Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
Star Wars - Das Erwachen der Macht

"Star Wars - Episode VII": Abrams zum Thema Geheimhaltung

"Star Wars - Episode VII": Abrams zum Thema Geheimhaltung
16 Kommentare - Di, 04.02.2014 von R. Lukas
J.J. Abrams hält nichts davon, vorab zu viel zu verraten, kann sich bei "Star Wars - Episode VII" aber einen Kompromiss vorstellen.

Handfeste Infos zu Star Wars - Episode VII lassen weiter auf sich warten. Und wenn man danach geht, welche Anstrengungen J.J. Abrams bei Star Trek Into Darkness unternommen hat, um die Identität von Filmschurke Benedict Cumberbatch geheim zu halten, könnte das auch noch länger so bleiben. Vielleicht aber auch nicht, denn Abrams hat einen wichtigen Unterschied zwischen beiden Franchises festgestellt.

Star Wars sei ein völlig anderer Fall als Star Trek und habe schon immer ein offeneres Universum gehabt, das die Fans mehr beschäftige, als er es bisher gewohnt sei. Daher ist sich Abrams auch sicher, dass es im Hinblick auf die Geheimhaltung einen Kompromiss geben wird. Andererseits hat es für ihn etwas Reines, Unverfälschtes, nicht schon jedes kleine Detail zu wissen. Dass er es mit Star Trek Into Darkness übertrieben hat, sieht Abrams aber ein. Man habe versucht, den Zuschauern das Unerwartete zu bewahren, was fälschlicherweise so rübergekommen sei, als wolle man zu clever sein.

Gehen wir noch die aktuellen Star Wars - Episode VII-Gerüchten durch: Billy Dee Williams würde gerne wieder als Lando Calrissian mitmachen, wurde aber noch nicht kontaktiert. Mark Hamill weicht allen Fragen zum Thema aus und kann nur mit Sicherheit sagen, dass sein alter Kumpel R2-D2 zurückkehrt. Judi Dench wird weiterhin als frühere Senatorin und Rebellenanführerin Mon Mothma gehandelt. Breaking Bad-Darsteller Jesse Plemons, ein heißer Anwärter für eine der Hauptrollen, weiß von nichts, obwohl Abrams zugibt, dass schon Gespräche stattgefunden haben. Zac Efron bestätigt, dass er an einem Meeting zu Star Wars - Episode VII teilgenommen hat. Das erste Spin-off könnte derweil auf 2017, Star Wars - Episode VIII auf 2018 oder sogar 2019 verschoben werden, behauptet ein Insider.

Und: Angeblich besteht eine direkte Verbindung zwischen Star Wars Rebels und Star Wars - Episode VII, da die neue Animationsserie Mara Jade einführen soll, die dann im Kinofilm als Ben Skywalkers Mutter auftritt. Leias und Hans Kinder Jacen und Jaina sollen für Ben in etwa das sein, was Han und Leia für Luke waren, wobei Ben ungefähr im selben Alter ist wie sein Cousin und seine Cousine. Wie immer bei Gerüchten gilt auch hier überall: kann stimmen, muss aber nicht.

Star Wars - Episode VII startet am 17. Dezember 2015 in den deutschen Kinos.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
08.02.2014 13:13 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 503 | Reviews: 2 | Hüte: 31
Auf jeden Fall die Bücher über Darth Bane lesen ... Scheinst ja ein Fan der Sith zu sein und Bane ist schon ein klasse geschriebener Vertreter ;).
Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
08.02.2014 12:36 Uhr | Editiert am 08.02.2014 - 12:38 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 503 | Reviews: 2 | Hüte: 31
@ Peralk

das ist in den älteren Comics erklärt. Ajunta Pall war einer der ersten Jedi, die der dunklen Seite verfielen. Zusammen mit den anderen Dunklen Jedi wurde er vom Orden verbannt, und landete mit Ihnen auf dem Planeten Korriban, wo die Rasse der Sith zu hause waren. Die dunklen Jedi wurden von den Sith als Götter und Herrscher verehrt, daher auch eigentlich "Lord of the Sith". Die Sith als Rasse sind zu Zeiten der klassischen Trilogie in der bekannten Galaxis ziemlich ausgestorben - wie die ideologischen Sith durch Banes Regel der Zwei ja auch. Zur Zeit von Legacy gibt es aber wieder einige - teilweise wegen der abgestürzten "Verlorenen Stamm"-Mitgleider aus der leider etwas schwächeren "Fate of the Jedi" Reihe.

