Als Scream 1996 seinen Weg in die Kinos fand, wurde das Subgenre der Slasher-Filme mit dem erfrischenden Meta-Ansatz auf den Kopf gestellt. Neve Campbell rockte als Final-Girl Sydney Prescott alle vier Filme unter der Regie des Franchise-Schöpfers Wes Craven, bis es nach 2011 still um die Reihe wurde. 2022 folgte ein Requel mit Wednesday-Star Jenna Ortega und Melissa Barrera, welches schon 2023 mit Scream VI eine Fortsetzung erhielt. Als sich Spyglass Films im November 2023 von Letzterer wegen Aussagen zum Palästina-Konflikte trennte und daraufhin auch Ortega ausstieg, sah es für die Zukunft der Reihe mehr als schlecht aus. Doch jetzt gibt es wieder gute Neuigkeiten zu vermelden, denn wie Regisseur und Autor Kevin Williamson nun auf Instagram mittels eines Posts verriet, haben die Dreharbeiten zu Scream 7 offiziell begonnen. Den Beitrag haben wir euch hier eingebettet:
So schrieb Williams unter dem Bild der Filmklappe, die bereits einen ersten Blick auf das Logo von Scream 7 gewährt, Folgendes: „Ich sollte eigentlich nichts über Scream posten und ich hoffe, das es mir Spyglass Media und Paramount nachsehen werden, aber wenn du einen der besten Tage deines Lebens hast, ist es schwer, es für sich zu behalten.“ Damit bezieht sich der Autor des Originalfilms auf den ersten absolvierten Drehtag der Fortsetzung. Außerdem würde der fantastische und talentierte Cast immer seine Topleistungen an den Tag legen und ihm bei der Produktion den Rücken stärken, was Fans nach all den negativen Schlagzeilen sicher gerne hören.
Zur Handlung von Scream 7 ist zwar noch nichts bekannt, jedoch wird Neve Campbell in ihrer Paraderolle der Sydney Prescott zum Franchise zurückkehren; auch Courteney Cox soll wieder in ihrer Rolle als Reporterin Gale Weathers zu sehen sein. Mason Gooding, der in Teil V und VI mitspielte, wird sich ebenfalls erneut die Ehre geben, wobei er als der bisher einzige "Überläufer" der neueren Filme zum Cast gehört. Mit zusätzlichen Darstellern wie Anna Camp, McKenna Grace und Isabel May ist der siebte Teil jedenfalls ordentlich bestückt, selbst Patrick Dempsey soll angeblich als Sydneys Ehemann Mark wieder auftauchen. Das Drehbuch zum Projekt liefert Guy Busicks, der bereits an der Story der letzten beiden Filme beteiligt war.
In den USA wird Ghostface die Leinwände ab dem 27. Februar 2026 unsicher machen. Wann Scream 7 in Deutschland erscheint, steht allerdings noch aus.
Kevin Williamson Starts Filming ‘Scream 7’: “I’m So Grateful For This Opportunity & To Wes Craven” https://t.co/O0zYUYmxYr
— Deadline (@DEADLINE) January 8, 2025