Anzeige
Anzeige
Anzeige

Suicide Squad

News Details Kritik Trailer
Leto möchte Ayers Original-"Suicide Squad"

Release the Ayer-Cut! Jared Leto für Original-Version des Suicide Squad

Release the Ayer-Cut! Jared Leto für Original-Version des Suicide Squad
6 Kommentare - Sa, 20.11.2021 von A. Seifferth
Die Misere um alternative Schnittfassungen im Hause DC scheint noch lange nicht abgehakt: Joker-Darsteller Jared Leto möchte gern David Ayers ursprüngliche "Suicide Squad"-Fassung sehen.

Die Wogen um die 2016 erfolgte Veröffentlichung des Suicide Squad scheinen noch lange nicht geglättet zu sein. Wir erinnern uns kurz: Nach internen Test-Screenings des von David Ayer gedrehten Materials fiel der Film beim damaligen Vorstand als zu düster durch. Kurzerhand entschied man sich für eine buntere und bekömmlichere Note, indem man per angeordneter Nachdrehs deutlich mehr Verrücktheiten und Witze in den Film einfließen ließ und die ursprüngliche Vision verwässerte.

Trotz (oder gerade wegen?) der Vorkehrungen fiel die letztliche Version bei Fans und Kritikern größtenteils durch. In der Folge entschied sich der Vorstand von Warner Bros. dafür, dass das Selbstmord-Kommando durch den Comic-Experten James Gunn ein Soft-Reboot in Form von The Suicide Squad erhält. So viel lässt sich sagen: Der zweite Versuch zündete auch bei uns deutlich besser!

Besonders einen Darsteller trafen die massiven Eingriffe mit anschließendem Wegfall seines Charakters beim zweiten Versuch deutlich: Den Joker-Darsteller und Rockstar Jared Leto. Wiederholt zeigte er sich in der Vergangenheit offenkundig enttäuscht darüber, dass die Änderungen zahlreiche seiner Darbietungen betrafen und seine Version des Joker deshalb kaum bei Suicide Squad zur Geltung käme.

Nun meldet sich Leto erneut zum rigorosen Vorgehen mit dem seiner Meinung nach großartigen Ursprungs-Material von Suicide Squad zu Wort. Er fordert einen ähnlichen Umgang für den originalen Suicide Squad-Film wie mit Zack Snyder’s Justice League, der nach jahrelangen Protesten endlich auf HBO Max der Öffentlichkeit präsentiert werden konnte.

Nach Ansicht des Method-Actors Leto sei die Streaming-Plattform exakt für solche ungewöhnlichen Verwertungen prädestiniert. Auf diese Weise könnten geneigte Fans zumindest einen Blick auf die ursprüngliche Vision von Ayers Suicide Squad erhalten. Auch David Ayer stimmt einer solchen Veröffentlichung wohl zu, sofern seine vor über einem Jahr getroffenen Aussagen noch Gültigkeit besitzen.

Für uns als Außenstehende ist es allerdings schwer auszumachen, wie aufwendig die Fertigstellung der ursprünglichen Filmversion tatsächlich ausfiele. Der diesjährig per HBO Max veröffentlichte Snyder-Cut von Justice League verschlang immerhin 70 Mio. US-Dollar an weiteren Kosten für die aufwendigen Nachdrehs sowie die Nach-Bearbeitung der Effekte.

Allerdings darf angenommen werden, dass die Rekonstruktion von David Ayers Originalfassung seines Suicide Squad deutlich weniger kostenintensiv wäre, da schon allein dessen Spielzeit deutlich weniger ausufernd als bei seinem Leidensgenossen Zack Snyder ausfallen dürfte.

Quelle: Screenrant
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
AngryBBanner : : Moviejones-Fan
22.11.2021 16:26 Uhr
0
Dabei seit: 14.10.18 | Posts: 92 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Ich habe in einem Interview mal gesehen wie Leto sagte, dass er die Filme, in denen er mitspielt nicht ansieht.

Ich würde auch nicht nein zu der Ursprünglichen Version von Ayer sagen. Vielmehr würde mich aber Interessieren wie die Umsetzung von Wrights Ant-Man ausgesehen hätte.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
22.11.2021 14:31 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Also ich bin ebenfalls dafür, dass dieser Film noch kommt. Schade, dass Zack Snyder wohl ein besseres Standing hat als Ayer. Denn anders als beim Snyder Cut, was ja einfach der gleiche Film nur in Länger war, bin ich der festen Überzeugung, dass wir bei Suicide Squad einen komplett anderen Film serviert bekommen.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
21.11.2021 01:16 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Ich würde Ayers ursprüngliche Fassung wirklich gern sehen. Wenn sie die fertige Fassung doch schon gescreent haben bevor man die Reshots gemacht und den Film umgemodelt hat, kann es doch so schwer nicht sein, diese Fassung wiederherzustellen. Ob es jemals dazu kommt? Ich glaube nicht dran - aber das wurde beim Snyder-Cut auch gesagt, und der war weit umfangreicher...

Ich wäre in jedem Fall dabei und sei es nur, um diese "Letos Joker war und bleibt Mist"-Debatte ein für alle Mal zu begraben wink Denn sind wir ehrlich: bis auf ein paar Cameo-Schnipsel haben wir von diesem Joker bis heute herzlich wenig gesehen. Letos Ego hin oder her - wäre schön zu sehen, was er mit der Rolle mit etwas mehr Zeit angestellt hätte.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.11.2021 23:44 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Diese zug ist schon abgefahrt. Sollte Ayer version jemals das licht der welt erblicken ? Bin dabei. Nichtsdestrotz hat WB sich selbst ins Bein geschossen. ZSJL v AyerCut zu verstuemmeln? Ist und war wohl das duemmsten was diesen Doof maenner in Chef-Etage je getan habe. BvS kino version ist gescheitert, weil 1: Man habe die wichtigsten handlungsborgen gekuerz. 2. Fuer otto-normalo-kino gaenger war diese version unzugaenglich. 3: BvS UC ist kein perferkter Film. Dennoch die handlungs ist nachvollziehenbar und mMn gehoet BvS zu einer der beste comicsverfilumg neben: TDK trilogie, MoS, Watchmen, CW, WS, IM1, ZSJL,WW1, IW/EG, GotG, usw. Aber diesen vollposten von BW Bosses, wollten nur deren Boni einkassieren, damit die deren St***ten schoen augen machen koennen und bling bling kaufen koennen. Sry meine wortwahl. Aber Mich kotzt das bis heute dermaßen so sehr. Dabei haette Ayer version gut gepasst, zu snyderverse.

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
20.11.2021 22:47 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

Soll der Herr Leto es doch aus eigener Tasche finanzieren, wenn er damit sein Ego beruhigt, indem er mehr von sich zu sehen bekommt. Seine zweite Chance in Justice League fand ich den größten Fremdkörper im Film und hat nur gezeigt, dass sein Joker Mist ist.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
20.11.2021 21:58 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.003 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Ich würde es mir wünschen. Zu Justice League und Gunns Version äußerte ich mich schon. Vielleicht werden wir es noch sehen.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Forum Neues Thema
AnzeigeY