Anzeige
Anzeige
Anzeige

Spider-Man - Far from Home

News Details Kritik Trailer
Guardians 2020 im Einsatz

Nächste MCU-Filme & Timing von "Spider-Man - Far from Home"

Nächste MCU-Filme & Timing von "Spider-Man - Far from Home"
3 Kommentare - Do, 02.05.2019 von Moviejones
"Black Widow", "The Eternals", "Shang-Chi", "Guardians of the Galaxy Vol. 3" - in dieser Reihenfolge machen die Marvel Studios weiter. Joe Russo verrät, wann genau "Spider-Man - Far from Home" denn nun spielt.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Jetzt, da Avengers - Endgame seine Kinorunden dreht (aktueller Box-Office-Stand: 1,481 Mrd. $), ist es an der Zeit, den Blick nach vorn zu richten. Vor der San Diego Comic-Con werden Disney und die Marvel Studios wohl kaum offiziell bekannt geben, was die Zukunft alles bringt, aber der Hollywood Reporter sortiert schon mal ein bisschen.

In diesem Jahr gehen zuerst der Black Widow-Solofilm für Scarlett Johansson und dann The Eternals mit Angelina Jolie als Sersi in Produktion. Danach folgt Shang-Chi über den (noch zu castenden) asiatischen Titelhelden, der das Marvel Cinematic Universe mit seinen Martial-Arts-Skills bereichern soll. Für 2020 soll der Guardians of the Galaxy Vol. 3-Dreh unter James Gunn geplant sein, während auch Black Panther 2 und Doctor Strange 2 als gesichert gelten.

Vor alledem steht aber natürlich erst noch Spider-Man - Far from Home auf dem Programm, ein Film, bei dem die zeitliche Einordnung ins MCU schwerfällt. Zum Glück bringt Joe Russo, einer der beiden Avengers - Endgame-Regisseure, ein wenig Licht ins Dunkel, und es klingt so, als seien die Nachwirkungen des Endspiels immer noch stark spürbar, wenn Peter Parker/Spider-Man (Tom Holland) am 4. Juli auf die Leinwand zurückkehrt - was erklären könnte, warum Spider-Man - Far frome Home als wahrer Abschluss von Phase III angesehen wird. Achtung, die Spoiler beginnen!

Der Grund dafür, dass Peter seinen Freund Ned (Jacob Batalon) am Ende in der Highschool wiedertrifft, sei einfach der, dass sein Freund leider ebenso zu Staub zerfallen war wie er selbst. Natürlich gebe es Leute in seiner Klasse, die nicht gestorben seien und die mittlerweile wahrscheinlich schon aufs College gehen. Die Zerstaubten hatten in diesen vergangenen fünf Jahren kein Bewusstsein, erklärt Russo. Sie wussten nicht, was passiert ist. Es sei so, als seien sie gerade aus einem langen Schlaf erwacht. Der Einzige, der sich dessen bewusst gewesen sei, wie viele Jahre verstrichen sind, sei Doctor Strange (Benedict Cumberbatch), weil er es beim Zeitmeditieren auf Titan schon gesehen hatte.

Peters Wiedersehen mit Ned sei ein berührender Moment gewesen, so Russo. Einige Leute seien über ihren Verlust hinweggekommen, nur um plötzlich doch wieder mit ihren verloren geglaubten Personen vereint zu sein. Es sei nun eine recht komplizierte Welt. Kurz noch dies: Amy Pascal, die langjährige (zuletzt nur noch Ex-)Chefin von Sony Pictures und Spider-Man-Produzentin seit Spider-Man - Homecoming, verlässt "ihr" Studio. Sie hat einen First-Look-Deal mit Universal Pictures abgeschlossen, wird also keine Spider-Man-Filme mehr produzieren.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
03.05.2019 10:28 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@ProfessorX
Aber es ist halt immer noch so, wie es sein muss.

Ist natürlich ein ziemlich schlechtes Schreiben, aber ehrlich gesagt, hatte es mich auch nicht gestört, dass ausgerechnet die originalen Avengers überlebten^^

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
03.05.2019 06:44 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 939 | Reviews: 1.048 | Hüte: 43

Ich weiß, viele Kritiker des letzten Avengers sagen, dass es irgendwie unlogisch sei, dass ausgerechnet Peters Klassenkameraden alle weggesnipst wurden. Aber es ist halt immer noch so, wie es sein muss. tongue-out

Darüber hinaus freue ich mich wahnsinnig auf den neuen Spider-Man. Ich hätte zwar lieber Kravens letzte Jagd gesehen, aber eventuell bekomme ich das ja noch in Teil 3... Bitte Sony, Bitte Kevin.. Bitte

Consider that a divorce!

Avatar
Lehtis : : Bowser
02.05.2019 22:59 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69
"Einige Leute seien über ihren Verlust hinweggekommen, nur um plötzlich doch wieder mit ihren verloren geglaubten Personen vereint zu sein. Es sei nun eine recht komplizierte Welt."

Ok jetzt habe ich doch noch etwas Hoffnung, dass wenigstens etwas darauf eingegangen wird, auch wenn ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen kann, dass es logisch sein wird.

Fakt ist: Wären auf einen Schlag 50% der Menschen wieder da, wäre das wohl ein riesen Problem und Emotionale Probleme wären da noch die kleinste Hürde.
Forum Neues Thema
AnzeigeY