Anzeige
Anzeige
Anzeige

Echo

News Details Reviews Trailer
Streiks & Disney-Chaos wirbeln vieles durcheinander

Planänderung bei den Marvel-Serien! Verspätungen, neue Termine + ein neuer Titel (Update)

Planänderung bei den Marvel-Serien! Verspätungen, neue Termine + ein neuer Titel (Update)
13 Kommentare - Mi, 27.09.2023 von N. Sälzle
Bei den Marvel-Serien von Disney+ geht es drunter und drüber. Ein neuer Titel, nicht fertiggestellte Produktionen und viele Verspätungen.

++ Update vom 27.09.2023: Zuletzt wurde Echo verschoben, nun zeichnet sich dank eines Eintrags beim United States Copyright Office ein Starttermin ab. Denn dort ging die Beschreibung für die erste Episode ein, in der es heißt, dass Maya Lopez (Alaqua Cox) Probleme damit hat, sich ihrer Wurzeln als Native American zu besinnen, während sie gleichzeitig als Erbin des brutalen Vermächtnisses von Wilson Fisk aka Kingpin (Vincent D’Onofrio) ein Leben zu bestreiten, in dem kriminelle Energie stecken. In der ersten Episode erfahre man mehr über Maya Lopez und ihre inneren Konflikte.

Begleitet wurde diese Beschreibung von einem möglichen Start am 10. Januar 2024. Offiziell bestätigt ist dieser Starttermin nicht. Zugleich bleibt offen, ob man an dem Plan festhält, Echo komplett oder Woche für Woche mit einer neuen Folge auszustrahlen.

++ News vom 04.09.2023: Das sind keine guten Neuigkeiten für Marvel-Fans - und ganz gewiss keine guten Neuigkeiten für die betroffenen Marvel-Serien und die Marvel Studios. Mehrere Serien verspäten sich aufgrund der Streiks.

Zunächst die gute Nachricht: Mit einem Start am 6. Oktober bleibt zumindest Loki Staffel 2 auf Kurs. Auch Marvels What If...? Staffel 2 könnten wir endlich zu Gesicht bekommen. Ursprünglich sollte die Animationsserie bereits viel früher zurückkehren, nun will der Hollywood Reporter allerdings erfahren haben, dass es etwa um Weihnachten 2023 soweit sein könnte.

Das ohnehin schon leidgeplagte Hawkeye-Spin-off Echo hat dagegen ganz andere Probleme. Die Skepsis der Serie gegenüber ist ohnehin schon groß, weshalb der Verdacht nahelag, dass Disney+ genau deshalb seine Taktik änderte und die komplette Echo-Serie zum Release-Termin freigibt statt wöchentlich eine Folge zu senden. Nun muss Echo auch den einst gewählten Starttermin am 29. November räumen und erhält wohl erst im Januar 2024 Einzug auf Disney+. Ein konkreter Termin für die Serie mit Alaqua Cox in der Hauptrolle steht noch nicht fest.

Ebenfalls ein Problem hat Ironheart. Die Serie, von der wir bislang relativ wenig gehört haben, obwohl sie schon vor Jahren angekündigt wurde, leidet derzeit wie gesagt unter den Streiks in den USA und kann somit nicht fertiggestellt werden. Entsprechend verschiebt sich natürlich auch das Release-Fenster für die Serie mit Dominique Thorne als Titelheldin.

Und trotz - oder gerade wegen? - dem Darkhold läuft es auch für Agatha (Kathryn Hahn) nicht rund. Schon wieder hat die Serie Agatha - Coven of Chaos einen neuen Titel und wird künftig - hoffentlich folgt keine weitere Titeländerung! - als Agatha - Darkhold Diaries geführt. Na ja, da wirkte Coven of Chaos irgendwie klangvoller, findet ihr nicht?

Beinahe noch tragischer als die Umbenennung ist für diese Serie allerdings: Statt im Winter 2023 zu erscheinen, schiebt Disney+ sie bis in den "frühen Herbst 2024". Autsch!

