Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
Star Wars - Das Erwachen der Macht

Sehen wir die Wookiees in "Star Wars - Episode VII" wieder?

Sehen wir die Wookiees in "Star Wars - Episode VII" wieder?
23 Kommentare - Di, 24.09.2013 von R. Lukas
Ein neuer Casting-Aufruf legt den Verdacht nahe, dass Disney und Lucasfilm nach Wookiee-Darstellern suchen - oder Gungans?

Bereit für neue Gerüchte zu Star Wars - Episode VII? Gut, geht gleich los, vorher aber noch ein Wort zum Thema Benedict Cumberbatch, diesmal von J.J. Abrams selbst, was die Sache besonders interessant macht. Einem Reporter der LA Times sagte er, man reiße sich den Allerwertesten auf, um beim Casting alles in Stellung zu bringen. Sein Kommentar zu Cumberbatch: "Ich liebe diesen Typen." Daraus müssen wir wohl unsere eigenen Schlüsse ziehen.

Nun zum Neuesten aus der Gerüchteküche. Da Star Wars - Episode VII einige Jahrzehnte nach Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter spielt, ist davon auszugehen, dass viele bekannte Charaktere zurückkehren werden. Luke, Leia und Han sind da schon so gut wie sicher, nur was wäre Solo denn ohne seinen treuen Zottel-Sidekick Chewbacca? Vielleicht muss er aber gar nicht auf ihn verzichten.

Den of Geek ist auf einen Casting-Aufruf von Walt Disney Pictures/Lucasfilm/Bad Robot gestoßen, der verdächtig nach Wookiee klingt. Gesucht werden Männer zwischen (umgerechnet) 2,13m und 2,22m mit schlanker Statur und aufrechter Haltung. Nicht zu durchtrainiert sollen sie sein und keine zu kräftigen Schultern haben. Ein Bonus wären breite Gesichtszüge. Dass es hier um rein physische Aspekte geht, deutet auf eine Rolle in einem (Motion-Capture)-Anzug hin. Und weil Abrams wohl kaum die Gungans zurückbringen wird, tippt Den of Geek auf Wookiees, speziell auf einen neuen Chewbacca, auch wenn es sich genauso gut um eine andere hochgewachsene Alien-Spezies handeln könnte.

Peter Mayhew, der Original-Chewbacca, ist mittlerweile stolze 69 Jahre alt und hatte zuletzt mit schwereren gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, so dass er in Star Wars - Episode VII vermutlich ersetzt werden müsste, falls sein Charakter tatsächlich wieder auftauchen soll. Ein Comeback scheint er aber auch noch nicht abgeschrieben zu haben. Er habe vor, die Rolle des Chewbacca in Star Wars - Episode VII weiterzuführen, ließ Mayhew prompt verlauten. Das könnte also noch spannend werden.

Quelle: Den of Geek
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
30.09.2013 19:26 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Han & Leia
Sag mal ihr habt das doch bestimmt auch im Schlafzimmer stehen, oder ?
http://wohnideen.minimalisti.com/wp-content/uploads/2012/11/star-wars-bett.jpg
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
25.09.2013 09:16 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Peralk
Danke für den Hut
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
24.09.2013 22:15 Uhr | Editiert am 24.09.2013 - 22:16 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Peralk
Zum einen ist der Name barTacuda, zum anderen will ich deine Posting- Euphorie nicht bremsen, aber wenn ich etwas im Thread gesagt haben will, erledige ich dass in der Regel allein. :-)

Unabhängig von Spoilergefahr bezog sich mein Kommentar auf Chewies Schicksal im SW EU. (War mir sicher du kennst es)
Über dessen Berücksichtigung ich mich hier aber schon mehr als ausreichend ausgelassen habe und mich daher bewusst zurück gehalten habe.

Aber ungeachtet dessen ist ja meine Meinung jetzt klar wink

Edit:
Editierung zur Kenntnis genommen. :-)
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
24.09.2013 22:14 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Obwohl die Gungans doch nicht schlecht wären!
Ich sehe das genau vor meinem geistigen Auge.
Luke, Han und Leia landen auf Naboo. Ihnen kommt Jar Jar Binks entgegen gelaufen und begrüßt sie auf seiner Art. Darauf stürzt sich Luke selbstlos in sein Laserschwert.
Han nimmt seinen Blaster schaut zu Leia, sagt ihr: "Sorry Baby, nicht so!" und erschießt sich.
Leia nimmt Hans Blaster und erschiesst Jar Jar schaut zu den Leichen von Han und Luke und sagt: "Männer, nie denken Sie nach".
Darauf hin kommen hunderte Gungans fröhlich deppert auf Leia zu gerannt.
Total entsetzt über soviele blöde Charakter läuft Leia mit den Worten: "Ich rette das Star Wars Universum!" zum Falken und sprengt sich mit dem Falken in die Luft. Diese Explosion ist so gewaltig, das ganz Naboo explodiert.
Dann sehen wir Jedimeister Cumberbatch in einem Raumkreuzer zusammen zucken. Auf die Frage eines Crewmitglieds was los sei, antwortet er: "Ich spürte eine große Erschütterung der Macht..., als ob Millionen einzelliger Organismen gestorben wären!"
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
24.09.2013 21:58 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Wir wissen ja noch gar nicht ob es sich um Chewie handelt. Vielleicht ist es auch ein anderer Wookie, wer weiß?!

Sollte es Chewie sein wäre es cool und obwohl ich das Kostüm vermissen würde, zweifel ich nicht das wir über einen MC Chewie positiv überracht wären!

Vorallem hätte man mit MC die Möglichkeit, die Bewegungen von einem jungen großen Schauspieler und die Gesichtszüge von Peter Mayhew einzuscannen. Dies fände ich mehr als optimal.

Dass es hier um rein physische Aspekte geht, deutet auf eine Rolle in einem (Motion-Capture)-Anzug hin

Ich glaube das gerade die physichen Aspekte eher auf ein Kostüm hinweisen, da beim Motion Capture, die Größe der eingescannten Person egal ist. Beim MC würde ein normal gewachsener schlanker Mann (vom Körperbau wie Cumberbatch als Holmes) reichen, da man die Größe im Computer anpassen kann.
Das ist Heut zu Tage ja schon bei nicht MC kein Problem, siehe die Hobbits und die Zwerge :-)

Also stehen wir wieder am Anfang und können auch noch auf die Kostümversion hoffen
Oder will man mit dieser News uns Fans nur irritieren und Mayhew kehrt am Rande als alter auf Krückstock angewiesener Chewie zurück und es kommt ein neuer Wookie ins Spiel, der von Cumberbatch gespielt wird?
:-D
Avatar
Han : : Space Cowboy
24.09.2013 21:02 Uhr | Editiert am 24.09.2013 - 21:03 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@luhp92:
Was die Story betrifft, stimme ich Dir da absolut zu! Da will ich eigentlich am liebsten gar nix drüber wissen. Es geht mir persönlich ums Casting, speziell um die großen Drei. Denn eigentlich will ich die gar nicht als gealterte Neben- oder Randfiguren in der neuen Trilogie haben, sondern sie so in Erinnerung behalten, wie sie sich von mir in "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" verabschiedet haben. Dieses ganze Hin und Her ob sie jetzt dabei sind oder nicht, ist aber noch schlimmer. Die sollen das jetzt endlich sagen, dann kann ich wenigstens langsam mal versuchen, damit klar zu kommen ;)

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.09.2013 20:54 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Wookiee-Kostüm vs. CGI
Ich würde ebenfalls lieber das Kostüm wiedersehen wollen als eine CGI-Animation. Das Pelz-Kostüm ist legendär und hat Charme. Die CGI-Animationen in Episoda III funktionierten in Großaufnahmen natürlich super. Auch die Nahaufnahmen waren sehr gelungen, aber trotzdem hatte ich das Gefühl, dass irgendwas fehlt.
Ich finde, es kommt darauf an, welchen Stellenwert die Wookies in Episode VII einnehmen werden. Bei vielen Szenen mit Nahaufnahmen wären mir das Kostüm auf jeden Fall lieber.
Allerdings ist heute auch 2013/2014 und nicht mehr 2003/2004. Mit den richtigen Mitteln können grandiose CGI-Bilder auf der Leinwand erschaffen werden. Disney hat bereits für The Avengers und Iron Man 3 mt WETA Digital zusammengearbeitet. Und WETA ist Marktführer in Sachen Performance Capture, siehe Gollum, iRobot, King Kong, Avatar und Planet der Affen. Von daher lehne ich mich erstmal zurück und warte auf das Endergebnis.

@Wookiees allgemein
Eine Rückkehr der Wookiees würde ich wirklich sehr begrüßen. Ich mag Chewbacca und stehe auf Wookiee-Action. Der Kampf um Kashyyyk in Episode III war für mich eine der besten Szenen der gesamten Reihe.


@Han und Lehtis
Also ich mag die Geheimniskrämerei. Ich weiß lieber wenig über einen Film und lasse mich beim Sichten des Films dann überraschen. Das ist auf jeden Fall besser, als vorher bereits den halben Film zu kennen.
Abgesehen davon: Durch die Geheimniskrämerei hält man alle Interessierten schön bei Laune und lockt sie Stück für Stück in Richtung Kinokasse^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Han : : Space Cowboy
24.09.2013 20:44 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Peralk:
Erhm ja.. genau.. diesen Falken. Den letzten hab ich leider bei einem Kartenspiel verzockt ;)

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Chewbacca : : Copilot
24.09.2013 20:44 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
ps: Han hat Recht. hehe ;)
Avatar
Chewbacca : : Copilot
24.09.2013 20:43 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
um es so zu sagen: http://www.youtube.com/watch?v=TQIwEZlOzp4

laughing
Avatar
Han : : Space Cowboy
24.09.2013 20:38 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Chewie ist bei solchen Dingen sehr penibel, aber ich bin heilfroh darüber. Sonst wären wir mit dem Falken schon das ein oder andere Mal in einer Supernova gelandet! ;)

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Chewbacca : : Copilot
24.09.2013 20:34 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
@Peralk alles jut...warte gespannt auf aldrichs auflösung...peace ;)
Avatar
Han : : Space Cowboy
24.09.2013 20:06 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Lehtis:
Da ist was dran. Abrams der alte Geheimniskrämer hehe. Aber bei so ner Mammutproduktion wie Star Wars hat Rechteinhaber Disney doch sicher auch ein Wörtchen mitzureden. Oder meinst Du, dass die J.J. voll im Griff hat?

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Lehtis : : Bowser
24.09.2013 19:56 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69
"Mich nervt es mittlerweile total, dass hier nicht endlich mal bestätigt oder verneint wird von Disneyseite. Generell ist ihre Informationspolitik zu Star Wars superfies. :/"
@Han: Es gibt dazu nur ein "Wort": " J.J. Abrams".
Avatar
Han : : Space Cowboy
24.09.2013 19:42 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Also ich liebe ja die alten Star Wars-Filme über alle Maßen und alles was damit zusammen hängt. Aber ich bin auch der Meinung, dass Performance bzw. Motion Capture heutzutage geniale Kunstfiguren hervorbringt, die ich als echt ansehen kann. Paradebeispiele sind Gollum, King Kong oder die Navi aus Avatar. Da ist es allerdings trotzdem noch von entscheidender Bedeutung WER das spielt also unter dem CGI-Mantel sitzt. Andy Serkis aus meinen ersten beiden Beispielen ist natürlich ein Brett auf diesem Gebiet. Aber auch Peter Mayhew könnte auf diese Weise als Chewie vielleicht sogar leichter zurückkehren als in einem Kostüm. Wer weiß?
Ich jedenfalls mochte den Chewie aus Episode III nicht. Das war nicht mein Chewie, wie ich ihn kannte und da war er im Kostüm oder? Zwar nicht so schrecklich schlimm wie CGI Yoda, aber halt auch nicht optimal.

Luke, Leia und Han sind da schon so gut wie sicher

Erm.. nö mitnichten! Wahrscheinlich ist es vielleicht, aber offiziell ist noch gar nix. Vielleicht kommen sie auch gar nicht vor oder nur Luke (was ich persönlich immer noch hoffe). Mich nervt es mittlerweile total, dass hier nicht endlich mal bestätigt oder verneint wird von Disneyseite. Generell ist ihre Informationspolitik zu Star Wars superfies. :/

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY