Anzeige
Anzeige
Anzeige

Suicide Squad

News Details Kritik Trailer
Jetzt zittern die Guardians

Neue "Wonder Woman"-Fotos - "Suicide Squad" mit Superstart? (Update)

Neue "Wonder Woman"-Fotos - "Suicide Squad" mit Superstart? (Update)
21 Kommentare - Do, 21.07.2016 von R. Lukas
Mindestens 125 Mio. $ am ersten US-Kinowochenende werden "Suicide Squad" vorausgesagt, das wäre richtig fette Beute. Mehr von sich zeigt "Wonder Woman".

Update: Bei einer exklusiven Comic-Con-Sonderausgabe von Entertainment Weekly hat es Wonder Woman sogar aufs Cover geschafft, ein neues Szenenbild kommt noch obendrauf.

++++

Bei den meisten Studios würden die Korken knallen, wenn ein Film 872 Mio. $ einspielt. Für Warner Bros. und Batman v Superman - Dawn of Justice war diese Summe aber eher enttäuschend, hatte man sich doch viel mehr ausgerechnet. Selbst die geballte Zugkraft der drei größten DC-Superhelden Batman, Superman und Wonder Woman reichte nicht aus, um den Film über die Milliardenmarke zu hieven, nicht mal annähernd.

Suicide Squad auf Erfolgskurs

Aber Warner Bros. hat ja am 18. August noch einen anderen Hoffnungsträger am Start, und die (frühen) Box-Office-Prognosen für Suicide Squad können sich sehen lassen. Schätzungen zufolge könnte der Film am US-Startwochenende 125 Mio. $ in die Kinokassen spülen - mindestens, denn manche Analysten gehen auch von 135 Mio. $ oder mehr aus. Damit sollte es kein Problem sein, den bisherigen August-Rekordstarter Guardians of the Galaxy (94,3 Mio. $) vom Thron zu stoßen.

Die größere Frage ist, ob Suicide Squad an die 132,4 Mio. $ herankommt, die Deadpool im Februar trotz seines R-Ratings geschafft hat. Wird auf jeden Fall eine knappere Angelegenheit. Zum Vergleich: Batman v Superman - Dawn of Justice startete in den USA mit 166 Mio. $, X-Men - Apocalypse schaffte nur schwächliche 65 Mio. $, und The First Avenger - Civil War hängte mit 179 Mio. $ alle anderen Comicverfilmungen 2016 ab.

Wonder Woman in Aktion

Von solchen Zahlenspielereien ist Wonder Woman, am 15. Juni 2017 der nächste DC-Superheldenfilm nach Suicide Squad, noch weit entfernt. Hier freuen wir uns noch über jedes neue Bild. Ein paar davon enthält die Comic-Con-Ausgabe von Entertainment Weekly. Die Aufnahmen stammen von einem nasskalten Drehtag in London, den Gal Gadot in ihrem nicht ganz so warmem Kostüm meisterte.

Für Regisseurin Patty Jenkins ist sie die perfekte Wonder Woman. Dass es mit einem Wonder Woman-Film so lange gedauert hat, liege zum Teil daran, dass eine klassische Ursprungsgeschichte der richtige Weg ist und man Bammel davor hatte, es mit einer Frau zu machen, glaubt Jenkins. Jetzt nicht mehr so sehr.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
17.07.2016 13:41 Uhr | Editiert am 17.07.2016 - 13:42 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

@Hanjockel79:

Die damalige Laufzeit von 137min wurde jetzt auf der Kinoseite die ich damals als Quelle angab auch angepasst auf 122min.
Dazu kommt noch dass in den USA mehrere Kinoketten diese kürzere Laufzeit gelistet haben, welche bereits ihre Vorstellungen planen.
Denke daher dass es sich bei den 122min um die endgültige Laufzeit handelt.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
17.07.2016 13:09 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ Aldrich-theTimemaster-Killian

Außerdem noch eine angenehme Laufzeit von 122min und wenig Konkurrenz in den Folgewochen.

