Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - The Mandalorian

News Details Reviews Trailer
Regie-Comeback bestätigt

Pedro Pascal über "The Mandalorian" Staffel 3, Schulbankdrücken für Fan-Fave

Pedro Pascal über "The Mandalorian" Staffel 3, Schulbankdrücken für Fan-Fave
9 Kommentare - Do, 17.02.2022 von Moviejones
Die Aussagen sind äußerst vage, aber immerhin: Der Mando selbst spricht über das, was "The Mandalorian" Staffel 3 für das Publikum auf Lager hat.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Star Wars - The Mandalorian Staffel 3 bleibt nach wie vor weitestgehend ein Mysterium und es dürfte noch eine ganze Weile dauern, bis wir die neuen Folgen sehen werden. Obwohl sich die Beteiligten stets schweigsam zu dem geben, was sie über die Zukunft der Serie wissen, versuchen Interviewer natürlich immer wieder mal, doch ein paar Details aus ihnen rauszubekommen.

Jüngst wurde Pedro Pascal im Interview mit dem Neelix Magazine danach gefragt, was er über Star Wars - The Mandalorian Staffel 3 sagen könne.

Lachend erklärte er, dass es definitiv nichts gebe, über das er sprechen dürfe, ehe er zumindest ein paar mehr als vage Infos preisgab. Bekannte Gesichter würden zurückkehren und es gebe zahlreiche neue Charaktere. Zudem könne man erneut mit viel Action und einer richtig großartigen Handlung rechnen.

Ja, aus diesen Infos kann man nun machen, was man will. Der eigenen Fantasie sind somit aktuell kaum Grenzen gesetzt.

Mit einem Comeback darf man jedenfalls bereits rechnen. Carl Weathers, der den Greef Karaga spielt, wird auch in Star Wars - The Mandalorian Staffel 3 mitmischen - allerdings als Regisseur. Mindestens eine Episode entsteht somit unter seinen Anweisungen und man darf damit rechnen, dass er erneut auch vor der Kamera in Erscheinung treten wird, wie es schon in Star Wars - The Mandalorian Staffel 2 der Fall war.

Ein anderes bekanntes Gesicht, das wir wiedersehen werden, dürfte eines mit spitzen, grünen Ohren und großen, kugelrunden Augen sein. Nach den Ereignissen aus Das Buch von Boba Fett kann man davon ausgehen, dass es in Star Wars - The Mandalorian Staffel 3 ein Wiedersehen mit Baby Yoda geben wird, doch mit dem hatte ausgerechnet Star Wars-Schöpfer George Lucas anfangs ein Problem.

Im Buch "The Art of The Mandalorian: Season 2" erklärte Dave Filoni, dass er mit Lucas über Baby Yoda gesprochen hätte und dem sei es ein Anliegen gewesen, dass Grogu ein angemessenes Maß an Ausbildung genießen würde. Nun, dieser Wunsch ging in Erfüllung. Eine ganze Folge lang begleiteten wir Grogu in Das Buch von Boba Fett bei seiner Ausbildung. Ob er in Star Wars - The Mandalorian Staffel 3 Nachhilfe bekommt?

Quelle: Comicbook
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
18.02.2022 08:28 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Hansel
Dies halte ich definitiv für glaubhafte Vermutungen. Immerhin wurde die Serie Rangers of the new Republic ja bereits offiziell angekündigt, bevor sie wegen der Cara Dune-Sache vorerst auf Eis gelegt wurde (wobei meiner Meinung nach diese Serie nicht von einer zweitklassigen Darstellerin dürfte abhängen). Dass Cobb Vanth dadurch eine größere Rolle spielte, würde also hinhauen, wobei dieser durch Tattooine und das Setting (Western-Style) für mich auch zuvor bereits für einen Auftritt vermutet wurde.
Aber Folge 5 und 6 fallen definitiv aus dem Rahmen und sind dann auch mehr als unrund (woher weiß Fennec z.B., dass Mando genau dann auf Tattooine in Mos Eisley ist als sie ihn brauchen, warum taucht Cad Bane beim Marshall auf genau nachdem Mando diesen aufgesucht hat,...) mit der eigentlichen Serie verbunden. Ergibt für mich ebenfalls Sinn.

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
17.02.2022 17:45 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

@Duck-Anch-Amun

Ich habe irgendwo als "Gerücht" gelesen, dass eigentlich die Rangers of the new Republic in Boba eigneführt werden sollten und einen größeren Auftritt hatten. Als Ersatz haben wir dann die vielseits geliebtes "Mods" erhalten und anstatt Cara Dune sehen wir halt Cobb Vanth. Da der noch nicht sooo dicke mit Mando ist, konnte der natürlich nicht direkt 1:1 die Rolle von Cara übernehmen. Aber ebenso Gerüchten nach, soll er die Serie Rangers of the new Republic nun komplett übernehmen. Deswegen auch die letzte Szene mit ihm.