Ajunta Pall taucht in den Knights of the old Republic-Comics und im ersten Knights of the old Republic-Spiel auf. Für mich im übrigen auch ein dickes Highlight im EU-> Kotor - DAS hätte Verfilmungspotential losgelöst von Skywalker und Co.
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
08.02.2014 08:58 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
@Peralk
Ja,ich kann das nachvollziehen.
Es muß natürlich etwas auf das EU eingegangen werden,man kann und sollte dieses nicht ignorieren.
Wenn mich nicht alles täuscht war das ja auch schon mit der Art und Weise wie Darth Vader in seinen Anzug gelangt so.
[spoil]GL ist bewußt darauf eingegangen das die Fans (andere Autoren)in den damaligen Comics Anakin in Lava fallen gelassen haben.[/spoil]
Hoffe ich habe das jetzt so richtig in Erinnerung.
Auf diese Art sollte man natürlich weiter bauen und besondere Ereignisse mit einbauen.

i’ll be back
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
07.02.2014 23:12 Uhr | Editiert am 07.02.2014 - 23:17 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
@Peralk

Oh,das wollte ich natürlich nicht.Nochmal Sorry.

Da ich mich jetzt nur noch schwer in diese riesige Welt des EU hinein lese,möchte ich mich wie bisher nur von den (bald 3 Trilogien) der Star Wars Saga unterhalten lassen.
Auch wenn alles wirklich sehr interessant klingt,ist es von meinemStar Wars weit weit Weg.
Hoffe Du verstehst wie ich das meine.
Es ist einfach zu viel...man könnte locker noch 4-6 weitere Trilogien machen und ist immer noch nicht am Ende.
Das zerstört den Mythos.


Das mit GL wuste ich nicht,aber eigentlich logisch wenn man drüber nachdenkt.

i’ll be back
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
07.02.2014 22:45 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
@Peralk

Wenn ich das jetzt alles hier richtig verstanden habe hat das EU kaum noch etwas mit der eigentlichen Star Wars Saga zu tun,zumindest nichts mit der Grund Idee von Gerorge Lucas.
Nach allem was ich jetzt so erfahren habe wurde wohl das EU von vielen verschiedenen Schriftstellern und Fans ausgebaut.
Habe auch Zweifel das es in der kommenden Trilogie aufgegriffen wird.
Auch wenn ich dieses ( Sorry ) so auch begrüße.

Aber dennoch Darth Talon hat ein "Daumen hoch"von mir.

i’ll be back
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
07.02.2014 22:03 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
@Peralk
Habe mir gerade dieses nette kleine Filmchen Darth Maul Vs Darth Talonangesehen.
Als nicht EU Kenner war mir dieser Charakter bisher vollkommen unbekannt.
Jetzt bin ich aber dafür sie im nä.Star Wars zu sehen.
Wo kann man dafür abstimmen. wink

i’ll be back
Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
07.02.2014 21:52 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 503 | Reviews: 2 | Hüte: 31
Ha! Da kann ich Dir ausnahmsweise mal helfen.


Es gibt die Sith als Gruppierung und als Rasse. Als Rasse haben sie eine rote Haut und links und rechts des Mundes jeweils einen tentakelartigen Fortsatz. Sowas nennt sich dann zu der Zeit "Pureblood". Solltest Du also mal mehr Wookiepedia lesen ;) ;) ;).

Aber das meine ich gar nicht, sondern dass alle dann die maulschen Tättowierungen haben und einige sogar Horn-Irokesen... Sehen bis auf wenige dadurch Ausnahmen extremst austauschbar aus. Nihl, Malady und Krayt selbst sind so ziemlich die einzigen Ausnahmen, während das Design der restlichen Jedi aber extrem Abwechslungsreich ist in dieser Zeit.
Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
07.02.2014 15:09 Uhr | Editiert am 07.02.2014 - 15:16 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 503 | Reviews: 2 | Hüte: 31
@ Peralk

das ist doch nun tatsächlich haarspalterei. Erstens habe ich natürlich auch die Bücher gelesen - sogar im englischen Original - ich besitze sogar 95 % der relevanten EU-Bücher, selbst die schwächeren wie "Revan" oder das schauderhafte "Dark Rendezvouz".

