Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Erster neuer Hauptdarsteller

Morpheus?! Yahya Abdul-Mateen II ergattert "Matrix 4"-Rolle

Morpheus?! Yahya Abdul-Mateen II ergattert "Matrix 4"-Rolle
4 Kommentare - Do, 10.10.2019 von R. Lukas
"Aquaman"-Star Yahya Abdul-Mateen II hat sich für die rote Pille entschieden. Er begleitet Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss auf ihrem Trip zurück in die Matrix, aber wen könnte er wohl spielen?
Morpheus?! Yahya Abdul-Mateen II ergattert "Matrix 4"-Rolle

Anfang 2020 soll Matrix 4 in Produktion gehen, daran erkennt man, wie eilig Warner Bros. es hat. Zusammen mit der sehr ambitionierten Fortsetzung wurde auch die Rückkehr von Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss als Neo und Trinity angekündigt, aber nicht die von Laurence Fishburne. Man munkelt, ein junger Morpheus könnte im Film mitmischen, was eine Neubesetzung der Rolle erfordern würde, die Fishburne einst in Matrix, Matrix Reloaded und Matrix Revolutions innehatte.

Vor diesem Hintergrund wirkt das jetzige Casting schon ein wenig verdächtig: Yahya Abdul-Mateen II, der Black Manta aus Aquaman, auch bekannt aus Filmen wie BaywatchGreatest Showman oder Wir, hat eine der Hauptrollen in Matrix 4 an Land gezogen. Regisseurin und Drehbuchautorin Lana Wachowski, die diesmal ohne ihre Schwester Lilly auskommen muss, soll sich letzte Woche mit Kandidaten für die Geheimrolle getroffen und Abdul-Mateen in den letzten Tagen als Favorit herauskristallisiert haben. Dass es sich um Morpheus handelt, wie man ja denken könnte, ließ sich laut Variety allerdings noch nicht bestätigen.

Unterstütze MJ
Quelle: Variety
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
4 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
10.10.2019 13:16 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 2.113 | Reviews: 2 | Hüte: 208

Neubestzung ist ja nichts neues. Das Orakel wurde auch ausgetauscht. "ein paar Bits verliert man, ein paar Bits behält man"

Allerdings würde das bei Morpheus in der realen Welt ja keinen Sinn machen

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
CMetzger : : The Revenant
10.10.2019 10:14 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 2.089 | Reviews: 9 | Hüte: 91

Ich bin immernoch der Meinung, dass man Neo die letzten Jahre vorbereitet hat auf einen ganz großen Kampf, man hat ihn trainiert, man hat ihn gestärkt und seine Techniken perfektioniert. Das ganze Programm, welches er die letzten Jahre durchlaufen hat nennt sich: John Wick

Zumal am Ende von John Wick 3 er sehr angeschlagen auf dem Boden liegt und Morpheus ihn anspricht... Da könnte man perfekt ansetzen: "Du hast Dein Training bestanden Neo, Du bist bereit für die Matrix, Du bist der Auserwählte!"

Avatar
theMagician : : Steampunker
09.10.2019 22:44 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.441 | Reviews: 0 | Hüte: 44

Ich würde sagen: Prequel bzw. Sequel im gleichen Universum

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.10.2019 21:28 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 14.033 | Reviews: 3 | Hüte: 288

Ich verstehen den Casting von Young Morpheus irgendwie nicht, wenn Reeves/Moss zurückkehren... ich würde sagen: Fehler in der Matrix

Forum Neues Thema