Jetzt bin ich aber etwas verwirrt. Neulich haste selbst noch direkt bei der Filmseite zu Suicide Squad hier auf MJ etwas von 137 Minuten gepostet und das selbe steht auch bei:

http://www.uci-kinowelt.de/coming-soon

Einfach den Suicide Squad Film bei 18. August mal bei der Schrift anklicken (beim Foto startet nur der Trailer) und dann steht da 137 Minuten. Na hoffentlich sind das nicht wieder erste Indizien für eine vielleicht 122 Minuten Kinofassung und dann fürs Heimkino kommt erst der 137 Ultimate Balla Balla Cut oder sowas in der Art?^^

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.07.2016 16:39 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Wenn man über etwas wissen will? Dann muss man einfach mein verehrten Freund @AldrichKillian frage n. Er weiß alles smile ... Ich mag diese kerl xD ... Im Grunde hatte SSQ schon größte Hype gehabt als Batman v Superman. Sein ersten Trailer damals hat sogar den Avengers I, den Rekord aufgestellt, was Batsy und Supi nicht gesagt haben. Ich bin mir sicher, der Film geht voll auf die Decken. DC/WB kann hier ausatmen. Den Nachwirkung von BvS wird bei SSQ nicht voran sein. Weil der Film steht für sich und zeigt zum Erstemal nur Schurken anstatt die Helden und das wollen die Leute sehen. Abwechslung. Da kann man nur sagen: gut hoch gepokert, wenn diese Strategie aufgehen DC :-)

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
16.07.2016 16:13 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

Ich denke "Suicide Squad" wird richtig ausbrechen.
Der Hype in den sozialen Netzwerken, unfassbar hohe Trailerklicks, ein Soundtrack mit beliebten Liedern, bereits jetzt mehr als ansehnliche Vorverkaufszahlen.
Dann die seriösen Befragungen von möglichen Kinogängern, deren "definitives Interesse" so hoch ist wie bei sonstigen Rekordstartern à la "Jurassic World" oder "The Avengers".
Eine große Präsenz während der Comic-Con wird kurz vor Kinostart noch den letzten Rutsch geben.

Dass man mit "Batman v Superman" Leute hiervor abgeschreckt hat, denke ich aufgrund der Abgrenzung nicht. Einziger Nachteil könnte sein, dass Familien fern bleiben, wobei das einem gewissen Mutanten vor kurzem auch nicht geschadet hat. Im Gegenteil.

Die ersten Reaktionen scheinen positiv zu sein, gehen in Richtung "Unterhaltungsfilm mit Humor, aber düsterer Stimmung". Genau das, was ein breites Publikum ansprechen wird.
Außerdem noch eine angenehme Laufzeit von 122min und wenig Konkurrenz in den Folgewochen.

Eine perfekte Welle für Warner, meine Einschätzung:
-USA: 155mio Eröffnungswochenende, 435mio gesamt
-Rest: 450mio
-Gesamt: 885mio

Und schon hätten wir eine ähnliche Situation wie Fox mit den "X-Men".
Eine richtig starke Marke, die eigentlich nur so nebenher agieren sollte, jedoch die eigentlichen Stars der jeweiligen Universen in den Schatten stellt, es aber schwierig ist die anderen Helden mit diesen zu verknüpfen. Aber hey, ich denke weder Fox noch Warner sind mit diesem Problem unzufrieden ;)

Avatar
MetroidFan1991 : : Moviejones-Fan
16.07.2016 00:49 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.13 | Posts: 311 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Mir hat Wonderwomen auch gut gefallen sogar besser als SM oder BM. auch die Kämpfe waren super mit ihr gemacht ich wirde mir wünchen das Sie auch andere Antike Waffen benutzt.

Avatar
And1 : : Moviejones-Fan
15.07.2016 23:17 Uhr
0
Dabei seit: 24.03.16 | Posts: 350 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Also ich muss sagen die WW bilder sehen echt super aus.

Und mal ehrlich Leute knapp 900 Millionen also bitte! Außerdem kommen jetzt bald die DVD/Blu-ray Verkäufe hinzu und Hallo wer bitte wo im Kino war will nicht die 30 min längere Fassung sehen. Da kommt nochmal etwas Geld in die Kasse smile

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.07.2016 15:48 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@burnout:

Das WW in BvS rot-blau nicht so rausgestochen hat, lag an Snyder Ton. Aber hier in WW werden wir mehr von ihre Outfit Farben sehen. Aber mit Winterton Farbe leicht düster, aber nicht viel und diese Ton passt auch voll zu ihre Geschichten

Avatar
Savior : : Moviejones-Fan
15.07.2016 15:04 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.13 | Posts: 191 | Reviews: 0 | Hüte: 9

...da kann man echt nur sagen: Geil Gadot, weiter so! ;)

Der WW-Look gefällt mir immer besser!

