Anzeige
Anzeige
Anzeige

Guardians of the Galaxy

News Details Kritik Trailer
Guardians of the Galaxy

Neue Fotos: "Guardians of the Galaxy" mit "The Avengers 3" verknüpft

Neue Fotos: "Guardians of the Galaxy" mit "The Avengers 3" verknüpft
14 Kommentare - Mo, 14.04.2014 von R. Lukas
Marvels "Guardians of the Galaxy" soll weitreichende Folgen haben und schon den Grundstein für "The Avengers 3" legen.

Bei jedem Marvel-Film geht es immer auch ums größere Ganze, also um die Frage, wie er sich ins zusammenhängende Filmuniversum einfügt. The Return of the First Avenger führt ganz klar auf The Avengers 2 - Age of Ultron hin, aber bevor Captain America, Iron Man, Thor und Co. wieder gemeinsam in den Kampf ziehen, wird es mit Guardians of the Galaxy noch spacig-skurril.

Und es sieht mehr und mehr danach aus, als ob die dortigen Ereignisse erst später wirklich zum Tragen kommen, nämlich in Phase III. Regisseur James Gunn lässt schon durchblicken, dass Guardians of the Galaxy definitiv mit Marvels The Avengers 3 verknüpft ist. Das Bindeglied dürfte Erzbösewicht Thanos sein, den Gunn als "Kopf der Schlange" bezeichnet. Für Guardians of the Galaxy wird er per Motion Capture realisiert, um dann in The Avengers 3 endgültig aus dem Schatten zu treten und den Avengers und den Guardians einen guten Grund zu geben, sich gegen ihn zu verbünden.

Dass Letztere zwar heldenhafte Taten vollbringen, aber keine 100%-igen Helden sind, müsste sich mittlerweile herumgesprochen haben. Zoe Saldana, die bei Guardians of the Galaxy die grünhäutige Kriegerin Gamora spielt, erklärt es trotzdem noch mal: Die Guardians seien die Sex Pistols, die Abtrünnigen. Sie tauchen betrunken auf und retten die Lage, nachher sollte man aber lieber checken, ob die eigene Brieftasche noch da ist...

Auch Gunn steuert noch ein paar Guardians of the Galaxy-Charakterdetails bei. Star-Lord (Chris Pratt) etwa wurde als Achtjähriger von der Erde entführt und wuchs bei einer Diebes- und Schmugglerbande, den "Ravagers", auf. Er ist ein Glückspilz und Besserwisser, und hat bei den Frauen einen Stein im Brett. Über Thanos verrät Gunn, dass er erst Gamoras, dann Nebulas (Karen Gillan) Familie abgemetzelt, die beiden als Geschwister aufgezogen und lebende Waffen aus ihnen gemacht hat. Er verstehe sich also bestens darauf, Leute zu töten.

Am 28. August schlägt Guardians of the Galaxy in unseren Kinos auf. Hier noch zwei Setfotos von Star-Lord und in unserer Galerie ein neues Bild mit ihm und Gamora:

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
Pricios : : Moviejones-Fan
14.04.2014 21:49 Uhr
0
Dabei seit: 24.10.13 | Posts: 18 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@Peralk

Danke für den Tipp! Ich bin hier noch recht unerfahren und bin noch gar nicht lange registriert.
Avatar
Pricios : : Moviejones-Fan
14.04.2014 21:28 Uhr
0
Dabei seit: 24.10.13 | Posts: 18 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Wer Cap 2 noch nicht gesehen hat, sollte jetzt lieber hier stoppen.

Als Steve und Romanoff in den Bunker gingen sahen wir ja Arnim Zola (besser gesagt was von ihm übrig ist), der seine Intelligenz auf hunderte Spulen gespeichert hat. Aber als die Bombe in den Bunker einschlug, dachten wir das wars mit Dr. Zola aber was ist mit dem USB Stick den Romanoff/Steve (kann mich leider nicht mehr ganz erinnern) an den Computer angeschlossen hat? Kann es nicht sein, dass Arnims gesammtes Gedächnis auf diesen Stick geladen wurde und er doch noch existiert?
Tut mir leid dass ich mich vom eigentlichen Thema abwende...
Avatar
shaun82 : : Poltergeist
14.04.2014 20:59 Uhr
0
Dabei seit: 11.03.14 | Posts: 103 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Da der Handschuh ja in Asgard ist müsste ja zwischen avengers 2 und 3 noch Thor 3 kommen. Da könnte loki seinen Fehler wieder gut machen indem er thanos den Handschuh aushändigt.
Avatar
shaun82 : : Poltergeist
14.04.2014 18:13 Uhr
0
Dabei seit: 11.03.14 | Posts: 103 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Hm.. die Sache mit loki könnte so gesehen noch recht interessant werden.
Allerdings glaube ich nicht das der Stein in lokis Zepter ein infinity gem ist, da es ja dabei eigentlich um tesseract energie handelt. Und da Hydra ja schon im Besitz des tesseract war, glaube ich nicht das die noch einen Stein haben. Da tippe ich auch eher auf strange und evtl. der Mandarin. Ist überhaupt bekannt ob mit avengers 3 die Geschichte um die Steine zu ende ist?
Avatar
shaun82 : : Poltergeist
14.04.2014 17:40 Uhr
0
Dabei seit: 11.03.14 | Posts: 103 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Mal sehen mit was marvel uns da überraschen wird. Das der Red Skull nochmal auftauchen wird glaube ich auch. Wenn es soweit ist bin ich gespannt was in den 70 Jahren mit ihm passiert ist. Theoretisch könnte ja jeder der Red Skull sein. Es kann ja auch gut sein das er erst wieder auftaucht wenn die Handlung um Thanos schon erzählt wurde. Quasi in einem neuen Handlungsbogen.

Das Thanos was mit Hydra zu tun hat glaube ich auch nicht da beide Seiten ja eigentlich unterschiedliche Ziele haben. Ich glaube auch auch das AIM nichts mit Hydra zu tun hat. Ich denke AIM war in Iron Man3 eher dafür gedacht die 10 Ringe wieder auf den Plan zu holen mit denen es wohl in IM4 oder evtl. 5 weitergehen wird. Kann mir zur Zeit nur vorstellen das es mit AIM bei AoS im Fernseh weitergeht. Aber das ist natürlich nur reine spekulation.

Die Bilder sehen übrigens klasse aus. Ich freue mich immer mehr auf den Film.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
14.04.2014 17:31 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774
@MoonFrost, Steve und Shazam

Ist eine sehr interessante Diskussion und ist eigentlich auch die Frage: wie geht es mit dem MCU weiter. Wir wissen ja alle, dass bis zur Phase 3 die Suche nach den Infinity Stones einher geht. Bisher haben wir aber nur 2 (Tesseract und den Aether), ein dritter wurde für Guardians of the Galaxy so gut wie bestätigt.
Der Aether ist im Besitz des Collectors, der Tesseract in Asgard (genau wie der Handschuh übrigens). Über den dritten werden wir mehr in GotG erfahren. Was ist allerdings mit den anderen? Da wäre der Mandarin und die 10 Ringe ein interessanter Aspekt. Ein weiterer Stein könnte der Stein sein aus Lokis Szepter. Wenn es sich dabei um einen der 6 handelt [spoil]ist er in Besitz von Hydra[/spoil]. Wir haben dann noch Doctor Strange, wo man einen Stein erwarten könnte.

Und im Internet kursiert das Gerücht, dass Quicksilver und Scarlet Witch ihre Kräfte durch einen Infinity Stein erhielten. Da man sie nicht als Mutanten bezeichnen darf, wäre dies eine interessante Möglichkeit. Vor allem nachdem Feige bestätigte, dass die Zwillinge keine Inhumans sind. Eine weitere Möglichkeit wäre, dass ihre Kräfte "gezüchtet" wurden, [spoil]sie sind in Gefangenschaft von Hydra, welche wohl auch A.I.M und Centipede kontrollieren, welche bereits Supersoldaten züchteten. Siehe AoS und Iron Man 3[/spoil].

Durch das Wissen, dass Thanos der Oberschurke ist für die ersten 3 Phasen, weiß man dass die Infinity Steine eine Rolle spielen. Und so kann man mehrere Theorien fertigstellen. Allerdings hatte ich gehofft, [spoil]dass Pierce als der Red Skull sich offenbaren würde[/spoil]. Des Weiteren wissen wir ja immer noch nicht wer eigentlich nun Ultron erschafft. So gesehen kann es eine Verbindung zwischen Thanos und Hydra geben, muss es aber nicht. Interessant finde ich dann noch Loki. Er hat trotz Armee versagt und "der Andere" hat in Avengers erklärt: es gäbe kein Reich wo Loki entkommen könnte, wenn er versagen würde. Heißt Thanos hat noch ne Rechnung mit Loki offen, [spoil]welcher ja selbst den Thron von Asgard einnahm.[/spoil] Boah bin so gespannt wie es weiter geht laughing
Avatar
SHAZAM : : Moviejones-Fan
14.04.2014 16:10 Uhr
0
Dabei seit: 03.09.13 | Posts: 79 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Eigentlich passt "Schlange" auch nicht zu HYDRA, besser wäre offensichtlich "Kopf der Hydra". Nein, ich denke nicht, dass Thanos überhaupt etwas mit HYDRA zu tun hat, noch weniger mit den Zehn Ringen, da ich einen Krieg an mehreren Fronten für die Avengers wahrscheinlicher finde.
Einerseits HYDRA, die durch Baron von Strucker und später vielleicht Ultron versuchen, die Weltherrschaft zu erlangen (Da bleibt noch abzusehen, wie menschenverachtend Ultron wird), und andererseits Thanos, der alles töten möchte.
Bei den Zehn Ringen bin ich mir nicht mal sicher, ob wir sie überhaupt noch sehen werden. Der Mandarin hat keinerlei Fehde mit irgendeinem der Avengers. Durch den Besitz eines der Infinity-Stones könnte er in die Geschichte einbezogen werden, aber bisher sehe ich kein Motiv für ihn, überhaupt noch mal aufzutauchen.
"There’s no such thing as winning or losing. There is won and there is lost, there is victory and defeat. There are absolutes. Everything in between is still left to fight for." - Skulduggery Pleasant
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
14.04.2014 15:59 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Das hört sich doch stark danach an das einige (bestimmt Mr.Stark) in der AfterCredit Szene auftauchen werden ?!
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
14.04.2014 15:50 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Bis zu den 10 Ringen und Aim würde ich gar nicht gehen. Hydra reicht ja schon. Aber das ganze kann natürlich auch einfach ein schlau gewählter Satz sein, nur damit die Leute wieder über die Filme reden und spekulieren.
Avengers Assemble!
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
14.04.2014 14:32 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
@Steve
Woher wusste Thanos denn überhaupt etwas von den Menschen, so dass er den Chitauri "jämmerliche Kreaturen“ versprechen konnte?

