Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ant-Man and the Wasp

News Details Kritik Trailer
MCU-News

Stan Lee-Cameos und die Zukunft von "Ant-Man"

Stan Lee-Cameos und die Zukunft von "Ant-Man"
5 Kommentare - Mi, 02.11.2016 von Moviejones
Hier ein paar News aus dem MCU gebündelt und aufbereitet für Comicfans. Es geht um den kultigen Stan Lee und die Zukunft des kleinen "Ant-Man".

Was passiert in der Welt des MCU? Ständig irgendetwas und damit ihr nicht von der Fülle erschlagen werdet und es zu viele News werden, bündeln wir ein paar dieser Meldungen hier.

Ant-Man und seine kleine Welt

Ant-Man war im letzten Jahr eine große Überraschung im MCU. Frisch, frech und irgendwie anders spielte diese Geschichte doch so fern von all den anderen Superhelden und fühlte sich doch als Teil des MCU an. Regisseur Peyton Reed ist nun mit der Fortsetzung Ant-Man and the Wasp beschäftigt und statt nun völlig die Möglichkeiten des MCU auszuschöpfen und Ant-Man mit anderen Superhelden groß herauszubringen, hat Reed abwegigere Vorstellungen.

Zwar mischte Ant-Man in The First Avenger - Civil War mit, aber für die Zukunft möchte Reed in seiner kleinen Ant-Man-Ecke des MCU bleiben. Die Tonart sei einfach gänzlich anders und auch wer Scott Lang wirklich ist. Er ist der Typ, der sich gar nicht so sicher sei, ob er dieser Ganztagssuperheld überhaupt sein will. Lang ist ein Kind im Manne und hat diesen inneren Konflikt. Er ist der normale Typ, der auf einmal in Kontakt mit unglaublichen Kräften kommt. Diesen Dingen möchte Reed nachgehen und das ist für ihn seine kleine Ecke des MCU. In anderen Filmen, vor allem Avengers - Infinity War und sicher Avengers - Infinity War - Teil 2, wird Ant-Man aber ganz gewiss dabei sein, denn jeder muss mal aus seiner Ecke raus.

Die vier Stan Lee-Cameos

Es gibt zwei Markenzeichen eines Marvel-Film: Ein bekanntes Element sind die Post-Credit-Szenen, die inzwischen zum guten Ton gehören, auch wenn sie nur noch der Belustigung dienen und selten einen tieferen Sinn haben. Der zweite Aspekt sind die Gastauftritte von Stan Lee, die einfach zu diesen Filmen gehören und von Fans erwartet werden. Sie sind kurz, aber auch sie müssen gedreht werden und da sollte nicht vergessen werden, dass Stan Lee mit seinen 93 Lenzen auch nicht mehr der Jüngste ist. Ständiges Herumreisen sei für ihn nicht mehr möglich und da Fans auch in Zukunft nicht auf ihn verzichten sollen, hat man bereits vorgeplant.

In Atlanta, Georgia hat Lee daher gleich vier zukünftige Gastauftritte an einem Tag gedreht und wie James Gunn verriet, hat er bei drei Sequenzen dieser Stan Lee-Cameos Regie geführt, was eine sehr spaßige Erfahrung gewesen sei. Jede Szene hätte es in zig Ausführungen gegeben mit unterschiedlichen Dialogen. Eine der drei Sequenzen sei bereits genutzt worden bei Doctor Strange, wobei die finale Entscheidung, welche Version genommen wird, bei Regisseur Scott Derrickson lag.

In welchen Filmen die anderen drei Cameos verwendet werden, ist noch nicht bekannt. Vermutlich wird es sich aber um die nächsten drei Marvel-Produktionen Guardians of the Galaxy Vol. 2 (27. April 2017), Spider-Man - Homecoming (6. Juli 2017) und  Thor 3 - Ragnarok (26. Oktober 2017) handeln.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Mailak : : Raser 8
03.11.2016 16:14 Uhr
0
Dabei seit: 25.10.16 | Posts: 160 | Reviews: 8 | Hüte: 6

@Duck-Anch-Amun

Ich bin auch ganz deiner Meinung der Film liegt zwischen zwei Avenger Filmen kann aber auch heißen das Ant-man gar kein Verbrecher mehr ist nach Avengers-Infinty war.

Die Wahrheit ist... Ich bin Iron man

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
03.11.2016 14:20 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@theDuke

Die Gerüchte über einen Stan Lee-Film gibt es ja schon länger. So makaber es aber auch klingen mag - erst nach seinem Tod werden die Studios wohl erkennen welches Potenzial in einer solchen Story liegen könnte frown
Zu Lee hoffe ich einfach, dass er noch ewig seine Cameos einbringen kann. Deshalb finde ich es auch nicht schlecht, dass er gleich alle 2017-Filme bereits abgedreht hat. Persönlich wünsche ich mir, dass er wenigstens Phase 3 und den Infinity War-Abschluss noch miterleben kann. Und er sollte dann Thanos besiegen^^Im Ernst: auch nach Phase 3 muss Stan Lee irgendwie ein Teil von Marvel bleiben. Die Netflix-Serien haben ja gezeigt, wie es geht.

Zu Ant-Man: Naja schon in Teil 1 wurden die Avengers in die Handlung miteingeschlossen und spätestens seit Civil War ist Ant-Man Teil des MCU. Reed selbst hat zugegeben, dass er nicht erfreut war, dass Ant-Man in Cap 3 mitspielte und dann auch noch zu Giant-Man wurde. Damit muss er aber leben. Durch Civil War denke ich sowieso, dass Reed sich noch weiter an die Regeln des MCU halten muss. Schliesslich darf das Geschehene (Scott ist nun flüchtig und ein gesuchter Mann mit Vorstrafen) nicht ungeschehen bleiben.
Sowieso ist Ant-Man 2 der Film, der mich am wenigsten interessiert. Ich frag mich: was soll man noch zeigen, was man nicht schon sah? Wasp-Origin? Braucht man nicht. Die Rettung von Jane van Dyne? Klar, aber ein ganzer Film darüber. Dazu liegt der Film zwischen den Avengers-Teilen und somit bleibt die Frage: wer ist der Schurke? Was die Handlung? Wieso sind sie als Duo unterwegs und was ist mit den anderen Avengers?

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
03.11.2016 01:23 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Ich verstehe folgendes nicht. Warum nutzt Stan Lee seine letzten Jahre nicht dazu... Anders gesagt, warum spricht Stan das Disney Studio nicht mal auf eine ganz wichtige Sache an? Eine Marvel Lee Biographie als Kinofilm! Wo er seine Anfänge erzählt und da Jack Kirby nicht mehr lebt, und wenn die Rechtslage es erlaubt, kann ein passender Schauspieler dies übernehmen. Wer den Western Young Guns kennt, kann sich vorstellen was ich meine. Ein alter realer Stan Lee sitzt im Kino, hat bis zum Filmstart ein Marvel Heft in der Hand, der Vorhang geht auf und es läuft das bekannte Daumenkino Intro, nur das darin keine Helden , sondern die Zeichner zu erkennen sind. Stan fängt im Kino zum reden an und ein Darsteller verkörpert ihn auf der Leinwand ihn als Teenager und später als jungen Mann. Immer wieder werden Cameos eingespielt, die man ruhig von neuen Filmen abzweigen kann, doch diesesmal ist es nicht Lee , sondern seine Helden. Warum zum Teufel packt man solch einen Filmstoff nicht mal an?

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
02.11.2016 09:23 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Sollte Lee irgendwann nicht mehr unter uns sein, wird er wohl trotzdem weiterhin seine "Gastauftritte" haben und sei es nur als Fotografie in diversen Zimmern oder Zeitungsartikeln.

Avatar
ferdyf : : Alienator
02.11.2016 07:28 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Also bei Spidey könnte ich mir vorstellen, dass er da steht und sagt "Was schon wieder ein Neuer Spider-Man?", aber das wäre auch irgendwie zu Deadpool like.

Also über den Sinn der After Credit Szenen kann man sicher diskutieren, aber ich freue mich bei jedem Film darauf. Denke Marvel hat da einen guten Job gemacht und mitlerweile ein inoffizielles Markenzeichen damit.

Ich weiß garnicht wie man mit dem Tod von Stan Lee umgehen würde. In den Comics und in den Filmen...Ich wäre dafür kein Material mehr von ihm zu benutzen, falls es soweit kommt... Leider ist auch eher nicht der Jüngste

Forum Neues Thema
AnzeigeY