AnzeigeN
AnzeigeN

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

News Details Kritik Trailer
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Orlando Bloom auch in "Der Hobbit"?

Orlando Bloom auch in "Der Hobbit"?
26 Kommentare - Do, 09.12.2010 von
Die australische Schauspielerin Cate Blanchett wird ihre Rolle als Galadriel auch in Peter Jacksons "Der Hobbit" wieder aufnehmen. Ist auch Bloom dabei?

Update: Angeblich wird auch Orlando Bloom in Der Hobbit mitspielen, etwas, was schon länger vermutet wird. Dies passt zu der gestrigen News (unten), in der schon von Cate Blanchett gesprochen wurde und dem Wunsch, etablierte Charaktere im Vorläufer von Der Herr der Ringe unterzubringen.

Auch Legolas (Bloom) kommt in der literarischen Vorlage von Der Hobbit nicht vor, doch da Elben unsterblich sind, wird man ihn bestimmt passend einbauen können. Es soll sich um mehr als einen bloßen Cameo handeln und gegen Ende des Films wäre damit eine perfekte Verknüpfung zu Der Herr der Ringe gegeben. Wäre auf jeden Fall eine tolle Sache, wenn einige Charaktere auch in Der Hobbit auftauchen - Zuschauer mögen einfach ihre Helden.

+++

Die folgende Nachricht ist noch nicht 100% sicher, aber laut Quelle stark zu erwarten: Cate Blanchett soll in Der Hobbit erneut die hohe Elbin Galadriel spielen. Angeblich für mindestens einen der beiden Hobbit-Filme, auch wenn sich Kenner des Buches fragen, wie das sein kann, wo Galadriel in Der Hobbit doch gar nicht vorkommt.

Doch überraschend ist die Entscheidung, Galadriel in Der Hobbit unterzubringen, nicht. Schon früh in der Drehbuchphase wurde darüber nachgedacht, bekannte Figuren einzubauen, in dem auf Notizen in den Anhängen von Der Herr der Ringe zurückgegriffen wird. Hier dürfte sicherlich Gandalfs Geschichte eine entscheidende Rolle spielen, dessen Erlebnisse in Dol Goldur und die Vertreibung Saurons von entscheidender Bedeutung sind. Wobei in Der Hobbit noch nicht von Sauron gesprochen wurde, sondern vom Nekromanten. Hier könnten wir uns Galadriel sehr wohl vorstellen, da sie für die Schleifung der Festung verantwortlich ist. Wobei hier wieder Vorsicht mit dem zeitlichen Ablauf angesagt ist. Zwischen der Zusammenkunft des Weißen Rates (angeführt durch Saruman den Weißen) und dem dort gefassten Entschluss, Sauron aus Dol Goldur zu vertreiben und der späteren Schleifung der Festung, vergehen viele Jahre. Es ist genau genommen genau die Zeitspanne zwischen Ringfund und dessen Vernichtung. Aber auf die großen Zeitabstände hatte Peter Jackson bereits in Der Herr der Ringe bewusst verzichtet. Es ist also davon auszugehen, dass einige etablierte Charaktere definitiv dabei sein werden. Aragorn könnte man sich hier ebenfalls vorstellen, wobei dieser damals im Grunde erst zehn Jahre alt ist, als Bilbo mit den Zwergen zum Erebor aufbricht.

Neben Blanchett sind nun auch weitere Namen gefallen, die in Der Hobbit wichtige Rollen spielen werden. Folgende Darsteller werden ebenfalls dabei sein:
- Ken Stott (Der Krieg des Charlie Wilson) als Balin
- Sylvester McCoy (Doctor Who) als Radagast, der Braune
- Mikael Persbrandt (Day and Night) als Beorn
- Ryan Gage (Outlaw) als Drogo Beutlin
- Jed Brophy (Der Herr der Ringe) als Nori und
- William Kircher als Bifur

Der Hobbit startet als Zweiteiler Ende 2012 in den Kinos und endet 2013.


Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
26 Kommentare
1 2
Avatar
eXecutor : : Moviejones-Fan
08.01.2011 16:01 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.11 | Posts: 259 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Orlando Bloom mag ich zwar eigentlich nicht, aber als Legolas spielt er noch seienn beste Rolle, also bin ich damit auch einverstanden.
Avatar
ScorchONeill : : Goldkerlchen 2011
10.12.2010 00:02 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.10 | Posts: 759 | Reviews: 16 | Hüte: 7
Ich wäre grundsätzlich dafür. Hab das Buch gelesen und wäre von dem auch einverstanden.
Avatar
DLR : : Moviejones-Fan
09.12.2010 21:39 Uhr
0
Dabei seit: 13.11.10 | Posts: 207 | Reviews: 0 | Hüte: 0
ich würde mich freuen wenn er Bloom mit einbauen könnte!
Avatar
Nothlia : : Man in Black
09.12.2010 16:06 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Es macht sehr viel Sinn, einige Figuren aus HdR wieder im Hobbit auftauchen zu lassen. Wie ja schon erwähnt wurde, gibt das gesamte Werk von Tolkien sehr viel Aufschluss über die Geschehnisse zur Zeit von "Der Hobbit", die jetzt nicht direkt im Buch auftauchen, aber z.B. in den Anhängen zum Buch HdR erwähnt werden.
Das wird ganz großes Kino, Peter Jackson genießt da mein völlig unbedeutendes Vertrauen.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
09.12.2010 14:42 Uhr | Editiert am 09.12.2010 - 14:45 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
ich glaube, dass peter jackson sich genügend raum für eine verknüpfung von der herr der ringe und der hobbit am ende des hobbitsfilms vornimmt.

aber ich weiß nicht, wie er sonst legolas in der hobbit einbauen will. wobei das möglich wäre, wenn jackson sich nicht an das buch hält oder nur ungefähr.


aber gegen eine sinnvolle und homogene einbindung hätte ich nichts.
(=0:
Avatar
Padawan : : Moviejones-Fan
09.12.2010 13:57 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.10 | Posts: 265 | Reviews: 0 | Hüte: 2
@micha93

du sprichst mir aus dem herzen^^ seh ich genauso... immer diese nörgler, weil ne kleinigkeit anders als im buch ist... man muss teilweise kürzen und dadurch bedingt einfach auch wegen der dramaturgie mal was ändern, damit der film schlüssiger ist usw... ich denke genauso, "buch ist buch und film ist film".

natürlich hat das auch grenzen, ist ja klar, aber alle leute, die anfangen, film mit buch zu vergleichen, können ja nur enttäuscht werden, weil man gleichzeitig mit dem lesen des buches unheimlich viele eigene vorstellungen und fantasien verknüpft hat, da ist der frust schon vorprogrammiert. wer sich auf den film als was eigenes einlässt, wird wohl eher auf seine kosten kommen. 

meine meinung... ;)
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
09.12.2010 12:04 Uhr | Editiert am 09.12.2010 - 12:46 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
Das Cate Blanchett im "Hobbit" einen Auftritt hat, war klar, seid Mr. Jackson erklärt hat, dass der weiße Rat einen Auftritt haben wird. Schließlich ist Galadriel genauso Mitglied des Rates wie Saruman, Gandalf, Elrond oder Radgast. Diese Ratstreffen findet im Zeitrahmen vom "Hobbit" statt (schon vor dem Aufbruch von Bilbo aus dem Auenland) - sind aber kein Bestandteil vom "Hobbit" selbst. Allerdings ist das "die" Vorgeschichte für "Den Herrn der Ringe" und wird in anderen Büchern Tolkiens immer wieder erwähnt. Es ist natürlich eine Mischung von "großer Weltpolitik" und einer banalen Schatzsuche, die hier ein Problem sein wird. Konnte ja niemand ahnen, was Bilbo da im Nebelgebirge finden wird. Oder vielleicht doch? Wieso hat Gandalf darauf bestanden, dass Bilbo die Zwerge begleitet? Bilbo war für so ein Unternehmen in keinster Weiser qualifiziert, war kein "Meisterdieb". Ich habe schon immer geglaubt, dass Gandalf (als Maiar ein Diener der Valar) auf  "Befehl von ganz oben" - einem der Valar aus dem Simarillion - gehandelt hat, als er Bilbo auswählte.
 
Was Orlando Bloom betrifft, so währe sein Auftritt sogar praktisch aus dem "Hobbit" heraus abgesegnet. Legolas ist ein Prinz der Elben aus dem Düsterwald. Durch diesen Düsterwald ziehen die Zwerge und der Hobbit (ohne Gandalf) und werden, nach einem Intermezzo mit Riesenspinnen, von Elben gefangen genommen und zum König der Elben im Düsterwald gebracht. Bilbo trägt dabei den Ring und ist unsichtbar. Es ist absolut nachvollziehbar, dass im Thronsaal des Elbenkönigs auch sein Sohn, nämlich Legolas, mit herumsteht..
 
Ach ja... Es wurde auch noch Tom Bombadil erwähnt. Dieser hat keinen Auftritt im "Herrn der Ringe", weil Mr. Tolkien selbst testamentarisch verfügt hat, das in keiner Theateraufführung (an einen Film hat damals niemand gedacht) der Charakter Bombadil auftauchen darf. Mr. Jackson hat also nur den letzten Willen des Schöpfers der ganzen Geschichte geachtet.
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
09.12.2010 10:25 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
Oh ja! Ein Übergang zu HdR à la "Eine rote Sonne geht auf! Heute nacht ist Blut vergossen worden!" :-P

Für Legolas würden mir definitiv sinnvolle Dinge einfallen, wie man ihn dazunehmen könnte. Zumindest sinnvollere, als diese zitierte Stelle in HdR wink
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
09.12.2010 10:06 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Shadow
Da kann ich Dir voll und ganz zustimmen! Ich habe die Bücher auch erst nach den Filmen gelesen und empfand Bombadil (schon der Name klingt furchtbar) als eine Kreuzung aus einer dicken Variante von Peter Lustig (Löwenzahn) mit gelben Gummistiefeln und einem menschenähnlichem Muppet! Einfach grauenvoll und nervig! Ich war auch froh als ich das entsprechende Kapitel durch hatte. Ich empfand seine Figur, für die Geschichte auch völlig überflüssig! Jackson wusste schon, warum er ihn unberücksichtigt ließ!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Misato : : Moviejones-Fan
09.12.2010 09:41 Uhr | Editiert am 09.12.2010 - 09:41 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.09 | Posts: 276 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@hrxuuuu: Ich sehe, hier spricht ein Kenner. Bloom als Begründung anzugeben, sich "Der Hobbit" im Kino anzusehen...

Was hast du gegen den Film? Bloom mag ja ein sympathischer Schauspieler sein, aber DESWEGEN guckst du dir eventuell den Hobbit an? Nicht weil Peter Jackson wahrscheinlich wieder einen gigantischen Abstecher nach Mittelerde unternimmt und die Vorgeschichte zu den Gefährten erzählt?

Ich muss immer noch lachen...
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
09.12.2010 09:03 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Ich find Hobbit totaler blödsinn... Das noch die hintergrüne erleuchtet werden... hätten sie auch einfach noch ein herr der ringe teil gedreht.
Wenn Orlando Bloom dabe ist, werde ich in mir vlt ansehen. Warte eher erstmal auf den Trailer.
Avatar
Micha93 : : Moviejones-Fan
08.12.2010 22:45 Uhr
0
Dabei seit: 25.08.10 | Posts: 374 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Oh man, was hab ich diese HDR Puristen gehasst. Egal wo, wann, wie..10 jahre das rumgejammer was Jackson hätte noch machen könne, was er wegliess und und und...
 
Das war teilweise so extrem das ich dachte da können einige die die Bücher so extrem verehren nicht mehr objektiv denken und ahben sich irgendwo verlaufen.
 
Buch ist buch, film ist film.
 
Die art und weise wie jackson es machte hat das ganze zu einem riesen erfolg gemacht, mrd$, das da profis sitzen und wegschnipseln um schreieben, ist doch norma, soll ja auch erfolg haben.
 
nunn ist ja der HOBBIT film 50 % NICHT Tolkien dneke ich. oder? galube sowas mal gelesen zu haben, nun könnt ihr ja denken was diese armen irre anbeter der bücher uns film fans wieder vorjammern..ja fast schon gerichtlichsverfahren deswegen in die wege leiten..
 
lol...sorry musste sein.
Avatar
Rotschi : : M. Myers
08.12.2010 19:44 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Sinnvolle, ich tituliere sie mal als Cameos, finde ich eigentlich immer gut.
Bei Cate Blanchett als Elfin passt das natürlich.
Avatar
HeedlessQ : : Schild-Knappe
08.12.2010 17:33 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.10 | Posts: 453 | Reviews: 28 | Hüte: 2
Anfangs hat mich die Verfilmung überhaupt nicht interessiert, da ich die Herr der Ringe-Filme nicht zu meinen Lieblingen zähle. Allerdings habe ich mittlerweile angefangen das Buch zu lesen, somit bin ich auf die Umsetzung gespannt, wobei ich die Zweiteilung nicht verstehe. So umfangreich ist das Buch nun auch wieder nicht. Mal sehen, was sich daraus noch entwickelt.
Avatar
DLR : : Moviejones-Fan
08.12.2010 16:59 Uhr
0
Dabei seit: 13.11.10 | Posts: 207 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Also ich habe das Buch auch nicht gelesen aber ich würde mich auch freuen wenn die alten HdR Darsteller mit an Bord sind!
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY