Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mein Bester & Ich

News Details Kritik Trailer
Französischer Kino-Hit neu aufgelegt

Remake-Alarm: Cranston & Hart werden "Ziemlich beste Freunde"

Remake-Alarm: Cranston & Hart werden "Ziemlich beste Freunde"
23 Kommentare - Do, 31.03.2016 von R. Lukas
Kevin Hart und Bryan Cranston sollen sich in der US-Version von "Ziemlich beste Freunde" anfreunden, die Regie ist auch geklärt.

Die französische Komödie Ziemlich beste Freunde war ein Volltreffer, nicht nur im eigenen Land, sondern auch bei uns. Und wie es mit internationalen Volltreffern so ist, wird Hollywood früher oder später auf sie aufmerksam.

The Weinstein Company sicherte sich flugs die Remake-Rechte und hat auch vor, Gebrauch davon zu machen. Das könnte man als Drohung auffassen, denn oft sind solche US-Neuverfilmungen ja eher überflüssig und reichen nicht annähernd ans Original heran. Aber das Ziemlich beste Freunde Remake scheint nicht mehr aufzuhalten zu sein.

Paul Feig, der umstrittene Regisseur des noch umstritteneren Ghostbusters-Reboots, wurde aufs Drehbuch angesetzt, im Sommer sollen die Kameras rollen. Offenbar mit Bryan Cranston (statt Colin Firth) und Kevin Hart in den Rollen, die im französischen Originalfilm François Cluzet und Omar Sy innehatten. Die Verhandlungen sind zwar noch nicht abgeschlossen, laut Deadline aber schon im fortgeschrittenen Stadium. Variety weiß noch zu berichten, dass Simon Curtis (My Week with Marilyn) auf dem Regiestuhl Platz nehmen soll.

Ganz kurz für alle, die Ziemlich beste Freunde nicht kennen: Es geht um einen reichen, querschnittsgelähmten und daher an den Rollstuhl gefesselten Mann, der dank seines unkonventionellen, erfrischend respektlosen neuen Pflegers seine Lebensfreude wiederentdeckt. Nach einer wahren Geschichte, wohlgemerkt.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Remake
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
Avatar
kermit80 : : Moviejones-Fan
19.04.2016 07:37 Uhr
0
Dabei seit: 23.11.15 | Posts: 27 | Reviews: 1 | Hüte: 3

Es gibt doch schon ein Remake. o.O

https://en.wikipedia.org/wiki/Me_Before_You_(film)

http://www.imdb.com/title/tt2674426/?ref_=nm_flmg_act_1

Avatar
ferdyf : : Alienator
02.04.2016 00:21 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Das Wort rassismus wird heutzutage viel zu einfach gebraucht, aber grundsätzlich gebe ich dir recht! Rassismus ist eine bestimmte ethnische Gruppe höher oder niedriger zu Werten und das ist ja nicht gegeben. "Scheiß usa" gehört sicher nicht zu den Umgangsformen, die man an den Tag legen sollte, aber rassismus ist das nicht. Hier wird ja gezielt Hollywood behandelt und nicht beispielsweise das amerikanische Volk. Andererseits wenn jemand schreiben würde scheiß Deutschland, würde es auch an mir nagen, daher kann ich beide Seiten nachvollziehen.

Avatar
arwenSdestiny : : Moviejones-Fan
01.04.2016 17:01 Uhr | Editiert am 01.04.2016 - 17:06 Uhr
0
Dabei seit: 21.12.15 | Posts: 23 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@ferdyf

Neu bin ich hier nicht (-; Was auch nichts zur Sache tut.

Beim Thema Respekt gebe ich dir recht!

Die feine Linie zwischen "rau" und rassistisch, ist bei einem "scheiß" vor jeglicher "ethnischer Gruppierung" ganz klar überschritten und mit Respekt hat das Ganze auch nichts mehr zu tun.

Natürlich unterliegt hier keiner einer Konformitätsklausel der hollywoodschen Produktionen -dies aber zum Anlass zu nehmen und ein ganzes Land zu beleidigen, empfinde ich persönlich als rassistisch (wie auch mehrere öffentliche Äußerungen besagter Partei -daher der Vergleich, als Pseudowink mit dem Zaunpfahl).

