Anzeige
Anzeige
Anzeige
Blick auf "The Mandalorian"

Neugierig auf "The Mandalorian" und mehr? Unser Disney+ Bericht

Neugierig auf "The Mandalorian" und mehr? Unser Disney+ Bericht
33 Kommentare - Sa, 23.11.2019 von Moviejones
Das Abenteuer Disney+ hat begonnen! Wir konnten uns den Streamingdienst des Mauskonzerns genauer ansehen. Unser Bericht.

Was im echten Leben gilt, gilt auch in der Medien-Welt: Gute Kontakte öffnen dir Türen. Und in diesem Fall uns das große Tor zur Welt von Disney+. Wir hatten die Möglichkeit, uns in Ruhe die niederländische Version von Disneys Streamingdienst anzusehen und möchten euch daran teilhaben lassen.

Lohnt sich Disney+?

Eine Antwort gestaltet sich noch als schwierig, da wir nach wie vor nicht genau wissen, was alles in der deutschen Version vorhanden sein wird. Von dem ausgehend, was wir in der niederländischen Version erblicken konnten, muss man sagen: Für Disney-Fans in jedem Fall! Dabei sollte einem aber klar sein, das die Größe eines Angebotes von Netflix oder Amazon Prime nicht erreicht wird und auch nicht erreicht werden kann. Ja, Disney ist mittlerweile ein enorm großes Unternehmen mit vielen Rechten. Dennoch hat man die vorhandenen Filme schnell beisammen: Es existieren 10 Star Wars-Filme, knapp über 20 Marvel Studios-Filme und eben die klassischen Disney Zeichentrickfilme oder die modernen Animationsfilme von Disney und Pixar. Und damit erreichen wir auch schon die Grenze. Mit einer Auswahl tausender von Filmen, wie es auf Netflix oder Prime der Fall ist, sollte man hier also nicht rechnen. Das soll die vorhandene Auswahl jedoch keineswegs schlecht machen, Quantität ist ja nicht immer auch Qualität.

Um euch einen besseren Überblick zu gewähren, teilen wir das Angebot in den auch von Disney selbst gewählten Bereichen ein:

Disney und Pixar

Falls ihr gerade einen bestimmten Disney-Film im Kopf habt: Sehr wahrscheinlich werdet ihr ihn auf Disney+ finden. Ja, es ist wirklich alles dabei! Angefangen mit Steamboat Willie und Schneewittchen und die sieben Zwerge, über Bambi, Peter Pan und Arielle, die Meerjungfrau, Toy Story und Die Eiskönigin - Völlig unverfroren. Selbstverständlich dürfen auch die Realverfilmungen nicht fehlen. Dumbo und Mary Poppins´ Rückkehr gehören zu den neuesten, Der König der Löwen fehlte in der niederländische Version jedoch noch, ist aber wohl in der US-Version bereits vorhanden.

Im Serienbereich sieht es nahezu genauso aus. Ob Chip und Chap - Die Ritter des Rechts, Darkwing Duck oder Disneys Gummibärenbande: Auch hier sind alle dabei. Natürlich auch DuckTales, sowohl die alte Serie als auch die aktuelle Neuauflage. Aber auch eher jüngere Serien wie Willkommen in Gravity Falls, Hannah Montana oder Kim Possible. Egal welches Alter ihr habt: Denkt ihr an eine Disney-Serie aus eurer Kindheit, ist die Chance hoch, dass ihr sie auf Disney+ finden werdet. Sogar die Gargoyles sind dabei!

Marvel

Hier dürft ihr nicht jeden einzelnen Film erwarten, der Marvel-Charaktere enthält. Blade passt mit seiner erhöhten Altersfreigabe nicht auf die familienfreundliche Plattform. Die Fantastic Four, X-Men oder Spider-Man-Filme gehören nicht Disney und fehlen daher ebenso. Und ja, auch auf die beiden Spider-Man-Filme mit Tom Holland müsst ihr verzichten. Diese sind zwar im MCU ansässig, gehören aber eben Sony und nicht Disney.

So viel zu den schlechten Nachrichten, nun zu den guten: Der Rest vom MCU ist verfügbar. Sowohl die Trilogien von Iron Man, Captain America und Thor wie auch jeder der Avengers-Filme. Anders als in der US-Version waren in der niederländischen sogar Avengers - Infinity War und Black Panther abrufbar. Auch die beiden neuesten MCU-Einträge Captain Marvel und Avengers - Endgame sind bereits verfügbar.

Im Serienbereich ist es hier etwas übersichtlicher. Die Marvel-Serien von Netflix sind wenig überraschend nicht vorhanden. Dafür jedoch unter anderem Marvels Agents of S.H.I.E.L.D., Marvels Agent Carter oder Marvels Inhumans. Und auch so manche Zeichentrickserie lässt sich finden: Nostalgiker freuen sich besonders auf die X-Men-Serie oder die Spider-Man-Serie aus den 90ern. Auch eher neuere Zeichentrick-Serien wie Avengers - Gemeinsam unbesiegbar! oder Guardians of the Galaxy lassen sich finden. Aber bei Marvel fällt eben auf: Aufgrund der Rechtelage bei vielen Filmen und Serien kann nicht alles vorhanden sein.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
33 Kommentare
1 2 3
Avatar
fbMarc11 : : Moviejones-Fan
19.11.2019 11:35 Uhr
0
Dabei seit: 23.01.19 | Posts: 24 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Die Grosse Frage aber lautet für mich , was macht Disney mit dem Content der nicht in dieses Family Friendly Scheiss passt ? Was macht D+ mit Aliens und Predatoren mit Indiana Jones und dem ganzen Fox Zeugs, das mann eingekauft hat. Wie mann sieht fliegt das Prequel zu Kingsman ja schon in den September und das vom Febuar 2020 aus. Im Kino muss Disney sich erst an die neue Lage gewöhnen. Fox Filme wird es wohl keine mehr geben ab 2020 ausser es sind Disney Filme die mann unter dem Label verkaufen möchte. Wenn mann Blade, Ghostrider und Co nicht auf Disney zeigt, was macht mann dann damit ? Die X Men gehören ja auch dem Konzern mit dem Zukauf jetzt..die aus ihnen wohl FSK 12 machen.

Avatar
DerDoctor : : Moviejones-Fan
19.11.2019 11:20 Uhr
0
Dabei seit: 07.02.18 | Posts: 77 | Reviews: 0 | Hüte: 4

6.99 Euro. Ich hab gestern im Supermarkt eine Schachtel L&M gesehen, Inhalt 50, Preis 14 Euro .

Ich denke, Disney und Netflix können durchaus zusammen existieren, für die 15 Euro findet man immer was.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
19.11.2019 11:15 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.004 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Hört sich super an! Kanns kaum noch abwarten!! cry

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY