Anzeige
Anzeige
Anzeige

The New Mutants

News Details Kritik Trailer
Nur gerade so jugendfrei

Nah am R: "New Mutants" der härteste PG-13-Film aller Zeiten?

Nah am R: "New Mutants" der härteste PG-13-Film aller Zeiten?
2 Kommentare - Mi, 24.01.2018 von R. Lukas
Hart an der Grenze zum R-Rating soll sich "New Mutants" bewegen, sagt Josh Boone, der uns das Fürchten lehren und zum Heulen bringen will. Dafür hat er nun ja fast ein Jahr länger Zeit.

Ob ein Zusammenhang mit dem Disney-Deal besteht, wissen wir nicht, aber 20th Century Fox hat die X-Men-Filme (bis auf X-Men - Dark Phoenix) vor Kurzem ganz schön durcheinanderwirbelt. Deadpool 2 vor, Gambit zurück, und besonders schwer traf es mit New Mutants ausgerechnet den nächstliegenden Film. Vom April 2018 wurde der Kinostart auf den 21. Februar 2019 verschoben, obwohl die Marketingkampagne schon in vollem Gange war.

Berichten zufolge soll der Horror-Anteil noch weiter verstärkt und New Mutants so gruselig wie möglich gemacht werden. 20th Century Fox war es wohl noch nicht unheimlich genug - wenn, dann richtig! Vielleicht entscheidet man sich ja auch noch für ein richtiges R-Rating. Selbst in der aktuellen Inkarnation wurde das PG-13-Freigabe bis zum Anschlag ausgereizt, sagt Regisseur und Drehbuchautor Josh Boone. Dieser Film sei wahrscheinlich der härteste jugendfreie, den es je gab. Bei allem Horror habe er jedoch auch einen emotionalen Kern. Wenn er uns damit erschrecken und zum Weinen bringen kann, hat Boone sein Ziel erreicht.

Superhelden-Kostüme wird man bei New Mutants vergeblich suchen. Es gibt keine, bestätigt Boone. Und das allein unterscheide den Film schon von anderen seiner Art. Die fünf jungen Mutanten - also Magik (Anya Taylor-Joy), Wolfsbane (Maisie Williams), Cannonball (Charlie Heaton), Sunspot (Henry Zaga) und Mirage (Blu Hunt) - können nicht unter ihresgleichen in der X-Mansion leben, sie sind zu kaputt, denn sie alle haben Leute getötet, ob absichtlich oder unabsichtlich. Deshalb werden sie auch gegen ihren Willen in einer geheimen Grusel-Anstalt festgehalten, wo sie ihre Kräfte erst noch entdecken müssen.

Quelle: Empire
Erfahre mehr: #Comics, #Marvel, #Horror
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.01.2018 08:52 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Also für mich war ja bekanntlich der Trailer schon spooky genug. Funktionierte für mich als Teaser für einen Horrorfilm deutlich besser als für einen Superheldenfilm. Ob ich da noch mehr Horror brauche weiß ich nicht, vor allem da das Genre mir einfach nicht liegt - habe ja bereits bei IT fast meine Nerven verloren^^

Bei der Verlegung denke ich weiterhin nicht, dass Disney die Finger im Spiel hat. Erstens soll der Deal erst ab 2019 greifen, zweitens wird das Projekt so noch mehr Geld verschlingen und drittens hätte man das Datum behalten können und die X_Men-Sachen "endlich" hinter sich bringen.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
24.01.2018 01:55 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Zuerst muß ich zugeben, ich kenne mich mit den New Mutants nicht aus, muß mich damit mal etwas näher beschäftigen. Wenn ich aber lese, es war eine harte Grenze zum R Rating angedacht, der härteste PG 13 Film aller Zeiten, nervt mich diese Werbung schon wieder, denn die Amis haben ja eine andere Sicht von "Härte" als wie Europäer" New Mutants soll uns das Fürchten lehren? Ok ich bin nicht UNS, denn ich habe schon Jahre lang keinen Film mehr gesehen der mir das Fürchten zeigte. Zielgruppe also wieder die Teens, was nicht negativ gemeint sein soll. Nun soll ein R entstehen, was bei mir aber immer noch kein Jubel entstehen lässt, denn R ist noch lange keine Garantie für einen guten X Mutanten Horrorfilm. War Deadpool eine Art Horrorfilm? NEIN! War Logan ein harter Roadmovie Film? Ja . Blade von New Line war ein Action "Horror" Und wenn "Fox" hier nicht ganz was neues und genial grußelig hartes auf die Beine stellt, wird der R Faktor wohl nur genutzt um Werbung zu machen. Bin da mal echt auch Spannung Deadpooltundecided

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Forum Neues Thema
AnzeigeY