Anzeige
Anzeige
Anzeige

Suicide Squad

News Details Kritik Trailer
"Nee - du bist ein guter Darsteller, aber...."

Nope! LaBeouf fast in "Suicide Squad", aber Warner Bros. wollte ihn nicht

Nope! LaBeouf fast in "Suicide Squad", aber Warner Bros. wollte ihn nicht
4 Kommentare - Do, 08.09.2016 von S. Spichala
Shia Labeouf in "Suicide Squad"? Lest, wen er hätte spielen wollen, aber nicht durfte!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

"Was wäre gewesen, wenn..." ist immer so eine Sache, die einen Film nicht besser macht, aber gern mal durchgespielt wird. Was wäre also gewesen, wenn Shia LaBeouf die Rolle von Scott Eastwood in Suicide Squad gespielt hätte? Seien wir ehrlich, der Part von Lieutenant GQ Edwards war auch so schon farblos. Ein Grund, warum LaBeouf im Nachhinein froh sein kann, dass Warner Bros. ihn ablehnte, als er dafür vorsprechen wollte.

Vorgeschlagen für die Rolle hatte ihn sein Herz aus Stahl-Regisseur David Ayer selbst, der offenbar eine Reunion in Suicide Squad gut gefunden hätte. Letztendlich war es dann aber so, dass der Part doch sehr verkleinert wurde, als Will Smith als Deadshot ins Spiel kam, ebenso die Rolle von Tom Hardy, die später Joel Kinnaman dann bekam. So ist zumindest LaBeoufs Erklärung dafür, dass die Rolle nicht viel hergemacht hat.

Wir erinnern uns, zu den Kritikpunkten an Suicide Squad zählte auch, dass der Film als Deadshot-Harley Quinn-Show rüberkam, also die beiden sehr im Vordergrund standen im Vergleich zum Rest der Superschurken-Squad. Wie auch immer, die Absage von Warner Bros. dürfte dennoch ein bisschen weh getan haben, deren Veto nicht gerade sanft ausfiel: Nee, er sei zwar ein guter Darsteller, aber nicht für diesen Film. Seine durchaus Blockbuster-Erfahrung im Transformers-Franchise und Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels reichte dem Studio dafür dann wohl doch nicht.

Auf Suicide Squad lag bekanntlich nach dem eher gemischt ankommenden Batman v Superman - Dawn of Justice ein ziemlicher Erfolgsdruck, der dem DC-Streifen letztlich tatsächlich nicht so gut getan hat. Shia LaBeouf kann man ab dem 13. Oktober im Indie-Streifen American Honey in den deutschen Kinos sehen. Der kam in Cannes schon gut an, doch er glaubt nicht, dass da eine Oscar-Nominierung bei rum kommen könnte. Hier der deutsche Trailer für euch dazu:


Quelle: Variety
Erfahre mehr: #DCComics, #Superhelden
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
10.09.2016 04:23 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.401 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Duck, ferdy, Optimus

Shia LaBeouf hat sich seit ein paar Jahren bewusst aus dem Mainstream-/Blockbusterkino zurückgezogen und dreht seitdem nur noch kleinere Independentfilme. Bei ihm läuft es also weiterhin gut, nur ist er halt nicht mehr so präsent in den News vertreten wie noch zu den Transformers-Zeiten.

Deswegen hätte es mich auch verwundert, wenn er für Suicide Squad zugesagt hätte, das hätte nämlich seinem momentanen Wandel widersprochen. Nichtsdestotrotz hätte ich einen Auftritt LaBeoufs cool gefunden, denn dann hätte man wenigstens ein weiteres bekanntes Gesicht mehr auf der Leinwand gesehen. Scott Eastwoods Rolle war so unbedeutend, dass ich mich nach dem Kinobesuch zu Hause beim Durchlesen des Wikipediaartikels schon nicht mehr erinnern konnte, welche Rolle er überhaupt gespielt hat. Mit LaBeouf wäre dies nicht geschehen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
09.09.2016 19:13 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Tja, bei Shia läuft es schon seit Transformers nicht mehr so richtig. Das kann schon auch an seinen Eskapaden liegen. ^^

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
ferdyf : : Alienator
08.09.2016 23:16 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Kann mich Duck nur anschließen, aber Shia hatte in letzter Zeit wohl nicht soviel zu feiern oder?

Hatte wohl sehr viele Eskapaden

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.09.2016 09:08 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Vielleicht hätte ein Shia LaBeouf dieser Rolle auch gut getan. Denn seien wir mal ehrlich, auch für einen Scott Eastwood war diese Rolle alles andere als prickeln. Auch ein Noname hätte diesen unbedeutenden Charakter unterspielen können. Boah was war das damals ein Aufschrei in der DC-Fangemeinde als Scott Eastwood in unbekannter Rolle gecastet wurde - schade, dass dann sowas unnötiges dabei rauskam.

Forum Neues Thema
AnzeigeY