Anzeige
Anzeige
Anzeige
DC-Projekt nicht länger in seiner Hand

So leicht erklärt: Joss Whedon über seinen "Batgirl"-Ausstieg

So leicht erklärt: Joss Whedon über seinen "Batgirl"-Ausstieg
7 Kommentare - Mi, 25.04.2018 von N. Sälzle
Die einen werden gegangen, die anderen gehen von selbst. Die Gründe dafür können vielfältig sein - oder auch ganz simpel, wie Joss Whedon nun hinsichtlich "Batgirl" darlegt.

Was ist eigentlich bei Batgirl los? Vor Kurzem fand der Film eine neue Autorin, doch bis dahin war es eine schwere Geburt. Eine, der auch Filmemacher Joss Whedon zum Opfer fiel, der von vielen als wahrer Hoffnungsträger für die DC-Comicverfilmung betrachtet wurde.

Im Februar nahm Whedon seinen Hut, verabschiedete sich von Batgirl, und das Projekt siechte wieder vor sich sich, bis man sich fragte, ob Warner Bros. und DC Films überhaupt noch Interesse daran haben. Aber was ist vorgefallen, dass Whedon so plötzlich hinschmissen hat? Es gibt natürlich immer zwei Seiten einer Geschichte, und die des Regisseurs kennen wir jetzt.

Während der Premiere von Avengers - Infinity War, bei der er auf dem roten Teppich zu Gast war, lief Whedon Variety vors Mikrofon. Mehr als ein Jahr war verstrichen, seit er die Story gepitcht hatte, sagte er dem Magazin. In diesem Jahr sei viel geschehen, und einige Elemente fühlten sich plötzlich so an, als würden sie doch nicht so gut funktionieren. Die Story zerfiel sozusagen in seinen Händen.

Es habe Elemente gegeben, die er einfach nicht meistern konnte, und nach langer Zeit sei ihm klar geworden, dass es ihm auch nicht mehr gelingen würde. Er erzählte den Leuten also, dass er keine Idee habe, was nicht ganz der Wahrheit entsprach. Denn er hatte sehr wohl eine Idee, sie passte nur nicht in den Platz, der dafür zur Verfügung stand. Das habe ihm schon ein bisschen das Herz gebrochen, da er sich sehr auf Batgirl gefreut habe, sagt Whedon. Aber zurzeit arbeite er an etwas Eigenem, und es gebe nichts Spannenderes als das.

Damit wäre dies also geklärt und zu wünschen, dass Christina Hodson (Bumblebee) einen zündenden Einfall für Batgirl hat. Eingeführt werden soll der Charakter Barbara Gordon/Batgirl über den Birds of Prey-Film, der zuerst an die Reihe kommt.

Quelle: Variety
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
27.04.2018 10:31 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.510 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Rubbeldinger
Bei Snyder hab ich aber das Gefühl, dass er Ideen für Batman hatte. Er hat versucht einen Mythos zu etablieren, leider so gesehen im falschen Film. Meiner Meinung nach kann man nun mit Snyders Arbeit ein Prequel oder ein Sequel machen - beides wird aber schwer wenn Affleck ersetzt wird und Reeves eigene Ideen miteinbringen will.

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
27.04.2018 00:22 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

vor allem weil der einzige Mann mit einer Idee für die Batman-Saga mit Snyder gefeuert wurde.

Wie sich ja gezeigt hat, war diese Vision ja schon nach "kurzer" Zeit wieder vom Tisch!

Ich war ja auch einer von denen die Snyder am Anfang für die ultimative Besetzung hielten und dann enttäuscht wurden auf ganzer Linie!

Abewr wenigstens haben die ganzen Manager noch mit dem JLA-Scheitern fett Kohle verdient, bevors zuende ging! Irgendwo musses ja Gewinner geben bei dem ganzen Scheiß!

All Hail To Skynet!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
26.04.2018 08:18 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.510 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ich denke mal, dass es auch daran liegt, dass WB selbst nicht weiß was man mit Batman machen will. Und Whedon konnte darauf einfach keine logische gute Story für Batgirl aufbauen. Macht WB ein Batman-Remake, Prequel, Sequel? Wissen die wohl selbst nicht und so konnte Whedon auch keine gescheite Idee voranbringen, vor allem weil der einzige Mann mit einer Idee für die Batman-Saga mit Snyder gefeuert wurde.

Übrigens: Whedon auf dem roten Teppich beim Avengers-Start? Vielleicht sind nun die bescheuterten Gerüchte beendet, dass Whedon und Marvel im Streit auseinander gegegangen sind oder Whedon gar gefeuert wurde.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.04.2018 00:02 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Mmmhhhh ... schon zum zweites mal, Scheites er an DC weibliche Heldin. Obwohl er einer der wenigen Regisseur ist, der sich mit Frau power gut auskennen. Ich denke hier, hat WB kalten Füße bekommen, was Whedon Ex vor ne Jahr? Ein Brief über ihm geschrieben hatte... Fans haben WB aufgefordert, Whedon aus dem Batgirl Projekt raus zu kicken.

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
25.04.2018 23:29 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

In diesem Jahr sei viel geschehen, und einige Elemente fühlten sich plötzlich so an, als würden sie doch nicht so gut funktionieren. Die Story zerfiel sozusagen in seinen Händen.

Liest sich für mich so, als ob er abserviert wurde! Das Studio hat ihm gesagt: "Hey Sry, aber uns hat nicht gefallen was du uns zum lesen gegeben hast!"

Batman hin oder her, was der Mann aus Batgirl gemacht hätte kann man sich anhand seiner biserhigen Machenschaften erdenken! Ich glaub er wär genau der Richtige gewesen für den Job! Wenn einer Mädels im Kostüm nachts gegen Schurken hätte kämpfen lassen, dann wer er das gewesen!

Was kommt dann altbekannt als Abschluss eines Textes in dems um die Zukunft nachfolgender Projekte von dem Mann geht? tongue-out

Auf gehts zurück ins Weltall gefliegt! ^^

All Hail To Skynet!

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
25.04.2018 16:22 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

@Winter

WB will mehr weibl. Fans ins DCEU locken, was im tv mit Supergirl auch gut funktioniert (Mädchenserie). Daher auch Christina Hodson als Autorin

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
25.04.2018 16:11 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Forum Neues Thema
AnzeigeN