Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Avengers - Endgame

News Details Kritik Trailer Galerie
Post-Credit-Szenen online

So viele Gefühle: "Avengers - Endgame", die ersten Reaktionen!

So viele Gefühle: "Avengers - Endgame", die ersten Reaktionen!
22 Kommentare - Di, 23.04.2019 von R. Lukas
Das gängige Wort in den ersten Meinungsäußerungen zu "Avengers - Endgame" lautet... "wow"! Anscheinend steht uns eine emotionale Achterbahnfahrt bevor, wie sie das MCU noch nicht gesehen hat.
So viele Gefühle: "Avengers - Endgame", die ersten Reaktionen!

Nun ist also doch nicht Avengers - Endgame der Abschluss von Phase III des Marvel Cinematic Universe, sondern Spider-Man - Far from Home - der Film, von dem man bisher annahm, es wäre der Auftakt zu Phase IV. Aber Kevin Feige, der allwissende Präsident der Marvel Studios, stellte es kürzlich auf einem Fan-Event in Shanghai richtig.

Avengers - Endgame zu Ehren wurden jetzt die wichtigsten Post-Credit-Szenen aus allen MCU-Filmen bis hierhin frei verfügbar gemacht, von der allerersten in Iron Man bis zur jüngsten in Captain Marvel. Letztere und die aus Ant-Man and the Wasp dürften im Hinblick aufs Endspiel die größte Bedeutung haben, daher haben wir sie unten angehängt. Alle anderen finden sich hier auf Twitter. Ein paar neue TV-Spots gibt es natürlich ebenfalls, ohne geht es ja nicht.

Nach der Hollywood-Premiere von Avengers - Endgame sind auch die ersten Reaktionen reingeschwappt - garantiert spoilerfrei! Waren sie bei Avengers - Infinity War noch ein wenig gemischt, herrscht diesmal allgemeine Begeisterung. Man soll nur kein Infinity War, Teil zwei, erwarten, denn die beiden Filme sollen wirklich völlig verschieden sein - und einander doch perfekt ergänzen. Wenn Avengers - Infinity War der Muskel war, ist Avengers - Endgame das Hirn, liest man etwa bei Fandangos Erik Davis. Es sei ein meisterhaftes Epos, eine wahre Krönung von 22 Filmen, die die Story nicht nur abschließe, sondern sogar noch ausbaue. Man erfahre mehr über die anderen Filme, während sich dieser entfalte. Und welch ein Ende, schwärmt Davis.

Alle scheinen von ihren Emotionen überwältigt worden zu sein, es wurde gelacht, geweint und gejubelt. Man solle sich die bestmögliche Version von Avengers - Endgame vorstellen, und irgendwie schaffe es der Film, alle Erwartungen noch zu übertreffen, schreibt Peter Sciretta von Slashfilm. Für ihn ist es der emotionalste, epischste (bei einer Laufzeit von drei Stunden und 58 Sekunden kein Wunder) MCU-Film, ein Tribut an zehn Jahre dieses Universums und voll mit großartigem Fanservice. Und mit dieser Meinung steht er beileibe nicht allein da. Auch gut zu wissen: Es soll Überraschungen am laufenden Band geben.

Quelle: Slashfilm
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
22 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
23.04.2019 23:29 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 1.085 | Reviews: 25 | Hüte: 112

An alle, die heute Nacht in die Mitternachtsvorstellung gehen:

VIEL SPASS!

wink

Avatar
Moviejones : : Das Original
23.04.2019 23:19 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 1.835 | Reviews: 866 | Hüte: 82

@Manisch
Das lässt sich durchaus bei einigen Filmen versuchen, die Regel ist aber, dass solche Beiträge von besonders eifrigen Wikiadmins innerhalb kurzer Zeit gelöscht werden, auch wenn die Anmerkungen einen Mehrwert bieten.

Daher haben wir uns irgendwann dazu entschieden, uns über jeden natürlich entstandenen Eintrag zu freuen, aber diese nicht eigenmächtig zu forcieren. Dadurch haben wir weniger Arbeit und nicht den Ärger, dass bestimmte Seiten einfach bevorteilt werden.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
23.04.2019 20:04 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 405 | Reviews: 4 | Hüte: 19

@Moviejones

Mir ist grad noch eingefallen, dass bei Wikipedia im Abschnitt "Kritiken" häufig sowas steht wie "Filmstarts.de vergab 3 von 5 Sternen und schrieb blablabla".

Ist natürlich auch ein heimlicher Weg um Werbung für seine Seite zu machen. Könntet ihr vielleicht auch mal offensiver betreiben. Ich wette, am Ende sitzt da bei Filmstarts auch immer nur ein Praktikant, dem sie die Aufgabe geben, Wiki-Artikel zu infiltrieren laughing

Leute, nutzt mehr Ecosia statt Google!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
23.04.2019 18:12 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 4.326 | Reviews: 104 | Hüte: 172

Bei Star Wars habe ich mich vor Mitternachtspremieren früher gerne mit "Wir sehen uns auf der anderen Seite" aus den Kommentarsektionen verabschiedet. smile

Bei Avengers bin ich nicht ganz so vernarrt und gucke den Film erst morgen Abend smile Euch allen heute Nacht schonmal viel Spaß.

Avatar
Jason-Voorhees : : Moviejones-Fan
23.04.2019 17:54 Uhr
0
Dabei seit: 24.07.13 | Posts: 48 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Ich werde doch erst warten, bis die Blu-Ray kommt. 3 Stunden nur sitzen halte ich einfach nicht aus.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : One Punch Man
23.04.2019 15:42 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 1.582 | Reviews: 13 | Hüte: 63

@Primeval

Youtube würde ich meiden. Da Spoilern schon die Titel mancher Videos oft genug...superanger

Avengers Assemble

Avatar
Primeval : : Lord Potter
23.04.2019 15:15 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.090 | Reviews: 13 | Hüte: 55

Bin erst am Sonntag im Kino frown

Ob man YouTube wohl sicher betreten kann? Eher nicht, oder?

Kein YT? Kein MJ? Was soll ich denn dann die ganze Woche machen?

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : One Punch Man
23.04.2019 14:21 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 1.582 | Reviews: 13 | Hüte: 63

@Raven13

Ja, zum Glück kommt es nicht so häufig vor.

Tust mir echt Leid.^^ Wird schon schwer werden.^^

Avengers Assemble

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
23.04.2019 13:51 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 1.085 | Reviews: 25 | Hüte: 112

@ FlyingKerbecs

Könnte sein, obwohl ich das hier bei MJ nur selten erlebt habe, dass diese Bewertungsfuktion zu früh genutzt bzw. missbraucht wurde.

Oh manno... ich will keine Woche mehr warten... cry cry cry

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : One Punch Man
23.04.2019 13:36 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 1.582 | Reviews: 13 | Hüte: 63

@Raven13

Die kommt sicher nur von einem, der den Film schon vor Wochen oder Monaten bewertet hat, ohne ihn überhaupt gesehen zu haben. Ist hier ja schon des öfteren vorkommen...

MJ müsste es wie bei IMDb machen, wo man den Film erst kurz vor bzw. beim Release bewerten kann.

Avengers Assemble

Avatar
Rotschi : : M. Myers
23.04.2019 13:28 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.331 | Reviews: 6 | Hüte: 20

@ Vorposter mit unaussprechlichem Namen

Bei mir sieht es genauso aus. 21 Uhr IW als Erwärmung und anschließend lass ich mich vom Endgame wegblasen.

Bleibe eurer Seite und allem was viral geht ab jetzt fern. xD

Wir lesen uns um 3 Uhr nachts wieder wink

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
23.04.2019 13:25 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 1.085 | Reviews: 25 | Hüte: 112

Oha, eine Wertung wurde hier bereits abgegeben. 10/10 Punkte.

Ob diese Wertung von MovieJones kommt? smile

Avatar
Optimus13 : : Moviejones-Fan
23.04.2019 12:42 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 797 | Reviews: 2 | Hüte: 39

Donnerstag. Ich bin bereit.

Did you ever hear the Tragedy of Darth Plagueis the Wise?

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
23.04.2019 11:24 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 3.908 | Reviews: 50 | Hüte: 258

Mist, damn you voller Kalender!

Ich komme erst frühestens nächste Woche, mir ein eigenes Bild zu machen. Bis dahin muss ich mich wohl wegducken.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
DCMCUundundund : : Moviejones-Fan
23.04.2019 11:15 Uhr
0
Dabei seit: 30.11.17 | Posts: 86 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ja, das war für mich heute auch das letzte was ich lese...

Heute Abend gehts ins Double Feature. 20:30 Uhr nochmals Infinity War und dann 0:01 Uhr ENDGAME!!

Forum Neues Thema