Übrigens: Nicht mal X-Men ’97 kam u m eine Verschiebung herum. Mit der Animationsserie ist statt im Herbst 2023 ebenfalls erst Anfang 2024 zu rechnen.

Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
03.10.2023 16:01 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Die vorausgehenden Kommentare ignoriere ich mal. Frag mich ja sowieso warum man sich die Mühe macht, wenn sowieso alles Scheiße und Schrott ist, aber gut.

Die Probleme sind ja allesamt nicht neu und es rächt sich nun, dass man scheinbar unter dem alten Disney CEO auf Masse statt Klasse setzte. Bisher haben sich für mich nur die "ersten" Serien wirklich gelohnt. WandaVision, Loki, What If, Hawkeye und Falcon&The Winter Soldier hatten mir sehr gut gefallen.
Aber schon von Moon Knight war ich bisschen enttäuscht - dass es dann auch nix Neues dazu gibt und die Figur nun irgendenwie im luftleeren Raum steht. Ähnliches dann bei She-Hulk, was mir dann auch im Finale zu meta war. Und Secret Invasion ist dann ebenfalls im Finale in sich zusammengefallen.

Ms. Marvel wird ja dann im Kinofilm fortgeführt und ja, es gab selten einen MCU-Film auf den ich weniger hingefiebert habe. Das liegt aber nicht an den 3 Damen, sondern einfach, dass der Film den Trailern nach einfach wieder nur ein kleines Abenteuer ist statt auch endlich mal das Multiversum und Kang in Stellung zu bringen.

Bei Echo und Agatha merkt man dann auch, dass dies Projekte sind, die sehr gewollt wirken indem man halt einfach mehr Content wollte. Nebenfiguren aus den Serien zu nehmen, wirkt nicht wirklich nach Geschichten, die das MCU weiterbringen. Dass beide Serien dann auch Probleme haben, bestätigt mich darin. Ich glaube deshalb, dass man sie gecancelt hätte unter Iger, wenn sie nicht bereits so fortgeschritten gewesen wären.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
28.09.2023 15:51 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

HanseDavion72

Wie gesagt, ich kenne dich nicht, daher habe ich mich ja vorab schonmal entschuldigt, dass es dich in dem Fall stellvertretend erwischt hat. Aber genau wie Raven13 ja schon schrieb, deine Aussagen waren schon "sehr stark". Dass du als Person kein Rassist bist oder frauenfeindlich per se, habe ich mir ja schon gedacht und auch so bemerkt, gerade weil du das mit dem alten weissen Mann sicherlich und offensichtlich in Verbindung mit dem neuen Cap ironisiert platziert hast, auch dass du X-Men heranführst als guten Beispiel KANN man dir ja wirklich zu Gute halten. Aber alleine dass du Vorbehalte auf diese Art platzierst, rückt dich in eine gewisse Nähe zu Leuten, mit denen du wahrscheinlich nicht in einem Atemzug genannt werden möchtest. (Und nur mal so am Rande: Ob du jetzt verheiratet bist oder nicht hat nichts damit zu tun, wie du zur Frauenbewegung stehst, nicht umsonst gibt es genügend Witze über verheiratete Paare wink )

Aber wie du schon sagtest, als Kind der platten 1980er Ära mit dem testosteronschwangeren Getue der Heroen von einst holst du heute halt Niemandem hinter dem Ofen hervor, und es ist einfach mal höchste Zeit, dass diese lächerlichen Muster aufgebrochen werden.

Tut Disney dies organisch? Tatsächlich ist es forciert. Aber das haben sie sich selbst zuzuschreiben, weil sie jahrelang von diesem Perlmut daran gehindert wurden und jetzt nachholbedarf haben. Hinzu kommt die tatsächliche Agenda seitens Disney, Diversität voranzutreiben. Auch hier: Recht unbeholfen und aufgezwungen, aber auch hier: Höchste Zeit!

DC hat denen mit seinen zig Catwomen und Wonder Women seit jeher vorgemacht, wie man es anstellt! Und ausgerechnet hier ist das Prinzessinenunternehmen tatsächlich hinten dran!

Die Frage sollte immer sein, ob das Erzählte eine gute Geschichte und gute Umsetzung ist, und nicht welche Hautfarbe oder welches Geschlecht die Figuren haben.

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
28.09.2023 15:02 Uhr | Editiert am 28.09.2023 - 15:41 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.226 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ HanseDavion72

Es tut mir leid, wenn du dich fälschlich angegangen fühlst und wenn ich dir etwas falsches unterstellt habe. Aber dennoch musst du zugeben, dass deine Aussage

"Drei Serien, drei weibliche Hauptrollen. Der neue Film "Marvels" hat gleich drei weibliche Hauptrollen in einem Kinofilm. Das ist mir zuviel."

schon etwas frauenfeindlich rüberkommt.

Waren dir in z. B. Iron Man mit drei männlichen Hauptrollen auch "zuviel"? Oder "Predator"? Oder Gladiator? Also wie kann man drei weibliche Hauptrollen als "zu viel" empfinden, wenn man nichts gegen Frauen hat? Das erschließt sich mir nicht. Männer dominierten seit Jahrzehnten den Film und fast jede Serie, während Frauen maximal die Liebschaft oder der Sidekick waren, wenn überhaupt. Bei einem Film wie Ghostbusters aus 2016 kann ich es ja verstehen, weil der Film eine einzige politische Agenda verfolgt hat und Männer zu jeder Gelegenheit als dumm dargestellt hat.

Aber das ist ja bei Carol Danvers, Monika Rambeau und Kamala Khan nie der Fall gewesen. Die drei wurden ohne politische Botschaften ins MCU eingeführt. Hier wirkt nichts aufgezwungen. Und Captain Marvel magst du ja selbst sogar. Und der Grund, weshalb die drei zusammen in einem Film auftreten, ist auch logisch erklärt und wirkt nicht unlogisch und vorgeschoben, nur um einen Frauenfilm zu machen. Die drei haben halt eine Verbindung zueinander. Carol und Monika sind ja ohnehin befreundet, und Kamala ist ja auch ein riesen Fan von Carol und da ist eine Begegnung ja auch vorprogrammiert, vor allem bei ihren Fähigkeiten.

Wenn die Zusammenkunft der drei total fragwürdig und unlogisch wäre, dann könnte ich Kritik ja verstehen, aber das ist hier halt nicht der Fall. Außerdem ist Nick Fury ja auch Teil des Films.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
HanseDavion72 : : Moviejones-Fan
28.09.2023 12:16 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.16 | Posts: 66 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Also um das mal klarzustellen:

Ich bin weder frauenfeindlich ( meine Frau reißt mir den Kopf ab ), noch rassistisch, noch homophob ( da würden mir zwei Freunde ebenfalls den Kopf abreißen ) :-)

Mich stört nur diese aufgezwunge - insbesondere bei Disney - Dominanz von weiblichen Hauptcharakteren. Es wirkt mir wie ein Trend, dem Disney nachläuft. Nicht wie ehrliches Erzählen von (Comic)Geschichten.

Mir ist es auch egal was wer mit wem in seinem/ihrem Schlafzimmer treibt. Solange man mich auch in Ruhe lässt. Das ist Freiheit.

Das mit dem alten weißen Mann ist ebenfalls nicht rassistisch gemeint. Aber schon denkwürdig, dass wenn ich mich als weiß bezeichne, gleich in die extrem rechte Ecke gestellt werde.

Das "alt" bezieht sich darauf, dass zu meiner Zeit es mehr SuperHELDEN als HELDINNEN gab. Ich bin damit aufgewachsen. Statt alt hätte ich eher altmodisch schreiben sollen.

Das Marvel im MCU die geliebten Helden austauscht stört mich halt.

@Raven13: Das Cap schwarz ist ist mir egal. Ich finde den Charakter Sam absolut cool. Ebenso seine Entwicklung dahin. Ich hoffe, dass Bucky dabei ist. Das Buddy-Duo ist super.

Und Captain Marvel hat mir super gefallen.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
27.09.2023 16:10 Uhr | Editiert am 27.09.2023 - 16:14 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.226 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ HanseDavion72

"Ich als alter, weißer und straigther Mann freue mich auf Loki Staffel 2 und den neuen Captain America."

Dir ist aber schon klar, das der neue Cap schwarz ist, oder? Könnte sein, dass du was dagegen hast. Oder hast du nur was gegen Frauen?

Also weder Kamala Khan noch Monica Rambeau noch Carol Danvers sind in irgendeiner Weise zwanghaft eingeführt worden und keine der Filme bzw. Serien mit den dreien wirkten irgendwie "politisch motiviert", um die Frauenquote zu erfüllen. Die drei Charaktere wirken allesamt in ihrer Origin sehr authentisch und wurden auf sehr natürliche Weise in das MCU integriert, nicht so wie dieser Frauen-Ghostbusters-Film.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.09.2023 15:08 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ganz ehrlich Leute. Ihr sollen die Filme oder Serie von mir aus, auseinandernehmen. Aber diesen Frauenfeindseligkeit. Das geht zu weit. Mich interessiert Mrvls2 auch nicht besonderen. Aber ein bisschen Anstand gegen Frauen sollten man schon haben. Egal ob du Straight, Gay, Bi oder Queer bist... was soll diesen Frauen Hass ?

Avatar
DarkPhoenix : : Moviejones-Fan
27.09.2023 15:01 Uhr
0
Dabei seit: 12.04.10 | Posts: 202 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Vielleicht sollte man mal generell die eigene Erwartungshaltung etwas anpassen und nicht immer einen Film von der Qualität wie No Way Home oder Infinity War erwarten. Auch in den Phasen 1-3 gab es so manche Filme die "nur" durchschnittlich oder in manchen Augen sogar schlecht waren (Thor 2, Iron Man 2, Avengers Age of Ultron, Black Panther). Und wenn man sich die Serien im Vergleich mal anschaut, dann ist Inhumans z.B. mehr gefloppt als jede andere Marvel Serie, die Disney+ bisher rausgebracht hat.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
27.09.2023 12:45 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Nachtrag

Ich strafe niemanden dafür ab, dass sie mit Marvel durch sind, die Quali hat zuletzt nicht immer gestimmt, aber das hat nur mit der Quali zu tun.

Wenn man irgendwelche politischen oder misogynen Gründe dafür allerdings an den Tag legt, dann werde ich zu Charles Bronson wink

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
27.09.2023 12:42 Uhr
1
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Es tut mir leid, dass es jetzt jemanden trifft, mit dem ich noch nie kommuniziert habe, aber so langsam geht mir dieses völlig haltlose Antifrauengeschwurbel doch ein bißchen auf die Weichteile.

@HanseDavion72

Drei Serien, drei weibliche Hauptrollen. Der neue Film "Marvels" hat gleich drei weibliche Hauptrollen in einem Kinofilm.

Ganz ehrlich, egal ob es geklappt hat oder nicht, aber das war absolut höchste Zeit, es hat ja auch Niemand gemeckert als es nur Filme und Serien über rein männliche Helden gab, was soll dieser Aufschrei und dieses Geschisse? Wandavision macht absolut Sinn, siehe Dr Strange, Ms Marvel macht ebenfalls Sinn und She-Hulk ist nunmal diese Metaebene und das Aussprechen der derzeitigen Dynamik. Ich sehe da überall gar kein Problem. Das einzige Problem, dass ich sehe, ist dass Marvel viel zu spät damit angefangen und ScarJo ihren Film viel zu spät serviert hat!

Im gleichen Zeitraum gab es eine Hawkeye, eine Moon Knight, eine Falcon, eine Loki-Serie, keine Ahnung ob ich noch eine Serie vergessen habe, aber damit sind wir schonmal mit den Männerserien über 50%!

