AnzeigeN
AnzeigeN
News

Neues Franchise? "X-Men"-Autor adaptiert Graphic Novel "The Sword"

Neues Franchise? "X-Men"-Autor adaptiert Graphic Novel "The Sword"
2 Kommentare - Do, 11.07.2013 von R. Lukas
David Hayter schreibt das Drehbuch zur Fantasy-Rache-Saga "The Sword", basierend auf der gleichnamigen Graphic Novel.

Nach dem Erfolg der Underworld-Reihe fasst Lakeshore Entertainment ein neues Fantasy-Franchise ins Auge. Zusammen mit Hopscotch Features will man die Graphic Novel "The Sword" von Jonathan und Joshua Luna auf die große Leinwand verfrachten, eine stylische, actiongeladene Rache-Saga, die sich über vier Bände erstreckt und somit genug Stoff für mehrere Filme bietet.

Der Anfang ist schon gemacht, denn David Hayter kommt an Bord, um das Drehbuch zu schreiben. Bekannt ist er vor allem für sein Skript zu X-Men - Der Film und als Co-Autor von X-Men 2 und Watchmen - Die Wächter. Der erste von im Idealfall wahrscheinlich vier The Sword-Filmen soll Anfang 2014 gedreht werden, heißt es in der Pressemitteilung. Für Lakeshore und Hopscotch ist es nach I, Frankenstein die zweite Kooperation innerhalb kürzester Zeit.

The Sword erzählt die Geschichte der querschnittsgelähmten Dara Brighton, die ein ganz normales Leben führt, bis ihre Familie brutal ermordet wird, von einem mysteriösen Trio, das über gottgleiche, übernatürliche Fähigkeiten verfügt. Zum Sterben zurückgelassen, stößt Dara auf ein uraltes Schwert, das ihrem Vater gehört hat und darauf hindeutet, dass dessen Vergangenheit sehr viel länger und seltsamer gewesen sein könnte, als sie je geahnt hätte. Das Schwert ermöglicht es ihr nicht nur, wieder zu gehen, sondern stattet sie auch mit einem sich ständig weiterentwickelnden Arsenal spektakulärer physischer Kräfte aus. Mit ihrer neuen Waffen in der Hand und zwei treuen Freunden an ihrer Seite macht sich Dara auf die Reise, um die Mörder ihrer Familie zu jagen und zu vernichten.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Manutereyaq : : Moviejones-Fan
11.07.2013 13:11 Uhr
0
Dabei seit: 05.04.11 | Posts: 44 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Hört sich ganz interessant an. Mal wieder eine Comic-Verfilmung ausserhalb der üblichen Helden. Bin immer zu haben für neue Franchises.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
11.07.2013 00:51 Uhr | Editiert am 11.07.2013 - 00:51 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Ich weiß nicht...Hab den Comic noch nicht gelsen, aber hab gehört, er soll gar nicht mal sooo schlecht sein...Mal schauen. Es lässt sich so nicht viel sagen...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Forum Neues Thema
AnzeigeY