Von Loki:
Er hat ja im ersten Thor diesen Wächter auf die Erde geschickt und ohne Thor hätte er keine besondere gegenwehr zu erwarten gehabt.

i’ll be back
Avatar
SteveRogers : : Moviejones-Fan
14.04.2014 13:24 Uhr | Editiert am 14.04.2014 - 13:25 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.13 | Posts: 220 | Reviews: 2 | Hüte: 3
@Duck-Anch-Amun:


"das habe ich auch sofort gedacht. Vielleicht steckt Thanos als Puppenspieler wirklich hinter ALLEM? Vergessen wir nicht, dass der Red Skull womöglich nicht tot ist, sondern in einer der 9 Welten transportiert wurde, sich somit im Tesseract befindet oder einer von Thanos Herolden geworden ist?"

Das klingt schlüssig und würde das ganze MCU dirkekt durch einen "Oberschurken" verbinden, was die Bezeichnung „zusammenhängendes Filmuniversum“ noch stärker bekräftigen würde. Zu deiner Red-Skull-Theorie: Loki konnte in "Marvel`s The Avengers" von der Welt der Chitauri den Tesserakt aktivieren, um zur Erde zu kommen, vielleicht hat Thanos ja dasselbe vor 70 Jahren getan, um Red Skull in die Chitauri-Welt zu holen. Der Chitauri-Anführer sagt außerdem in der ersten Past-Credit-Szene zu Thanos: "Menschen. Sie sind nicht die jämmerlichen Kreaturen, die uns versprochen wurden. Sie widersetzen sich." Woher wusste Thanos denn überhaupt etwas von den Menschen, so dass er den Chitauri "jämmerliche Kreaturen“ versprechen konnte? Von Red Skull. Durch ihn könnte Thanos, wie von dir schon erwähnt, auch Hydra befehligen, was mit der Aussage „Kopf der Schlange“ übereinstimmen würde, was MoonFrost ja schon bemerkt hat. Und zu deiner These, dass Thanos hinter ALLEM steckt: Vielleicht kontrolliert Thanos ja tatsächlich alles, also Hydra, AIM, Die Zehn Ringe und vielleicht noch mehr. Wie er es schaffen kann, unbemerkt die Organisationen der Erde zu befehligen? Auch dazu habe ich eine Vermutung: Durch die Skrull. (Für die, die die Skrull nicht kennen: Sie sind eine außerirdische Rasse aus den Marvel-Comics, die ihre Gestalt ändern können.) Obwohl, mir kommt gerade in den Sinn, dass die Skrull klassische F4-Gegner sind und die Rechte für sie dann bei Fox liegen würden… Doch die Chitauri sind im Ultimativen Universum auch Gestaltwandler... Ach, lassen wir das, meine These war einfach, dass Thanos vielleicht durch irgendwelche Maulwürfe die Organisationen der Erde kontrolliert und deswegen schon immer der „Oberschurke“ im MCU war.
"But the price of freedom is high. It always has been. And it’s a price I’m willing to pay. And if I’m the only one, then so be it. But I’m willing to bet I’m not." -Steve Rogers in "Captain America: The Winter Soldier"
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
14.04.2014 13:09 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Das glaube ich nicht.
Thanos hat nicht´s mit Hydra am Hut.

i’ll be back
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
14.04.2014 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Spätestens seit der After-Credit-Szene von Thor 2 ist doch den meisten klar auf was das MCU hinarbeitet. Da ist es meiner Meinung nach nicht verwunderlich, dass die Guardians und die Avengers sich verbünden werden.

@Moonfrost: das habe ich auch sofort gedacht. Vielleicht steckt Thanos als Puppenspieler wirklich hinter ALLEM? Vergessen wir nicht, dass der Red Skull womöglich nicht tot ist, sondern in einer der 9 Welten transportiert wurde, sich somit im Tesseract befindet oder einer von Thanos Herolden geworden ist?
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
14.04.2014 09:56 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Ob das *Kopf der Schlange* eine Anspielung auf Hydra sein soll? Man weiß es nicht...
Avengers Assemble!
Forum Neues Thema
AnzeigeY