Ich als alter, weißer und straigther Mann

- mag sein, dass du das auch nur im Spass meinst, aber manche Aussagen deinerseits lassen eine gewisse Nähe dahin tatsächlich vermuten.

und daran ändert auch das folgende nicht viel,

Macht eine X-Men-TV-Serie. Da sind Frauen und Männer dabei. In allen Hautfarben und Neigungen.

denn dadurch dass es ein Team ist, marginalisierst du die jeweiligen starken Persönlichkeiten wieder und nimmst ihnen den Raum den sie benötigen...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Moviefan82 : : Moviejones-Fan
27.09.2023 12:01 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.22 | Posts: 13 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Also LOKI Staffel 2 freue ich mich noch richtig drauf.

Aber den ganzen rest werde ich wohl nur mit einem Auge offen schauen wenn ich kurz vorm einschlafen bin. Die letzten Serien und Filme waren eher Langweilig und nicht wichtig.

Seit Endgame gefiel mir nur noch Spiderman 3, Doctor Strange 2, (und so zur hälfte) Guardians of the Galaxie3.

Ob die jetzigen Superhelden nur noch weiblich sind ist mir eher egal.Ändert ja nichts an der sache das die serien und filme eher schlecht ausfallen.

Ich finde auch das diese Superhelden die jetzt ausgegraben werden eher langweilig sind.Man sollte sich lieber auf die Konzentrieren die schon immer am besten bei den Fans angekommen sind und nicht immer neue mit einzubauen.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
27.09.2023 11:57 Uhr | Editiert am 27.09.2023 - 12:10 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.226 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Echo interessiert mich eher weniger. Ich freue mich nun auf die zweite Staffel von Loki, ansonsten sind mir die Serien auch eher egal geworden, nachdem She-Hulk mir echt nicht sonderlich gefiel und auch Moon Knight nur durchschnittlich war. Und auch Secret Invasion war nur okay. Die Serien sind einfach nicht so das Wahre.

Bei den Filmen bleibe ich aber definitiv am Ball. Ja, Shang-Chi, Ant-Man 3 und Black Panther 2 sind in meinen Augen nicht die besten MCU-Filme, aber trotzdem absolut solide. Aber dafür haben mir Guardians 3, Spider-Man 3 und Eternals wirklich verdammt gut gefallen. Und Doctor Strange 2 und Black Widow sind für mich auch sehr gelungen. Im Großen und Ganzen gefallen mir die Phase 4 und die bisherige Phase 5 also durchaus sehr gut. Über Thor 4 brauchen wir nicht zu sprechen. Der hat seine Momente (Gorr), aber ansonsten ist der zum Vergessen.

Ich freue mich nun auf Captain Marvel 2 und bleibe optimistisch.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
HanseDavion72 : : Moviejones-Fan
27.09.2023 11:23 Uhr
1
Dabei seit: 14.01.16 | Posts: 66 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Ich weiß, ich werde wieder abgestraft, aber ich bin auch erstmal durch mit Disney´s Marvel.

Drei Serien, drei weibliche Hauptrollen. Der neue Film "Marvels" hat gleich drei weibliche Hauptrollen in einem Kinofilm. Das ist mir zuviel. Die Serien werde ich ausblenden und den Film zu Hause gucken.

Und ganz ehrlich, wen interessieren Echo oder Agatha Harkness? Oder Ironheart. Die Comics fand ich schon uninteressant.

Macht eine X-Men-TV-Serie. Da sind Frauen und Männer dabei. In allen Hautfarben und Neigungen.

Ich als alter, weißer und straigther Mann freue mich auf Loki Staffel 2 und den neuen Captain America.

Avatar
Mabuse : : Moviejones-Fan
27.09.2023 10:22 Uhr
1
Dabei seit: 27.03.11 | Posts: 84 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Ich muss euch erlich sagen. ich habe absulut keinen Bockk mir diese Marvel Scheiße noch länger reinzuziehen. The Marvels, wird der erste Film des MCU sein, den ich mir nicht im Kino ansehen werde. Nach Endgame gab es für mich, ich wiederhole für mich, sonst wird man ja wieder angekackt, nur noch drei Filme die mir gefallen haben. Spiderman Nowh. Doctor Strange 2 und Guardians 3, der Rest war für mich bunter aufgeblasener Schrott. Von den Serien ganz zu schweigen.

Forum Neues Thema
AnzeigeY