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
15.07.2016 14:51 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Also ich muss wirklich sagen das Gadot als WW einfach nur HAAAAAMMMER aussieht!^^

Die Farbe Rot und Blau sticht mehr heraus. Wurde da was verändert oder lag es am Ton von BvS?

SSQ muss ein gutes Einspielergebins bringen, sowie auch Wonder Woman.

Und ich sehe eigentlich nichts, was dagegen sprechen könnte.

Die 150 Mio werden sicher geknackt.

Make Movies!! not War!!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.07.2016 14:38 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Duck-Anch:

Si. DP und SSQ kann man nicht vergleichen. Aber ich verstehe schon was du Hanky meinen. Gegen R-Rating stimme ich dir zu.. Aber Vlt ändert dc bzw WB seinen Meinung nach der Erfolg von SSQ und lässt SSQ 2 Richtung R-Rating fahren. Da die Figuren wäre seinen Kino laufen mit Zuschauer vertraut sind. Ich gehe davon auch aus das GotG 2 die mrd Grenzen berechnen könnten :-)

Avatar
fbIngo : : Moviejones-Fan
15.07.2016 14:32 Uhr
0
Dabei seit: 15.07.16 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Und trotz der Power von Batman, Superman und Wonder Woman hat es nicht gereicht, dei 1 MRD zu knacken... Und das wundert tatsächlich irgendjemanden? Was nützen denn die größten Helden, wenn das Drehbuch die allerletzte Flichschusterei ist und absolut keinen Spannungsbogen und Handlungslöcher von der Größe Gothams bietet?!

Avatar
ClayMorrow : : Moviejones-Fan
15.07.2016 14:14 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.16 | Posts: 278 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Hallo erstmal, ich bin der Neue hier.

Zu Suicide Squad: Ich kann nur hoffen, das der Film vom Ton her wirklich wie The Dark Knight wird, wie Margot Robbie es mal gesagt hat. Humor sollte zwar auch drin. sein, aber auf keinen Fall wie Deadpool oder GOTG. Der Film sollte schon nen morbiden und makaberen Humor haben, passt besser zum Film. Naja, hoffen wir mal das Beste.

Avatar
Deathstroke : : Moviejones-Fan
15.07.2016 14:09 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.15 | Posts: 336 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Die sind ja ganz schön mutig, so ein Einspielergebins fürs Wochenende voraus zu sagen. Wenn der Schuss mal nicht nach hinten los geht. Ich jedenfalls werde den Kinobesuch auslassen, und ihn mir entweder später von nem Kumpel ausborgen, oder wenn er mal um 20,15 Uhr auf Pro7 läuft anschauen.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
15.07.2016 14:04 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Hanjockel
Ich persönlich fände dies für Suicide Squad ein überragendes Ergebnis und hoffe dass es so kommt. Bei BvS wurden die Erwartungen nicht erfüllt - ganz klar, denn ich selbst hatte mir die Millionen Marke mit der Trinity und dem erstmaligen Aufeinandertreffen auf der Leinwand als Riesen-Erfolg erwartet. Und ich bin da mit Sicherheit nicht der einzige. Bei der Squad sieht es anders aus, das sind wie Chris auch sagte, dann doch eher Charaktere die man nicht kennt. Klar wer Arrow kennt, kennt die Squad, Deathshot und der Joker und Batman gehören ebenfalls zum Main-Stream. Trotzdem wäre es krass wenn der Film BvS in die Taschen stecken würde smile

@Chris
Natürlich war es nie angestrebt in R-Rating zu haben, auch wenn ich es mir nach den Aussagen des Regisseurs und der Crew gewünscht hätte. Da hast du aber natürlich Recht. Es ging nur darum, dass Hanky eben gesagt hat, dass ein Vergleich mit Deadpool wegen der Altersfreigaben-Unterschiede ziemlich nichtsaussagend ist smile

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.07.2016 13:52 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Duck-Anch:

Das ist mir bewusst,.. das DP machern eier gezeigt haben, was WB nicht zu getraut hat.. Das mit DP, X-men mehr und mehr in einen zusammenhängen kommt, liegt auch an das erfolg. Bzw Fox hatte eine hintertür auf gelassen.. aber bei SSQ habe die machern auch von vorne rein kein R-Rated gewollt,.. das hat Charles Roven in vergangenheit wieder und wieder betont.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY