Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neues aus der Welt

News Details Kritik Trailer Galerie
Helena Zengel goes Hollywood

"Systemsprenger"-Star mit Tom Hanks in "News of the World" (Update)

"Systemsprenger"-Star mit Tom Hanks in "News of the World" (Update)
0 Kommentare - Do, 26.09.2019 von R. Lukas
Für deutsche Verhältnisse wirklich eine weltbewegende Neuigkeit. Helena Zengel, die Entdeckung aus "Systemsprenger", spielt an der Seite von Tom Hanks und unter der Regie von Paul Greengrass.

++ Update vom 26.09.2019: Nächstes Jahr zu Weihnachten überbringt Tom Hanks seine News of the World, US-Kinostart ist nämlich am 25. Dezember 2020.

++ Update vom 25.09.2019: Thomas Francis Murphy (The Walking Dead), Neil Sandilands (The Flash) und Michael Angelo Covino (The Climb) sind ebenfalls bei News of the World eingestiegen. Unten noch ein süßes Set-Video von Helena Zengel und ihrem Tom Hanks.

++ News vom 04.09.2019: Nicht übel, das nennen wir mal einen Karrieresprung! Ab dem 19. September im aufrüttelnden Drama Systemsprenger - als deutscher Vorschlag für die Kategorie "Bester internationaler Film" bei der Oscarverleihung 2020 ausgewählt - zu sehen, schickt sich die elfjährige Newcomerin Helena Zengel an, als nächstes das Hollywood-System zu sprengen.

Mit dem Captain Phillips-Duo Tom Hanks und Paul Greengrass dreht sie bald News of the World, wobei Hanks die andere Hauptrolle spielt und Greengrass Regie führt. Letzterer schrieb auch die jüngste Version des Drehbuchs, an dem zuvor Luke Davies (Lion - Der lange Weg nach Hause) saß. Es basiert auf einem gleichnamigen Bestseller-Roman von Paulette Jiles. Ursprünglich war News of the World ein Fox 2000-Film, aber nachdem Disney das Label eingestampft hatte, griff Universal Pictures zu.

Die Geschichte ist im Jahr 1870 angesiedelt, also kurz nach dem Amerikanischen Bürgerkrieg, als Captain Jefferson Kyle Kidd (Hanks) von Stadt zu Stadt reist, um den Ortsansässigen die Nachrichten zu verlesen, da sie andernfalls nicht wüssten, was in der Welt vor sich geht. Er erhält den Auftrag, ein junges Mädchen (Zengel) zu dessen Tante und Onkel in San Antonio zu eskortieren, nachdem es den Kiowa-Indianern entrissen wurde, die es vor vier Jahren entführt und seine Familie getötet hatten. Gemeinsam schlagen sich die beiden durchs unwirtliche Grenzland. Im Buch ist Zengels Charakter ein widerspenstiges Kind, das gar nicht gerettet und zu seinen Verwandten gebracht werden will. Fred Hechinger (Eighth Grade) hat auch eine Rolle im Film.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Adaption
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
Anzeige