Anzeige
Anzeige
Anzeige

Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben

News Details Kritik Trailer
Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben

"Stirb Langsam 5" ohne Regisseur in Russland

"Stirb Langsam 5" ohne Regisseur in Russland
13 Kommentare - Mo, 01.08.2011 von Moviejones
"Stirb Langsam 5" hat keinen Regisseur mehr und soll womöglich in Russland spielen.

Es gab eine ganze Reihe von Gerüchten in den letzten Jahren zu Stirb Langsam 5, vor allem nachdem der letzte Teil Stirb Langsam 4.0 2007 ziemlich erfolgreich an den Kinokassen war. Sogar von zwei weiteren Fortsetzungen war ab und an die Rede, wobei der nächste Film Stirb Langsam 24/7 lauten sollte. Alles Gerüchte, die sich bisher noch nicht bestätigt haben. Nun ist klar, es gibt wieder ein paar Änderungen bei Stirb Langsam 5.

Nachdem Noam Murro (Smart People) bisher als Regisseur an Bord sein sollte und kürzlich für 300 - Battle of Artemisia engagiert wurde, ist dieser jetzt abgesprungen. Somit sind Bruce Willis und 20th Century Fox auf der Suche nach einem Ersatz. Es ist tatsächlich anzunehmen, dass Murro Stirb Langsam 5 wegen besagter 300-Fortsetzung fallengelassen hat, mal abwarten, wann es Neuigkeiten über einen anderen Regisseur gibt.

Auch über die Story von Stirb Langsam 5 schweigt man sich weiter aus und die Vielzahl an Gerüchten macht es schwer, wahr und falsch zu trennen. Manches deutete zwischenzeitlich darauf hin, dass ein Großteil des Actionfilms in Russland spielen könnte. Doch das kann sich ebenso als Ente erweisen, wie alle anderen Meldungen zuvor. Insofern sind wir so schlau wie eh und je.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
TardisHQ : : Moviejones-Fan
02.08.2011 01:58 Uhr
0
Dabei seit: 09.04.10 | Posts: 259 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Rechts unten, neben McTiernan und Willis zum endgültigen Absegnen meiner Stirb Langsam Träume *gggggg*
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
01.08.2011 16:37 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@TardisHQ
Wo soll ich unterschreiben?????? ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
TardisHQ : : Moviejones-Fan
01.08.2011 16:33 Uhr
0
Dabei seit: 09.04.10 | Posts: 259 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Ich stimme euch zu: Teil 1 und 3 sind die besten der Reihe. Wenn es Teiul 5 geben  sollte und McTiernan aufm Regiestuhl sitzt, dann kann das ein großartigerFilm werden. Aber Russland? Naja... ich bin nicht wirklich ein Fan dieser Idee.
Die Russen gehören für mich eher zu James Bond, wie die Klingonen zu Star Trek, die diversen asiatischen Völker zu Rambo (hiermit erkläre ich Afghanistan zu einem asiatischen Land *gggg*) und die Nazis zu Indiana Jones (nein, Teil 4 exisitiert in meinen Augen nicht). Zu John McLane gehören symphatisch-psychopathische Terroristen mit einer winzigen Söldner-Armee, ein zerrissenes weißes Hemd, dass am Ende des Tag vor Dreck und Blut starrt und Bruce Willis, der am Ende fast am Ende ist, kurz vor der HImmelfahrt steht und trotzdem noch den Bösewicht mit einem gegrunztem "Jippy-ya-ye, Schweinebacke" in die ewigen Jagdgründe befördert. Kurz: Ich will wieder zurück zu Teil 1, 2 und 3...
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
01.08.2011 15:31 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Ob in Russland oder nicht, eigentlich egal. Hauptsache die Teile 5+6 werden kommen! Und mein Favorite ist und bleibt Teil 1.
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
01.08.2011 15:26 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
"ihm könnte es gelingen, den Geist der Filme erneut einzufangen und in die Moderne zu transportieren"

Genau das ist dem guten Lenny schon mit Live Free or die Hard gelungen. Aber über McTiernan würde ich mich auch freuen.
Avatar
Jimmy-Shaker : : Moviejones-Fan
01.08.2011 11:56 Uhr
0
Dabei seit: 28.07.11 | Posts: 87 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@ Sully
Es wäre schön wenn John McTiernan diesen 5.Teil machen würde wie du eben geschrieben hast,aber ich glaube der gute sitzt so weit ich noch weiss im Knast.! Hab ich mal gehört ,wie lange und weswegen er sitzt, weiss ich nicht so genau...kann sein das er schon wieder draussen ist.?

