Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
Star Wars - Das Erwachen der Macht

Simon Pegg doch mit kleiner Rolle in "Star Wars - Episode VII"? (Update)

Simon Pegg doch mit kleiner Rolle in "Star Wars - Episode VII"? (Update)
14 Kommentare - Sa, 14.06.2014 von R. Lukas
Gerüchteweise soll Simon Pegg eine Geheimrolle für "Star Wars - Episode VII" gefilmt haben, stimmen muss das aber noch lange nicht.

Update: Noch mal zurück zu Simon Pegg und dem Gerücht, er sei in Star Wars - Episode VII. Auf Twitter verwies er nun aufs kommende Phineas and Ferb: Star Wars-Special, an dem er definitiv beteiligt ist. Das, schreibt er, könnte der Grund sein, warum alle etwas verwirrt sind.

Ein echtes Dementi ist das zwar nicht, aber schon relativ nah dran. Zudem wird gemunkelt, Pegg sei wirklich nur am Set gewesen, weil er großer Star Wars-Fan und eng mit J.J. Abrams befreundet ist. Wie man im Interview-Ausschnitt unten sieht, weiß er aber zumindest über die technische Seite von Star Wars - Episode VII gut Bescheid.

++++++++

Update: Manche von euch haben es wahrscheinlich schon gehört: Harrison Ford erlitt am Set von Star Wars - Episode VII eine schwerere Knöchelverletzung (wohl einen Bruch) und musste in ein örtliches Krankenhaus abtransportiert werden, wo man sich um ihn kümmert. Schuld soll eine herabfallende Hydraulik-Tür im Millennium Falcon gewesen sein. Während Ford sich erholt, laufen die Dreharbeiten aber planmäßig weiter. Wir wünschen eine schnelle Genesung!

Und: Das Star Wars-Spin-off, das Lawrence Kasdan schreibt, soll sich laut SchmoesKnow tatsächlich um Boba Fett drehen. Fragt sich nur, welches es ist. Gareth Edwards hat Gary Whitta als Drehbuchautor, und bei Josh Trank, der den zweiten Ableger macht, würde man erwarten, dass er sein Skript von Simon Kinberg bekommt. Man kennt sich schließlich schon von The Fantastic Four her. Wenn dem so wäre, müsste der Film über Boba Fett also erst danach kommen.

++++++++

Viele Regisseure haben ihre persönlichen Lieblingsschauspieler, die sie immer wieder gerne besetzen. Für J.J. Abrams wäre Simon Pegg so einer, hat man doch schon bei Mission: Impossible 3Star Trek und Star Trek Into Darkness zusammengearbeitet. Jetzt arbeitet Abrams an Star Wars - Episode VII, und Pegg ist bekennender Star Wars-Fan. Finden die beiden also erneut zueinander?

Nein, sagte Pegg im letzten Herbst, weil er es nicht angebracht fand. Abrams solle für Star Wars - Episode VII lieber neue Gesichter casten, ohne Nebenrollen mit bekannten Darstellern zu füllen. Aber Pegg war auch einer von denen, die behauptet haben, dass Benedict Cumberbatch in Star Trek Into Darkness nicht Khan spielt, auf gar keinen Fall...

Und nun verbreitet IGN Middle East das Gerücht, Pegg habe doch eine geheime Rolle in Star Wars - Episode VII. Er soll vor kurzem am Set in Abu Dhabi gewesen sein und seine Szenen schon abgedreht haben - angeblich, denn die Meldung ist noch weit davon entfernt, bestätigt zu sein. Ganz unwahrscheinlich ist es nicht, dass Abrams ihm einen kleinen Part verschafft hat, andererseits könnte Pegg auch einfach nur zu Besuch gewesen oder das Ganze eine Ente sein.

Spätestens ab dem 17. Dezember 2015, wenn Star Wars - Episode VII im Kino läuft, werden wir es herausfinden. Was glaubt ihr, taucht Pegg auf oder nicht?

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
15.06.2014 16:02 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Hekra
Was soll denn der Blödsinn habe ich Ihn irgendwie beschimpft?
Darf man seine Meinung nicht äußern?
Ich diskuttiere gerne und gebe auch meine Meinung preis, wie andere hier auch.
Hast du vielleicht eine verdrehte Wahrnehmung? :-D


@Human
Hast du dich von MIR angegriffen gefühlt?
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.06.2014 14:20 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.401 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@human8 - Simon Pegg

Die Cornetto-Trilogie beweist doch, dass Simon Pegg nicht nur den lustigen Sprücheklopfer spielen kann sondern gleichzeitig auch ernsthafte und emotionale Charakterzüge darstellen kann. Seine Charaktere in der Trilogie waren nie nur auf Humor ausgelegt, sie hatten stets ernste/emotionale Hintergründe.
Ernst kann Simon Pegg auf jeden Fall und die Kombination von Himor und Ernsthaftigkeit hat er mehr als gut auf die Leinwand gebracht.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
14.06.2014 18:16 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
@jerichocane

mir kommt vor als fühltest du dich von humans aussagen irgendwie angegriffen?!
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
14.06.2014 17:56 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@human
Nur weil er immer einen coolen Spruch drauf hat, sind die Charakter,
welche er spielt nicht immer der gleiche Typ.
Aber ihr seit wahrscheinlich der Meinung das auch Eddie Murphy,
Sylvester Stallone, Arnie usw. immer das Gleiche spiellt
Pegg macht es sogar genau richtig.