Klingt für mich alles sehr plausibel. Denn die Drehbücher mussten nach dem Rauswurf von Carano umgeschrieben werden und da es dadurch wohl eine erhebliche Lücke gegeben hat, wurden einfach zwei Mando Folgen reingeschoben.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
17.02.2022 16:31 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@DrGonzo
ich frage mich ob sie Grogu nur so schnell zurückgeholt haben, aus Angst davor dass the Mandalorian Season 3 dann weniger erfolgreich ist.
Grogu ist ja definitiv ein Phänomen und ein Geniestreich von Disney, muss man klar so sagen. Er ist ein Baby und niedlich und spricht damit viele Leute an. Er ist Fanservice, da es sich halt um die Spezies von Yoda handelt. Und er ist mit seinem Benehmen doch süß und kultig und damit einfach wie gemacht um Merchandise zu verkaufen.
Ich persönlich weiß ja auch erst durch Clone Wars und Rebels, welches Potenzial eine reine Mando-Geschichte hätte, ein Umstand den viele "Grogu-Anhänger" sicher nicht so sehen. Ob Disney Angst hatte kann ich nicht sagen, da scheint die Frage zu sein wie sehr sie da tatsächlich alles vorbereitet haben.

Bzw ist mir schon klar wieso sie es innerhalb von Boba Fett gemacht haben - ohne die Mando-Episoden wäre die Serie ein totaler Reinfall gewesen
Und auch hier farge ich mich, ob dies von Anfang an so geplant war. Die After Credit Szene von Staffel 2 hat doch sehr viele Leute gehypt, die Trailer waren auch gut angekommen. Zudem ist es halt Star Wars. So gesehen konnten sie ja nicht wissen ob die Serie ohne Mando so abstinken würde - oder hatten sie von Anfang an kein Vertrauen in Boba? Ja warum dann dies überhaupt erst umsetzen?
Letztendlich muss man einfach sagen, dass die Screentime von Boba gerade vor dem Finale nach unten geschraubt wurde, was ja doch irgendwie verdächtig ist, wenn man bedenkt wie durchwachsen die Folge 1 - 4 aufgenommen wurde.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
17.02.2022 14:28 Uhr | Editiert am 17.02.2022 - 14:40 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@Duck-Anch-Amun
Danke für den Hut.

Ich frage mich ob sie Grogu nur so schnell zurückgeholt haben, aus Angst davor dass the Mandalorian Season 3 dann weniger erfolgreich ist.
Bzw ist mir schon klar wieso sie es innerhalb von Boba Fett gemacht haben - ohne die Mando-Episoden wäre die Serie ein totaler Reinfall gewesen.

Mir hätte es auch besser gefallen, wenn Grogu seine Auftritte in den anderen Serien gehabt hätte und Mando erstmal sein Mandalore-DarkSaber-Ding machen könnte ohne Sidekick der einen ausbremst.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
17.02.2022 13:55 Uhr | Editiert am 17.02.2022 - 15:24 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

Zudem könne man erneut mit viel Action und einer richtig großartigen Handlung

"Erneut" eine großartige Handlung? Die quasi nicht vorhandene Handlung in Staffel 2 war für mich die größte Schwäche. Mando wurde nur von Sidequest zu Sidequest geschickt, anschließend ging es direkt zum Endkampf. Da wünsche ich mir dieses mal wirklich etwas mehr Fleisch. Aber die angedeutete Story in Book of Boba könnte das wirklich sein.

Und das Carl Weathers wieder Regie führen darf, ist auch nicht gerade eine erfreuliche Nachricht. Seine Folge war nicht gut inszeniert. Finde es ja "nett", dass so viele ungelernte Kräfte in der Serie Regie führen dürfen. Aber manche (Dallas Howard) sind da begabter als Andere (Rodriguez, Weathers).

Und hoffentlich nimmt er dieses mal wirklich nicht mehr sein Helm ab. Die vorletzte Episode in Mando 2 war nicht nur unfassbar dumm aufgrund dieser Szene, sie hat auch die letzte Folge etwas entwertet. Was leider mit Book of Boba und dem viel zu schnellen wiedersehen von Mando und Boba bestätigt wurde. Habe mir das Finale nochmal angesehen und nach Book of Boba zieht der Abschied nicht mehr so. Vor alem das Gelaber von Luke, er würde sein Lebe für Grogu geben und schickt in dann kurze Zeit später ohne Schutz in einem X-Wing mitten in ein Krisengebiet... Das war so unfassbar doof.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
17.02.2022 13:14 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@DrGonzo
Hut dafür!

Genau so oder ähnlich hatte ich es glaube ich auch schon unter einer The Book of Boba Fett-Review geschrieben. Für mich wäre dies ebenfalls die bessere Lösung gewesen, hätte die Zusammenführung noch emotionaler gemacht und hätte auch Mando die nötigen Freiräume gegeben. Ich mag den Kleinen auch, aber in gewisser Weise ist Mando durch ihn in seiner eigenen Geschichte, die ja nun mit Mandalore und dem Dunkelschwert an Fahrt aufnahm, gebremst.

Da Disney ja quasi ein Shared-Universe betreffend den Serien aufbaut, hätte man auch Grogu immer wieder mal zeigen können. Ich mein in Ahsoka wäre sicherlich doch auch Platz gewesen für diese Jedi-Ausbildung-Episode. Und da man möglicherweise Thrawn aufbaut und laut Aussagen alles zusammenkommen soll, hätte man immer wieder auch Grogu mit Luke auftauchen lassen können - so hätten wir unseren Baby Yoda weiterhin bekommen, der Cashflow wäre weitergegangen und Mando hätte mehr Eigenständigkeit bekommen.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
17.02.2022 12:04 Uhr
1
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@Duck-Anch-Amun
Ich hätte es zum Beispiel viel passender gefunden wenn Mando erst am Ende der Serie (also im Serienfinale) wieder auf Grogu trifft. Er besucht Grogu bringt ihm das Mitrilhemd, sagt ihm dass er sich zur Ruhe setzt und auf Planet XY (kein Wüstenplanet) niederlässt. Dann folgt die Entscheidung von Grogu während Mando vllt schon 1-2 Wochen in seiner Hütte lebt, essen angebaut hat usw. Dann landet der X-Wing mit Grogu drin und beide können sich gebührend begrüßen und umarmen. Mando präsentiert ihm ein Glas mit den Froscheiern, Grogu macht ein Happy face und große Augen, zieht das Glas mit der Macht zu sich und die Serie endet.
Oder alternativ am Ende vom Mandalore-Story-Arc.

Mir war das ebenfalls viel zu früh dass Grogu wieder da ist. (auch wenn ich ihn gerne mag)

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
17.02.2022 11:49 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Im Buch "The Art of The Mandalorian: Season 2" erklärte Dave Filoni, dass er mit Lucas über Baby Yoda gesprochen hätte und dem sei es ein Anliegen gewesen, dass Grogu ein angemessenes Maß an Ausbildung genießen würde. Nun, dieser Wunsch ging in Erfüllung. Eine ganze Folge lang begleiteten wir Grogu in Das Buch von Boba Fett bei seiner Ausbildung. Ob er in Star Wars - The Mandalorian Staffel 3 Nachhilfe bekommt?

Und weil Dave Filoni im Gegensatz zu Kennedy auf Lucas hört, hat er in einer Show, welche mit dem Titel The Book of Boba Fett rein gar nix mit dieser Geschichte zu tun hat, Grogu einen Tag (?) lang trainieren lassen. Ok, das mit dem Tag ist natürlich übertrieben, aber es kann nicht mal eine Woche gewesen sein. Also sorry, hätte man dann auch komplett sein lassen können.*
Auch wenn ich schon bei meiner Review zu Mandalorian 2 schrieb, dass es sicherlich zum Wiedersehen kommt, hätte ich nicht gerechnet, dass das Thema schon 1 Folge später wieder zentrales Handlungsmerkmal wird. Ärgert mich schon, da die gesamte Staffel 2 von Mando somit ziemlich für die Katz war.
Aber gut, weiter Babysitter-Action und wenn meine Hoffnungen wahr werden, nimmt der "Daddy of the Year" sein Kind nun halt in den nächsten Krieg mit. Hat Baby Yoda ein Glück, dass er so süß und lustig und knuffig ist ^^
Ich hoffe trotzdem, dass die "Planet of the Quest" wegen Grogu nicht wiederkommt, denn das Ziel der Serie muss weiterhin nun Mandalore bleiben.

*und ja, ich liebte diese Folge. Luke als Lehrmeister, Grogu am trainieren, Ahsokas Rückkehr. Und selbst, dass Grogu sich entscheiden muss, war klar. Aber dann macht dies doch am Ende von Mando 3 und nicht bereits jetzt. Bestätigt mich darin, dass Baby Yoda halt auch aus Merchandise-Gründen von Disney nicht aus der Serie geschrieben werden konnte.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.02.2022 10:56 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

dass er mit Lucas über Baby Yoda gesprochen hätte und dem sei es ein Anliegen gewesen, dass Grogu ein angemessenes Maß an Ausbildung genießen würde.

Klar, Skywalker der verräter, hat ja das Gleichgewicht gestört und die Jedi Tempel überfallt und der armer grüne Gnome, wurde davon traumatisiert... wink

Forum Neues Thema
AnzeigeY