Zum Film: also meiner meinung nach reicht es auch mit dem 4.teil , die reihe sollte mal auch eine Ende haben,der 3teil war für mich auch der beste,und der 4.teil ein gut gemachter,und es sollte bei den 4 teilen bleiben.Auch ein John McLane wird nicht mehr der jüngste.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
01.08.2011 10:48 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@ZSSnake
Das sehe ich genauso wie Du: Für mich muß ein weiterer Teil auch nicht "globaler" werden. Die (Film)geschichte hat uns doch schon oft gelehrt, dass größer, schneller, lauter, nicht automatisch auch BESSER bedeutet. Ich finde auch, dass man sich in einem erneuten Teil wieder eher den Figuren widmen sollte. Die Hard 4.0 hat den Bogen bis an seine Grenzen gespannt und eine Fortsetzung, sollte nicht darüber hinausgehen.
 
@Strubi
Der 3.Teil, war auch für mich definitiv der beste der Reihe!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
01.08.2011 09:51 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Muss da ZSSnake und Sully absolut Recht geben. Teil 1+3 sind bisher die besten Teile der Reihe (wobei mir persönlich der dritte sogar am Besten gefällt). Von daher wäre John McTiernan sicherlich keine schlechte Wahl für einen weiteren Film.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
01.08.2011 09:00 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.951 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Mir würde eine Rückkehr von McTiernan auch absolut zusagen. Die Teile 1+3 waren definitiv die Höhepunkte der Reihe und dem Gesetz dieser Serie folgend wäre es auf jeden Fall wieder mal Zeit für einen McTiernan-Die Hard.
Wichtig ist, dass man den teilweise zu übertriebenen Effektreigen aus Teil 4 etwas zurücknimmt und generell Bruce Rolle wieder mehr Back-to-the-Roots führt. Die Figur McLane funktionierte in den ersten drei Filmen so gut, weil sie es so grade eben noch überlebt hat. In Teil 4 hatte man allerdings irgendwie das Gefühl einen "Über-McLane" vor sich zu haben, der einfach alles überlebt und das zum Teil auf übertriebene und lächerliche Weise.
Der Weg darf ruhig wieder zurück auf eine etwas weniger globale Ebene und die Geschichte um McLanes Frau und Tochter darf auch gerne wieder aufgegriffen werden, die Thematik wurde in Teil 4 ja auch wieder ganz nett eingewoben. Was auch immer passiert, ich freu mich drauf.

Zum Regieabsprung: Ich kann nicht verstehen, wie man so ein Projekt für ein 300-Sequel fallen lassen kann. Der einzige Grund der mir plausibel wäre, wäre die größere Entscheidungsfreiheit beim 300-Sequel, da da der Stil weniger eng vorgegeben ist als bei einem Die Hard-Film von dem die Fanbase einfach gewisse Elemente erwartet.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Stallone-Fan : : Moviejones-Fan
01.08.2011 07:25 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 326 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Russland ist Perfekt!
Avatar
Praesi : : Moviejones-Fan
01.08.2011 02:22 Uhr
0
Dabei seit: 30.07.11 | Posts: 27 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Fände John McTiernan auch nicht schlecht. Warum gehört die Stirb langsam Reihe unbedingt nach Amerika? Fänd nen Schauplatzwechsel garnicht mal so verkehrt so kommt ein bischen Abwechslung rein. Wobei John McClane damit seinen Zuständigkeitsbereich ein wenig überschreiten dürfte ^^
Avatar
Primeval : : Lord Potter
01.08.2011 00:44 Uhr | Editiert am 01.08.2011 - 00:45 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Also in Russland wären sie wohl komplett falsch. Diese Reihe gehört in die USA, auch wenn John McClane diesmal vieleicht die ganze Welt retten muss. Schließlich muss man eine weitere steigerung finden. Aber wo kann man besser die welt retten als in Amerika? (OK gut in Russland kann man das sicherlich auch gut machen.)

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
01.08.2011 00:12 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Mir würde es am meisten gefallen wenn John McTiernan den 5.Teil dreht. Er hat damals mit Stirb Langsam 1 und Stirb Langsam 3, die für mich besten Teile der gesamten Reihe abgeliefert. Ich denke ihm könnte es gelingen, den Geist der Filme erneut einzufangen und in die Moderne zu transportieren...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Forum Neues Thema
AnzeigeY