[spoil]Und zweitens schreibst Du doch selber: Nachdem Chewie Anakin und andere Flüchtlinge gerettet hat - also hat Chewie den Falken verlassen um Anakin zu retten und kommt deswegen um - das ganze wird doch auch später noch thematisiert, weil Anakin deswegen besondere Schuldgefühle entwickelt. Verdammte Die Hard-Fans ..ist ja als würde ich mit mir selber streiten ;)[/spoil]

Den jüngsten Solospross Anakin zu nennen war schon eine selten dusselige Entscheidung. Da bliebt GL ja kaum etwas anderes übrig als ihm eine dauerhafte Hauptrolle zu versagen. Und wenn wir ganz pingelig sein wollen war es nicht mal nur der Name, sondern auch der ähnliche Handlungsbogen der für Ihn vorgesehen wurde - dann aber Jacen Solos Weg wurde. [spoil]Eine der unsinnigsten Aussagen des Star Wars Universums: Jacen Solo sagt zu einem seiner Untergebenen, nachdem er sich mehr oder weniger spontan entschließt der dunklen Siete zu verfallen: "Ach ja ... ich bin übrigens ein Sith Lord ... bitte sprechen sie mich also ab sofort mit mein Lord an." WTF![/spoil]

Es war von James Luceno aber dann sicherlich eine Einzelleistung auf den Tod von Luke spekulieren zu hoffen. Und da war dann auch mehr der Wunsch der Vater des Gedanken. Insgesamt hat es mich gefreut, dass die Charaktere bis auf wenige Ausnahmen jederzeit unter die Räder kommen konnten - und auch kamen.

Achja und um noch auf Deinen Avatar zu sprechen zu kommen: Wer um alles in der Welt ist eigentlich auf die Idee gekommen, dass zur Zeit von Krayt vs. Cade fast jeder vermaledeite Sith aussehen muss wie ein Mitglied einer Rockerbande aus Darth Maul-Klonen?

@Jool

I, Jedi ist ein großartiges Buch. Auch sein Storybogen mit Shedao Shai ist einer der vielen Höhepunkte im EU. *schwärm* ... Ebaq 9, Tsavong Lah ... hab ich schon erwähnt wie viel gute Sachen im EU passieren die bitte nicht von faulen Schreibern ausradiert werden dürfen? Bitte? *lach*
Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
06.02.2014 20:15 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 503 | Reviews: 2 | Hüte: 31
@Peralk

[spoil]Da hast Du was falsch im Kopf. Chewie verlässt den Falken quasi nur um Anakin zu retten und das letzte was er tut, bevor er vom Falken getrennt wird ist Anakin an Board zu werfen. (Zitat Wookiepedia: Chewie was able to bring Anakin to safety on the Falcon, but another blast of wind knocked him out of reach. )

Das mit dem Todesplan von Luke Skywalker halte ich für ein Gerücht. Er ist der biggest Draw unter den Chars und seit den ersten Tagen des EU war von GL das Verbot ausgesprochen worden, einem der Big Three ein Haar zu krümmen.

Ganners Tod ist mMn völlig ok. Anakin Solo stirbt ja nicht viel anders (Ein Wesen, quasi nur aus der Macht bestehend) und Jacen Solo nimmt einen ähnlichen Zustand ein, als er Onimi besiegt.[/spoil]

Das mit dem Altersunterschied ist mir auch schon ein Greuel ..auch hier fragt man sich, warum es unbedingt geändert werden soll.. ich kann mir nicht vorstellen, dass es für die Story unbedingt nötig ist. Eher um die eigenen Castingwünsche durchzubringen.
Avatar
Jool : : Odins Sohn
06.02.2014 15:14 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
@Bonsai: ..das EU macht vieles richtig!
Stimmt, hab ich auch nie bestritten smile nur dass mir eben einzelne Teile aus dem Erbe der Jedi-Ritter nicht ganz so gefallen haben.
Der Tod von Chewie war ganz und gar nicht cool.. Er ist ein verdammter Wookie, als solcher hat er gefälligst den Mond aufzuhalten! tongue-out (Vielleicht wird das die Begründung für Episode 7? "Oh, hi Chewie..war der Mond doch nicht schwer genug?")
Anakin war mir relativ egal, aber der Bettvorleger ist mir durch Filme und Bücher doch sehr ans Herz gewachsen..