Außerdem wer sagt, dass ein Schauspieler nicht in Star Trek und Star
Wars gleichzeitig spielen darf?
Walter König war sowohl bei Star Trek als auch bei Babylon 5, das hat
auch keinen gestört!
Avatar
RedBull : : Lazarus
14.06.2014 13:05 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Scotty versucht einen weiteren Warp-Transport und beamt sich aus versehen auf einen Sternenzerstörer.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
14.06.2014 09:08 Uhr | Editiert am 14.06.2014 - 09:21 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@jerichocane

Gut, er ist vielleicht nicht der Clown, aber der Typ welcher immer die Jokes macht. Und seine Rolle ist in dem von dir genannten Film auch fast immer die gleiche. Er hat immer einen lockeren Spruch auf Lager und sorgt für den Humor, so ist es jedenfalls bei ST und MI4.
Ich wette, bei Star Wars wird er auch wieder genau diesen lustigen Typ spielen.
Mag jeder für sich entscheiden, aber ich würde ihn mal auch gerne in einer ernsteren Rolle sehen.
Ein Schauspieler sollte auch mal andere Facetten von sich zeigen, wie zb.
Steve Carrel in Foxcatcher.
Avatar
Han : : Space Cowboy
13.06.2014 21:04 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Und man denk nur an Affleck. Erst Affdevil und dann Batfleck und das wahren Hauptcharaktere.

@jericho:
Äääähm Dare Devil liegt 11 Jahre zurück und wurde auch nie fortgeführt. Ergo kein Franchise. Außerdem wollen die meisten Leute den Film wohl am liebsten vergessen und dennoch nach der langen Zeit waren viele (ich auch) trotzdem sehr skeptisch bezüglich Affleck. Und warum? Genau wegen dem fiesen Dare Devil.^^

Star Trek hingegen ist ein aktuelles und - ganz wichtig - laufendes Franchise! Ebenso wie das neue Star Wars. Sprich Pegg wird dann mal hier mal da zu sehen sein. Ist also ein ganz schlechter Vergleich.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
13.06.2014 20:41 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Und man denk nur an Affleck. Erst Affdevil und dann Batfleck und das wahren Hauptcharaktere. Pegg spielt ja nur einen Nebencharakter in Star Trek :-) und in Star Wars wäre es ja auch nur ein Nebencharakter.

@human
Simon Peg mag ich ja eigentlich, aber er spielt immer wieder den
gleichen Typus. Er ist immer der Clown und das wird auf die Dauer auch
etwas langweilig.


Also er spielt nicht immer den gleichen Typ. So war er z.b. in The
Worlds End, Mission Impossible, Star Trek nie ein Clown, auch wenn er
immer einen lockeren Spruch auf der Zunge hatte.
Avatar
Han : : Space Cowboy
13.06.2014 11:48 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Armer Ford, da fällt der Falke wohl auseinander! Muss er Chewie mal einen Rüffel verpassen, dass der die Schrottmühle gefälligst repariert. Gute Besserung.

Boba Fet Spin-Off:
Von allen möglichen Spin-Offs, die bisher erwähnt wurden, finde ich dieses noch am sinnvollsten und interessantesten. Denn über Boba Fett bekommt man in den Filmen nicht viel mit und er ist ja auch nur ein sehr beliebter Nebencharakter mit wenig Screentime. Da kann man also relativ frei eine Geschichte basteln.

Simon Pegg in Star Wars:
Ohje, bitte nicht! Ich mag Simon Pegg zwar sehr, aber eine solche Vermischung von Wars und Trek finde ich nicht gut, da irritierend. Ein Schauspieler der aktuell einen Marvel Superhelden spielt, schlüpft ja auch nicht gleichzeitig in die Rolle eines DC Superhelden. Außerdem ist ein Freund von mir Trekkie und von dem muss ich mir dann die nächsten 6 Jahre den Mist anhören.^^

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.06.2014 11:18 Uhr | Editiert am 13.06.2014 - 11:19 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Tja Leute
J J Abrams eben… der dreht nicht nur SW 7 ? sondern er holt auch einigen aus ST in SW Universum rein… ein Jar Jar Binks in Episode 1, war schon schlimm genug
na dann viel spass…

_____________

"Es macht mir Sorgen, dass jeder zu mir aufzublicken scheint. Das beunruhigt mich ein wenig. Ich kann es zwar versuchen, aber ich kann nicht jedes Problem lösen. Ich weiß nicht, ob ich diesem ... Mythos gerecht werden kann, zu dem sie mich machen wollen. "JLA"
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
13.06.2014 10:17 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Simon Peg mag ich ja eigentlich, aber er spielt immer wieder den gleichen Typus. Er ist immer der Clown und das wird auf die Dauer auch etwas langweilig.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
13.06.2014 06:38 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Simon Pegg ist ein klasse Typ!
Ein Super Scotty!
Da kann er gerne eine Gastrolle in SW bekommen!
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
13.06.2014 05:32 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
nein bitte nicht! das ist einer der schauspieler, die ich überhaupt nicht sehen kann. nervigste figur in den neuen star trek filmen überhaupt.
Avatar
shaun82 : : Poltergeist
13.06.2014 01:23 Uhr
0
Dabei seit: 11.03.14 | Posts: 103 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich kann mir das gut vorstellen. Schließlich ist er ja auch ein Fan. Glaube irgendwie nicht das er sich das entgehen lässtwenn er schonmal die chance dazu hat.
Forum Neues Thema
AnzeigeN