Wir sollten alle mündig genug sein, unsere Worte mit Bedacht zu wählen und zivilcouragiert gegen Anderspropargierende vorzugehen oder zumindest daruf hinzuweisen.

Wäre ich US-Amerikaner würde ich mich angegriffen fühlen!

Avatar
ferdyf : : Alienator
01.04.2016 15:08 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Wäre ziemlich schade um bryan cranston. Gebe @cmetzger recht, so ziemlich alle kevin hart filme sind vom Humor her sehr ähnlich (nervig). Man hat die gesunde Portion kevin hart einfach überschritten, daher wird das eher in den Staaten Punkten. Im Ausland ua Deutschland eher weniger, da das orginal einfach ein mega geiler film war.

@gabriel dass es noch Leute gibt, die hart nicht kennen. Ich beneide dich, ernsthaft! Der Typ geht mir mittlerweile mehr auf die nerven als McCarthy und McCarthy jr (die aus Pitch perfect).

@arwen und was hat das mit der afd zutun? Wachturm bezieht sich auf Hollywood und hat da absolut recht. Ist man zu stolz gute filme zu synchronisieren? Die amerikanischen remakes kommen meist eh nicht ans orginal ran, die wollen nur Geld schöffeln.

Du bist wohl neu hier, der Ton ist hier oft etwas raus, aber der Respekt sollte untereinander gewahrt werden.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
01.04.2016 08:00 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@Sully:
Danke für den Kommentar, eigentlich hast du ja Recht mit dem, was Du sagst. Zum einen muss man sich den Film ja nicht anschauen und zum andern wird das Remake wohl mehr für die USA sein, wenn die wirklich keinen Zugang zu einem synchronisierten "Ziemlich beste Freunde" haben. Dennoch droht meiner Meinung nach das Ganze wegen Kevin Hart in eine Richtung zu laufen, die nicht so ganz zu dem Film passt...

@Duck:
Ohja, Malcolm in the Middle hab ich mehrfach alle Folgen gesehen, stimmt, da kann Cranston schon wirklich überzeugen. Und in einer Folge ist er von der Hüfte aufwärts gelähmt und er bringt dennoch Emotionen rüber. Oder seine Zahnschmerzen... ja, hast Recht, da geht schon einiges :-)

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
01.04.2016 00:35 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Ach du meine guete...cranston ist das einzig gute daran. Gut hart kenn ich nicht, kann ich also nix zu sagen. Jetzt ruhen alle Hoffnungen auf den Regisseur, Hauptsache es wird nicht feig. Aber wenn der das Drehbuch schreibt...ich weiss nicht. Jetzt bin ich noch mehr sauer auf feig, erst zerstört er Ghostbusters und dann schreibt er das Drehbuch für das remake eines perfekten Films der keines remake bedarf. Auch wenn ich die Argumentation mit der synchro in Amerika nachvollziehen kann. Mir gefiel das original. Ich kenne auch oldboy...Beide Varianten. Das original ist einsame Spitze, ist in meiner persönlichen top 10. Aber das remake...stinkt total ab..noch dazu das daehmliche Ende...die Amis haben einfach keine Eier in den Hosen.es gibt einfach Szenen und Inhalte eines Films die man nicht verändern kann und darf.weil der film dann einfach nicht mehr funktioniert.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
arwenSdestiny : : Moviejones-Fan
31.03.2016 23:21 Uhr
0
Dabei seit: 21.12.15 | Posts: 23 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@wachturm

Heute schon AfD gewählt?

Sonst geht es dir aber gut?!

Liebes MJ-Team löscht bitte diese diskriminierende Äußerung.