Ansonsten stimme ich dir vollkommen zu. Erbe der Jedi-Ritter war über weite Strecken sehr gut (Horn = einer meiner Lieblingscharaktere im EU, ich empfehle mal "Der Kampf des Jedi"), aber hat für mich einfach einige Elemente die ich z.B. in Fernsehserien auch nicht mag.. so zwanghaft bei jeder Figur eine übertrieben dramatische Wendung reinbringen..kanns nicht gut beschreiben, hat mich teilweise eben etwas genervt. Gut geschrieben warn die Bücher aber trotzdem und ich hätte da auch nichts gegen eine Verfilmung. Nur wie du selbst ja sagst - schwer bis gar nicht umsetzbar, weil da definitiv keine FSK 6 dabei rauskommen würde^^
Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
06.02.2014 13:46 Uhr | Editiert am 06.02.2014 - 13:51 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 503 | Reviews: 2 | Hüte: 31
Nun mal ernsthaft. Das riecht schon wieder ein wenig nach der im Star Trek-Reboot betriebenen Schluderei, was das Know-How über das Basismaterial anbelangt.

[spoil]Die Lösung für das Anakin-Problem ist doch denkbar einfach. Die Geschichte muss einfach nach dem Vong-Krieg spielen! Anakin Solo stirbt genau wie Chewie dort und man ist dem tatsächlichen Alterungsprozess der alten Helden viel näher als würde man z. B. die Thrawntrilogie verfilmen.

Ich würde aber wetten, dass man das nicht machen wird, weil man unbedingt auch Chewie einbringen möchte aber sind wir doch mal ehrlich - so wichtig ist diese Figur gar nicht! Anakin Solo hingegen aus dem Canon zu werfen wäre absolut dämlich. Ich bin sogar der Meinung, dass man wenn überhaupt auch den Vong-Handlungsbogen nehmen könnte - jedem nicht EU-bewanderten sei er ans Herz gelegt (Erben der Jedi-Ritter). Großartige Figuren, großartige Geschichten (Ganner Rhysode, Horn, Vergere, Anakin Solo, Tsavong Lah) aber zum einen sind Hammil, Ford und Co dafür zu alt und zum anderen ist die Geschichte wirklich mehr was für Erwachsene ... Thema Disney ... oder Prequels ... [/spoil]

Fakt für mich bleibt hier wie bei Star Trek: etwas mehr Arbeit in die Wahrung der Kontinuität schadet dem Film nicht, fordert aber scheinbar nicht gewünschte Zusatzleistung. Und oftmals sollte man dem Universum keine Änderung bloss aus persönlichen Vorlieben verpassen ... gelle JJA? Ich sag nur Simon Pegg! Man kann zu ihm stehen wie man will, aber warum castet und schreibt man alle anderen Crewmitglieder ähnlich der Vorlage nur ihn nicht? Verdammt! *lach*

@ Jool:

Ach komm wirklich? Was hat Chewie denn schon gemacht? Außer rumstehen und Shyriiwook sprechen ... wenn man ständig das Gefühl hat, alle Helden werden es schon überleben leidet die Spannung drastisch. [spoil]Chewie wird von einem verdammten Mond erschlagen! Er rettet dabei Anakin Solo ... das ist ein Abgang den man besser kaum schreiben kann! Anakin Solo selbst stirbt als Kriegsheld auf einer absoluten Selbstmordmission ... das EU macht vieles richtig! Nur Jacen Solos Wandel zum Sith Lord bleibt da sicherlich eine Ausnahme ... *hust*[/spoil]
Avatar
Jool : : Odins Sohn
05.02.2014 14:58 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
@Peralk: Versteh dich nur zu gut.. Aber ich wär wirklcih schon mehr als zufrieden wenn wenigstens TEILWEISE das EU bestehen bleibt. Wenn dann punktuell Änderungen durchgeführt werden, wie eben eine Anpassung an der Zeitlinie, Tod/Leben von einzelnen Charakteren, kann ich damit leben. Dann werden mir wenigstens "nur" einzelne Teile der Romane zerstört und nicht alles. Vielleicht seh ich das aber auch deswegen ein bisschen entspannter weil mir die neueren Buchreihen nicht mehr ganz so zugesagt haben. Das war mir teilweise schon etwas zu "Soap"mäßig.. Außerdem war mir Chewies Ableben absolut nicht recht ;)

@Han: Ja, hoffen wir mal das wir dann positive Nachrichten bekommen.. Zac Efron hat ja leider bestätigt dass es Gespräche mit Disney/Abrams gegeben hat. Fehlt ja nur mehr Vanessa Hudgens, Selena Gomez und Miley Cyrus und die Disney-Crew ist komplett. Traumbesetzung! tongue-out
Avatar
Han : : Space Cowboy
05.02.2014 14:37 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Jool:
JA MANN, genau! laughing

Wenigstens gehts ja demnächst mit dem Drehen los (muss ja) und dann können sie die Schauspieler unmöglich länger geheimhalten! Was eigentlich auch gar nicht Sinn der Sache sein sollte. hmm

Zac Efron: Mal doch den Teufel nicht an die Wand! ;))

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Jool : : Odins Sohn
05.02.2014 09:01 Uhr | Editiert am 05.02.2014 - 09:01 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
@Peralk: Vielleicht setzen sie zu einer Zeit an wo er schon tot ist?
Wenn das aber wirklcih der einzige gröbere Punkt ist der anders ist, kann ich mich damit glaub ich halbwegs arrangieren.
Denk dir mal es wird gar nicht viel auf die vergangenen Jahre nach Episode 6 eingegangen, irgendwann kommt in einem Dialog raus dass es noch einen kleinen Bruder gegeben hat, der aber gestorben ist.
Ich für meinen Teil hoffe einfach dass sie so viel wie möglich gar nicht erst anfassen - soll heißen vielleicht ein paar markante Ereignisse im Lauftext erwähnen, ein paar Anspielungen in Dialogen und alles andere "ignorieren". Dann bleibt für uns das EU erhalten, für andere hat es es quasi nicht gegeben und es wäre ca. so wie bei Episode 4. Mit ein paar Unstimmigkeiten (z.B. Chewie) kann ich leben.
Immerhin ist durch das Gerücht hier ja schon mal dementiert, dass Mara Jade auf einmal anders heißen wird - 1:0 für das EU ;)

@Han: Seh ich ganz genauso. Schon langsam nervt es, dass noch so gut wie keine wirklich brauchbare Info veröffentlicht wurde. Ein komplettes Drehbuch erwartet sich sowieso keiner, aber zumindest ein paar Namen von Schauspielern wären mal interessant. Ich will endlich wissen ob ich mich wirklich auf Zac Efron einstellen muss oder nicht...
Was so schwer daran ist, endlich offiziell zu sagen dass die 3 alle dabei sind - immerhin wird ja schon gesagt dass bei Abrams Drehbuch der Fokus auf sie gerichtet wird.
Avatar
Han : : Space Cowboy
04.02.2014 22:11 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Das mit der Khan-Leugnerei bei Into Darkness war schon echt bescheuert. Aber dass es nun besser wird, kann ich nicht glauben. Dasselbe passiert doch gerade bei den großen Drei. Es ist doch mittlerweile so gut wie sicher, dass z.B. Mark Hamill zurückkehrt, ebenso Carrie Fisher. Auch Ford hat sich ja mal sozusagen verplappert oder nicht dementiert. Und dennoch will man es einfach nicht bekanntgeben! Nervt! Wenn es dann mal endlich gesagt wird, ist es eben nicht mehr so geil, wie wenn man das einfach schon vor nem halben Jahr auf der Star Wars Con gemacht hätte. Einfach so: Hey wir haben da ne kleine Ankündigung zu machen und BAM kommt Hamill auf die Bühne. Alle wären total ausgeflippt. ;)

Ansonsten find ich das Gerede über "das Unerwartete" [im neuen Film] ganz interessant. Selbiges hat Mark Hamill sehr ähnlich auch schon von sich gegeben, was für mich darauf hindeutet, dass E7 anders werden könnte, als wir alle momentan denken. Hoffe es sehr, denn ich will von Star Wars auch endlich mal wieder richtig positiv überwältigt werden. smile

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY