Anzeige
Anzeige
Anzeige

Arlo & Spot

News Details Kritik Trailer
Arlo & Spot

Pixars "Der gute Dinosaurier" komplett umgebaut

Pixars "Der gute Dinosaurier" komplett umgebaut
0 Kommentare - Mi, 20.08.2014 von R. Lukas
Generalüberholung für die Pixar-Dinos: "Der gute Dinosaurier" wurde wohl doch stärker durcheinandergewirbelt als gedacht.

Bis vor einem Jahr sollte Der gute Dinosaurier noch der große Pixar-Film für 2014 werden. Dann musste Regisseur Bob Peterson (Oben) gehen, der Pixar-Braintrust sprang übergangsweise ein und der Kinostart wurde auf Ende 2015 verschoben, was das laufende Jahr zur Pixar-freien Zone machte. Noch immer weiß keiner, wer denn nun die Regiezügel in der Hand hält, auch wenn Pete Sohn, Petersons ehemaliger Co-Regisseur, weiterhin an der Produktion beteiligt sein soll.

Und jetzt stellt sich heraus, dass Der gute Dinosaurier auch inhaltlich einiges über sich ergehen lassen musste. Die ursprüngliche Story las sich so: Was, wenn der verhängnisvolle Asteroid, der das Leben auf der Erde für immer verändert hat, den Planeten komplett verfehlt hätte und die Dinosaurier nie ausgestorben wären? Arlo ist ein aufgeweckter, 21 Meter hoher Apatosaurus-Teenager mit großem Herz. Als ein traumatisches Ereignis seine Sippe erschüttert, macht er sich daran, den Frieden wiederherzustellen. Unterwegs gabelt er einen ungewöhnlichen Begleiter auf, einen Menschenjungen namens Spot.

Mittlerweile scheint davon nicht mehr viel übrig zu sein. John Lithgow (Planet der Affen - Prevolution), einer der Sprecher, erzählt, man habe den Film regelrecht demontiert und komplett neu konzipiert. Seine Rolle muss er darum innerhalb des nächsten Monats noch mal von vorne einsprechen, aber wir sollen unbesorgt sein. Die neue Geschichte sei fantastisch, und Der gute Dinosaurier werde besser, als er es sich je ausgemalt hätte.

Gleichwohl klingt bei Lithgow durch, dass auch der Cast nicht mehr derselbe sein könnte. Frances McDormand (Transformers 3) und er leihen zwar noch Mama und Papa Apatosaurus ihre Stimmen, nur was ist mit Bill Hader (Nachts im Museum 2) und Neil Patrick Harris (How I Met Your Mother) als Brüder Forrest und Cliff, Judy Greer (Carrie) als Ivy und Lucas Neff (Raising Hope) als Arlo? Im Moment können wir da nur abwarten.

Am 3. Dezember 2015 kommt Der gute Dinosaurier in die deutschen Kinos, zwei Monate früher schickt Pixar schon Inside Out raus.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY