Anzeige
Anzeige
Anzeige

Eternals

News Details Kritik Trailer
Vorerst kaum mehr als Gerüchte

Nach "Eternals": Macht Chloé Zhao Kevin Feiges "Star Wars"-Film?

Nach "Eternals": Macht Chloé Zhao Kevin Feiges "Star Wars"-Film?
6 Kommentare - Mo, 15.11.2021 von N. Sälzle
Chloé Zhao hat Interesse an "Star Wars" und Kevin Feige produziert einen "Star Wars"-Film. Ob die beiden auch in der weit, weit entfernten Galaxis zusammenarbeiten?

Vor kurzem machte die Meldung die Runde, dass Chloé Zhao Interesse daran hätte, bei einem Star Wars-Film Regie zu führen. Die Eternals-Regisseurin machte selbst Andeutungen in diese Richtung, blieb allerdings mehr als vage.

Im September ließ Zhao wissen, dass sie Interesse an Star Wars hätte, aber sehr vorsichtig damit sein müsse, was sie sage. Am Ende ließ sie sich dazu hinreißen, die Frage danach, ob sie Interesse daran hätte, bei einem Star Wars-Film Regie zu führen, mit einem Ja zu beantworten. Gegenüber The Playlist bestätigte sie außerdem, dass sie jeden Film drehen würde, für den Kevin Feige sie gerne als Regisseurin hätte. Wie passend, dass Feige als Produzent für einen zukünftigen und noch titellosen Star Wars-Film fungiert.

Die Gerüchteküche brodelt deshalb immens. Vorerst sollte man allerdings jede News in diese Richtung mit extrem großer Vorsicht genießen. Star Wars-Scooper Jordan Maison löschte mittlerweile einen Tweet, in dem er das Thema aufgriff, und auch die nicht immer ganz so verlässliche Seite One Take News ruderte inzwischen zurück.

Wenngleich eine Verbindung naheliegend ist, sollte nicht voreilig geschlussfolgert werden. Aber vielleicht klappt es für Zhao ja tatsächlich. Bei Lucasfilm geriet man zuletzt schließlich ziemlich ins Rudern, als ans Licht kam, dass der Star Wars - Rogue Squadron-Film von Patty Jenkins verschoben wurde. Da auch die Projekte von Kevin Feige und Taika Waititi noch auf sich warten lassen, herrscht im Kino in Sachen Star Wars in nächster Zeit gähnende Leere - es sei denn Zhao springt ein oder ein anderes Gerücht bewahrheitet sich - ein The Old Republic-Film, der sozusagen die Fast-Track nehmen würde.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.11.2021 12:12 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Duck-anch v Shred:

Davon hab ich auch gelesen. Der Grund wieso Patty Jenkins StarWars-Rouge squadron sausen ließ. K.Kennedy sollen Anschein wieder mehr an die Produktion einmischen und Jenkins kaum Freiraum geben. Wäre bei WW3 nach wie vor, jegliche Kreativität hat. Ist bei Lucas voll begrenzt.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
16.11.2021 12:01 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Shred
Lustigerweise haben wir das Thema bereits im Patty Jenkins/Squadron-Thread angesprochen:

https://www.moviejones.de/forum/news-film/43573/1/lucasfilm-vergrault-jenkins-star-wars-rogue-squadron-vorerst-auf-eis.html

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
16.11.2021 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@Duck-Anch-Amun

vielleicht ist ja die Johnson Sache der Grund für dieses Umschwenken geworden. Es ist natürlich nur meine Wahrnehmung aber das Regisseure abspringen oder plötzlich ausgetauscht werden scheint bei Star Wars ja gerade regelmässig zu passieren und das irgendwie verstärkt nach der Bauchlandung mit The last Jedi.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
16.11.2021 10:51 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Shred
Hmm, ich find die Sache komplexer. Rian Johnson hatte meiner Meinung nach freie Hand bei Star Wars 8. Gefiel aber der Mehrheit der Fans nicht wirklich. Chloé Zhao hatte meiner Meinung bei Eternals soviel freie Hand wie kein Regisseur bei Marvel zuvor - gefiel den Kritikern nicht. Wenn es so einfach wäre, hätten wir sicherlich eine stimmigere Sequel-Trilogie gehabt.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
16.11.2021 09:50 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Ich glaube was Star Wars angeht, braucht man Regisseure die einfach brav ihren Job machen und nicht groß versuchen ihre Ideen oder ihre eigenen Visionen durchzusetzen- Solche werden von Disney/Lucasfilm ja scheinbar direkt wieder aussortiert.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
15.11.2021 20:17 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Da sag ich mal "uff", positiv wie negativ. Spannende Theorie, aber ob das passt? Viel lieber will ich Flanagans Star Wars Horrorfilm sehen

Forum Neues Thema
AnzeigeY