Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Die letzten Jedi

News Details Kritik Trailer
Zukunft von "Star Wars"

Starts von "Episode VIII" und "IX" bestätigt - Weitere "Star Wars"-Trilogien?

Starts von "Episode VIII" und "IX" bestätigt - Weitere "Star Wars"-Trilogien?
6 Kommentare - Fr, 30.01.2015 von R. Lukas
Disney-CEO Bob Iger gibt einen kleinen Ausblick auf das, was das "Star Wars"-Filmuniversum noch für uns bereithält, und streut Hinweise, die neugierig machen.

Star Wars - Das Erwachen der Macht nimmt Kurs auf den 17. Dezember und wird sich davon mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit nicht mehr abbringen lassen. Das Star Wars Spin-off, bei dem Gareth Edwards (Godzilla) Regie führt, kommt am 15. Dezember 2016. Wie Disney und Lucasfilm von da an weiterplanen, wissen wir im Großen und Ganzen auch schon, allerdings nicht mit 100%-iger Sicherheit, da bisher nur diese beiden Termine fix sind.

Disney-Boss Bob Iger hat sich nun zur langfristigen Zukunft von Star Wars geäußert und die Vorgehensweise bestätigt. Als einer der Wenigen, die das Set während der Dreharbeiten besuchen durften und die schon das meiste Material gesehen haben, kann er uns versichern, dass Star Wars - Das Erwachen der Macht das Warten wert ist. Und nur der Anfang einer neuen Ära außergewöhnlicher Star Wars-Geschichten: Nächstes Jahr werde man den ersten eigenständigen Film veröffentlichen, basierend auf diesen Charakteren und gefolgt von Star Wars - Episode VIII in 2017. Mit Star Wars - Episode IX wird diese Trilogie dann 2019 beendet.

Nur das zweite Star Wars Spin-off von Josh Trank (Chronicle - Wozu bist du fähig?) lässt Iger unter den Tisch fallen, warum auch immer. Schon etwas sonderbar, wenn ihr uns fragt. Dass er beim ersten von "diesen Charakteren" spricht, ist ebenfalls interessant. Meint er damit die aus den neuen Filmen? Und Igers Aussage, dass Star Wars - Episode IX den Abschluss dieser Trilogie markieren soll, klingt doch sehr nach weiteren. Nicht, dass es eine große Überraschung wäre, aber es von ihm angedeutet zu hören, ist noch mal etwas anderes.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
31.01.2015 11:14 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Ich bin zwar immer offen, wenn es um neues Star Wars Material geht, allerdings kann man in solche Aussagen immer recht viel hineininterpretieren. Hätte Iger von der jetztigen, aktuellen oder der neuen Trilogie gesprochen, hätte man ebenfalls von einer weiteren Trilogie ausgehen können.
Unwahrscheinlich ist eine Trilogie nach Episode IX zwar nicht, allerdings sollte man jetzt erst einmal beweisen, dass man die Fehler der Prequel Trilogie nicht wiederholt und uns ordentliche Filme abliefert.
Dann können gerne auch weitere Filme kommen!
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
RedBull : : Lazarus
31.01.2015 00:57 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Clone Wars fand ich jetzt aber recht unterhaltsam. Auf Rebels kann ich zur Not verzichten.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
30.01.2015 21:19 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Die erste neue Trilogie hat noch nciht mal begonnen und man redet schon von einer weiteren,Ne also das find ich echt zu übertrieben. Sollte man nicht erstmal die erste abwarten. Klar ein Flop wird es nciht werden aber daß heißt garnichts. Bitte zerstört Stwar Wars nicht. Die Clone Wars und Rebells Serie haben SW auf jeden Fall geschadet
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
30.01.2015 17:20 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Disney wird jedes Jahr mindestens einen Film raus hauen, bis die 4milliarden, die die Lizenz gekostet hat, wieder eingespielt sind. Die episodenfilme können totale Grütze sein und trotzdem werden die Leute da rein rennen. Nur bei den eigenständigen Sachen muss man sich mühe geben. Ich würde mal behaupten, die nächsten 10 Jahre gehört Weihnachten STARWARS.
Avengers Assemble!
Avatar
RedBull : : Lazarus
30.01.2015 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Es gibt auch Gerüchte über eine Obi-Wan Trilogie.
wenn sie nach dieser Trilogie startet, etwas 2020, hat Ewan McGregor auch eine gewisse Reife.
Das Obi-Wan 20 Jahre in der Wüste Däumchen gedreht hat, ist auch schwer zu glauben. Darth Maul ist auch noch da.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
30.01.2015 10:24 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51
Also für mich ist das alles ganz klar und logisch.die Trilogie wird einschlagen, davon gehen die Macher erstmal aus(das Prinzip hat sich ja auch schon bewährt).die Sache mit den Solo Filmen ist neu und noch experimentel.sie planen zwar schon um schnell reagieren zu können, aber...erstmal müssen sie abwarten ob sich das Konzept der Solo filme auch bewährt. desweiteren denke ich mal das sie möglicherweise auch noch abwarten welche charaktere des neuen Films am besten ankommen...von den beiden sachen machen sie wohl dann auch den 2ten solo film abhängig.
"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Forum Neues Thema
AnzeigeY