Thor, Hulk und Vision streichen^^
Hawkeye hat meiner Meinung nach eine genauso große Daseinsberechtigung wie die anderen Avengers, davon abgesehen dass man es bei ihm schaffte wenigstens etwas Background zu geben.

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
06.04.2018 10:54 Uhr | Editiert am 06.04.2018 - 10:56 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 209 | Reviews: 0 | Hüte: 8

@Duck Loki taucht im Trailer auf, Hawkeye ebenfalls. Gegen Thanos ist Hawkeye für mich auf jedenfall eine Nebenfigur, er hatte nie einen Film und war außerdem für mich noch nie eine richtige Hauptrolle.

Ich sage immer die Wahrheit, sogar wenn ich lüge!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.04.2018 10:46 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 5.336 | Reviews: 24 | Hüte: 308

@Scarecrow
Wasp wird im Film nicht auftauchen, dies wurde meiner Meinung nach sogar offiziell bestätigt. Ant-Man fehlt genauso wie Hawkeye aber tatsächlich in jedem Marketing-Produkt. Vielleicht hat Ant-Man 2 was damit zu tun, welcher ja so gesehen vor Infinity War spielen soll.

@Rafterman
Mantis ist aber auf einigen Postern und hat Charakterfotos. Loki ist sogar ziemlich prominent positioniert in den Trailern. M´Baku sieht man meiner Meinung nach in den Wakanda-Szenen im Trailer. Heimdall, Korg und Valkyre fehlen tatsächlich - hier will man wohl aber nicht das Schicksal der Asen nach dem Zusammentreffen mit Thanos spoilern. Zudem sind sie meiner Meinung nach Nebenfiguren, was Ant-Man und Hawkeye definitiv nicht sind.
Und es ist mir zu auffällig, dass beide komplett fehlen: weder Trailer, Poster, Aufstellbild, Spielzeug oder Cover zeigten bisher beide Superhelden.

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
06.04.2018 10:27 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 526 | Reviews: 0 | Hüte: 13

@Scarecrow

Bin in Bochum UCI

Mess with the best die like the rest !

Avatar
Scarecrow : : Moviejones-Fan
06.04.2018 10:25 Uhr
0
Dabei seit: 09.09.11 | Posts: 138 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@ Hanky

Bei mir selbes Datum, selbe Zeit !

Freu mich soo

Ich denke auch hawkeye wird im film auftauchen aber sicher keine grosse rolle spielen ... was ich nicht weiter schlimm finde.

Das er komplett raus gehalten wird im vorfeld wird aber sicher einen grund haben.

Ich bin eher gespannt warum Ant-man und Wasp nicht zu sehen sind.

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
06.04.2018 09:29 Uhr | Editiert am 06.04.2018 - 09:30 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 209 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Bei mir fängt der FIlm um 20h an.

Bei der Maße an Superhelden und Sidekicks sollte man sich denke ich nicht verrückt machen wenn einer auf dem Cover fehlt. Es fehlt auf dem Cover oben ja noch mehr, mir fallen da z.b. Loki, Heimdall, Ant-Man, M-Baku und Mantis ein. Werden wohl alles keine Hauptrollen sein und das gleiche wird wohl für Hawkeye gelten. Ein Geheimnis wird das denke ich nicht sein, wenn man etwas verbergen wollen würde könnte man ihn doch ins Plakat einfach einbauen. Für mich haben Blackwidow, Hawkeye und andere "Normale" nichts gegen Thanos auszurichten, das hat sich ähnlich entwickelt wie bei DBZ.

Ich sage immer die Wahrheit, sogar wenn ich lüge!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.04.2018 08:03 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 5.336 | Reviews: 24 | Hüte: 308

Da ich jetzt 2 Woche in Urlaub fahre wird das erste Highlight direkt nach der Rückkehr dieser Film sein laughing Es wird auch Zeit laughing

Zu den News:
@Hawkeye:
Da die Dreharbeiten zu Infinity War und Avengers 4 ja quasi ineinander flossen kann es natürlich auch sein, dass die Setfotos für Hawkeye Material von Teil 4 sind. Mittlerweile gibt es für Hawkeye 2 Theorien:
1. Irgendwas mit seiner Familie passiert und führt dazu, dass er zurückkehrt, abdankt oder auf Solomission geht.
2. Er hat die geheime Mission den Seelen-Stein zu finden.
Ich tippe auf Theorie 1, da mir Hawkeye (sry Clint) nicht "wichtig" genug erscheint für so etwas bedeutendes wie den Aufenthalt des Seelensteins zu kennen.

@Fury
Meiner Meinung nach muss er einfach dabei sein. Schon sein Fehlen in Civil War störte mich etwas, nun sollte er als Mann der ersten Stunde wenigstens bei Teil 3 oder 4 dabei sein. Die Setfotos wurden ja als Cpt. Marvel-Material angekündigt - da dieser Film aber teilweise simultan zu Avengers 4 gedreht wurde, glaub ich nicht so daran. Ich denke auch, dass das Ende von Captain Marvel (mit Fury) in Avengers 4 überleitet.

@Thanos-Origin
Ist natürlich jetzt eine etwas enttäuschende Nachricht. Ich dachte wirklich, dass wir da einiges zu sehen bekommen. Immerhin ist ja Feiges Erklärung zur Motivation von Thanos ne Origin wert, dann gibt es die Szenen im Trailer mit Gamora und mittlerweile das Gerücht eines Eternal-Films.
Womöglich sind die Szenen mit Gamora wohl ihre Erinnerungen und vielleicht bekommen wir die Szenen ja nun in Avengers 4 gezeigt.

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
06.04.2018 07:28 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 526 | Reviews: 0 | Hüte: 13

26.04.18 16:30 Uhr sitze ich mit 2 Freunden im Kino, unglaubliche Vorfreude!!!

Mess with the best die like the rest !

Forum Neues Thema