Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ein Film schräger als der andere

Monster-Western à la Lanthimos, Bären-Horror von Lord & Miller

Monster-Western à la Lanthimos, Bären-Horror von Lord & Miller
6 Kommentare - Mi, 18.12.2019 von R. Lukas
Phil Lord und Christopher Miller produzieren mit den "Ready or Not"-Machern eine Mischung aus "Good Boys" und "The Revenant - Der Rückkehrer", Yorgos Lanthimos inszeniert "The Hawkline Monster".

Der First-Look-Deal zwischen Phil Lord und Christopher Miller und Universal Pictures trägt Früchte. Die beiden tun sich mit Radio Silence, dem Filmemacher-Kollektiv hinter Ready or Not - Auf die Plätze, fertig, tot, für eine einzigartige, noch titellose Horrorkomödie mit Bär und Herz zusammen, nachdem Universal das Drehbuch von Jimmy Warden eingekauft hat.

Radio Silence - bestehend aus Matt Bettinelli-Olpin, Tyler Gillett und Chad Villella - beaufsichtigt das Projekt, wobei Bettinelli-Olpin und Gillett Regie führen und Villella produziert, so wie es auch Lord und Miller tun. Es soll ein Zwischending aus Good Boys und The Revenant - Der Rückkehrer sein, wo bekanntlich ein Grizzly eine tragende Rolle spielte...

Klingt schräg, aber da kann Yorgos Lanthimos, der mit The Favourite - Intrigen und Irrsinn seinen größten Hit gelandet hat, mithalten. Er soll Richard Brautigans Roman "Das Hawkline Monster. Ein seltsamer Western mit 2 Killern, 2 schönen Frauen & 1 Monster" von 1974, den Hal Ashby (Coming Home - Sie kehren heim) in den 70ern und 80ern über ein Jahrzehnt lang vergeblich zu verfilmen versuchte, endlich auf die große Leinwand bringen. Ashby stritt sich mit Brautigan wegen des Drehbuchs, obwohl er zuerst Jack Nicholson und Dustin Hoffman und später Jeff Bridges und Beau Bridges als Hauptdarsteller an Bord hatte. Nun hat sich New Regency The Hawkline Monster gesichert und macht Ernst.

Die Horror-Spezialisten Roy Lee (Es, Es - Kapitel 2), Andrew Trapani (Winchester - Das Haus der Verdammten) und Steven Schneider (Friedhof der Kuscheltiere) produzieren den Gothic-Western, ebenso wie Lanthimos sowie Ed Guiney und Andrew Lowe von Element Pictures, der Produktionsfirma hinter seinen früheren Filmen The Lobster - Eine unkonventionelle Liebesgeschichte und The Killing of a Sacred Deer. Das Buch erzählt von zwei unwahrscheinlichen Revolverhelden, die von einem 15-jährigen Mädchen namens Magic Child angeheuert werden, um das Monster zu töten, das in den Eishöhlen unter dem Keller eines Hauses lebt, das von einer jungen Frau namens Miss Hawkline bewohnt wird. Was folgt, ist ein einzigartiges Abenteuer, bei dem sich herausstellt, dass mehr hinter Magic Child, Miss Hawkline und dem Haus steckt...

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
18.12.2019 22:04 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.181 | Reviews: 7 | Hüte: 130

@MJ

Seh ich anders, gerade wenn es keine Not gibt, so etwas hinauszuposaunen.

Besonders von dir...

Nebenbei gehts hier ja nicht nur um mich, lesen ja auch andere. Aber ja, es gibt tatsächlich Filme aus den letzten Jahren die ich noch nicht gesehen habe...verstehe das persönlich werden hier jetzt nicht... Der Spoiler war unnötig, ob aktuell oder nicht.

...da leitet dein Nickname etwas in die Irre

...und wenn ich Balduin - Das Nachtgespenst heißen würde, brächte das mehr Licht ins Dunkel?!

...aber danke fürs ändern. Freuen sich andere drüber.

- CINEAST -

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
18.12.2019 10:39 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.710 | Reviews: 31 | Hüte: 115

Cool. Das klingt doch interessant. Auch wenn The Favorite es nicht ganz zu meinen lanthimos Favoriten geschafft hat, bin ich bei allem, was er macht dabei.

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
18.12.2019 09:57 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.748 | Reviews: 17 | Hüte: 300

Also das Lanthimos-Projekt macht mich wirklich neugierig. Kenne die Vorlage nicht aber scheint so ein wenig in Richtung "Bone Tomahawk" zu gehen. Lanthimos als Regisseur könnte da sehr gut passen.

Avatar
Moviejones : : Das Original
18.12.2019 09:20 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.376 | Reviews: 1.332 | Hüte: 182

@CINEAST

Wir haben es angepasst, finden die Reaktion aber übertrieben. Besonders von dir, da leitet dein Nickname etwas in die Irre. 

Ja, über Spoiler lässt sich streiten, aber vier Jahre nach einem Film, über den - nebst Oscar für Leo - alle Welt sprach, ist es auch mal gut mit Spoiler-Vermeidung. 

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
18.12.2019 07:49 Uhr | Editiert am 18.12.2019 - 07:50 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.181 | Reviews: 7 | Hüte: 130

@MJ

...wo der arme Leonardo DiCaprio bekanntlich von einem Grizzly zerfleischt wurde...

Ich hoffe wirklich, dass das nur ein ironischer Spruch war und kein Spoiler für The Revenant. Wie man sonst so einen Mega-Spoiler in eine für den Film absolut irrelevante News, abgesehen von der Erwähnung des Filmtitels als Inspirationsquelle, schreiben kann, würde sich mir sonst nicht erschließen.

- CINEAST -

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
18.12.2019 07:30 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Wow, das klingt sogar nach einem Stoff aus den 70ern, als Filme wie die Prophezeiung, Grizzly, Panik in der Sierra Nova und andere Filme erschienen.

ICH BIN BEREIT!!

Forum Neues Thema