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
31.03.2016 20:45 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Als ich den Namen "Cranston" las, war ich noch sehr guter Dinger. Aber nach "Hart" und "Feig" kam die Ernüchterung. Schade, dass sich Bryan Cranston dafür hergibt, anscheinend ist die Gage recht hoch, denn eigentlich hat ein Schauspieler seiner Qualität sowas nicht nötig.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
31.03.2016 18:14 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Metzger

Wenn du dir Malcom in the Middle als Serie ansiehst, wirst du erstaunt sein welche Grimassen Cranston schneiden kann^^

Ich bin genau der gleichen Meinung wie alle anderen...wieso ein Remake für einen Film der perfekt ist? Und der sogar international erfolgreich ist? Danke Sully für deine Erklärungen, wusste ich nicht, aber dies verärgert mich umso mehr. Haben die Amis und Hollywood echt so ein großes Ego, dass sie nicht verkraften wenn ein Film außerhalb Amerikas erfolgreich ist und Erfolge feiert?
Und dann gibt es die Liste von Filmen, welche ein amerikanisches Remake bekamen, welches einfach nur grottig war bzw. selbst die Amerikaner nicht überzeugte: Taxi, Oldboy, Verblendung...
Naja jedem das seine^^ Für mich funktioniert der französische Film ideal, am besten wie bei Chez les Chti´s auf französisch smile

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
31.03.2016 16:59 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Ich kann auch hier wieder sagen: Lasst sie doch ein Remake drehen...ich brauche es mir ja nicht anzuschauen. Für mich persönlich ist es von daher uninteressant, weil die französiche Variante so "international" wirkt und der Film noch recht neu ist, dass ich keine andere Version brauche. Und ich muss dazu sagen, dass mir bis auf sehr, sehr wenige Ausnahmen, dass französiche Kino ansonsten überhaupt nicht liegt.

Die Amis kann ich trotzdem verstehen. Sie wollen natürlich ebenfalls aus dieser Story Geld machen. Wir dürfen nicht vergessen, dass uns der Film in unserer Muttersprache zur Verfügung steht...den Amerikanern dürfte er bis auf eine kleine Schar von Leuten , die bereit sind sich einen ausländischen Film mit Untertiteln anzuschauen, jedoch ziemlich unbekannt sein. Wie wir wissen werden in den USA keine Filme synchronisiert. Somit macht es an sich natürlich schon Sinn, dass sie nun ihre eigene Variante drehen. Die Bezeichnung "überflüssig" halte ich deshalb nicht für allgemeingültig.

Was dabei am Ende herauskommt, steht auf einem ganz anderen Blatt. Mich persönlich interessiert das Remake wie gesagt nicht, da ich ja eine tolle Version im Regal stehen habe.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
sittingbull : : Häuptling
31.03.2016 16:22 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

Einfach ohne Worte... :ani-hit:

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
31.03.2016 13:32 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Meine Fresse hört auf mit den scheiß Remakes. Was erhofft man sich dabei? Den Film gibt es doch schon!! Nur damit er nicht mehr europäisch ist? An das wunderschöne Werk kommen sie eh nicht dran. Ich liebe diesen Film

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
wachturm : : Moviejones-Fan
31.03.2016 13:13 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.12 | Posts: 304 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Dazu sag ich einfach nur, scheiß USA!

Raus kommen wird ein mittelschlechter bis mittelguter Film, der bei der nächsten Oscarverleihung absahnt!

Ziemlich beste Freunde ist magisch, ist glaubhaft, ich hätte diesem Film viele Oscars gegeben, wenn man heute noch die Oscars Ernst nehmen könnte!

Avatar
CMetzger : : The Revenant
31.03.2016 12:48 Uhr | Editiert am 31.03.2016 - 12:49 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Bryan Cranston seh ich auch wirklich gerne, nur weiß ich nicht, ob er in einer solchen Rolle überzeugen kann, in der wirklich nur seine Mimik überzeugen kann, außer man baut noch Flashbacks ein...Und ebenfalls wird es ein Kevin Hart niemals schaffen, auch nur annährend an das ranzukommen, was uns Omar Sy gezeigt hat. Dann muss man hier noch den Namen Paul Feig lesen, also ganz ehrlich, das kann nichts werden. Niemals und schon gar nicht so!
Diesen Moment will ich nicht mit Cranston und Hart sehen!

Avatar
Rotschi : : M. Myers
31.03.2016 12:45 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53

Cranston... Yes!

Hart... ok!!

Feig.... Spiderapp

Nee im Ernst. Für mich Bedarf es absolut keines Remakes. Der Film ist auf seine französische Art und Weise perfekt. Nie langweilig und hatte eine super Balance aus lustig und Herzschmerz. Und jetzt soll Feig da herangelassen werden? Um Gottes Willen, Bitte nicht.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY