Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Batman

News Details Kritik Trailer
Batman kann Brazilian Jiu-Jitsu

"The Batman": Andy Serkis als Alfred, Colin Farrell als Pinguin (Update)

"The Batman": Andy Serkis als Alfred, Colin Farrell als Pinguin (Update)
16 Kommentare - Di, 12.11.2019 von R. Lukas
Es kommt wieder Bewegung ins "The Batman"-Casting! Andy Serkis wird wohl der neue Alfred, Colin Farrell der neue Pinguin. Robert Pattinson lässt sich währenddessen zur Kampfmaschine ausbilden.

++ Update vom 12.11.2019: Nix Barbara Gordon oder Holly Robinson. Wie io9 berichtet, mimt Jayme Lawson einen ganz neuen Charakter namens Bella, eine politische Grassroots-Kandidatin, die für ein Amt in Gotham kandidiert.

++ Update vom 11.11.2019: Hört, hört! Matt Reeves gibt der Jugend eine Chance. Jayme Lawson, frischgebackene Absolventin an der renommierten Juilliard-Schauspielschule, hat eine "bedeutende" Rolle in The Batman ergattert. Welche es ist, wird noch geheim gehalten, aber als heiße Optionen gelten Barbara Gordon, die Tochter von Jeffrey Wrights Commissioner Gordon, und Holly Robinson, eine Freundin und Verbündete von Catwoman.

Zufälligerweise bezeichnet Lawson Catwoman als ihre Traumrolle, eine Rolle, die sich ja schon Zoë Kravitz gekrallt hat. Für die junge Darstellerin, die noch nicht mal eine eigene IMDb-Seite hat, dürfte es aber so oder so eine große Sache sein, ihre Karriere gleich mit einem Film wie The Batman zu starten.

++ News vom 06.11.2019: Das verdient dann doch eine eigene Meldung, immerhin geht es hier um The Batman! Wir hatten ja schon so ein Gefühl, dass die nächste Casting-News nicht mehr lange auf sich warten lassen würde, und tatsächlich sind es gleich zwei auf einen Schlag. Zum einen stockt Matt Reeves die Bat-Family auf, zum anderen die Schurkenriege.

So kann Robert Pattinsons Bruce Wayne/Batman nicht nur auf Jeffrey Wright als Commissioner James "Jim" Gordon, seinen Verbündeten beim Gotham City Police Department, zählen, sondern natürlich auch auf Alfred Pennyworth, seinen treuen Butler, väterlichen Freund und moralischen Kompass. Und den soll Andy Serkis spielen, womit er in die Fußstapfen von Leuten wie Alfred Gough, Michael Caine und Jeremy Irons treten würde.

Serkis wurde schon seit einer ganzen Weile für The Batman gehandelt, nicht zuletzt deshalb, weil er und Reeves sich von Planet der Affen - Revolution und Planet der Affen - Survival her kennen. Allerdings hatte man bei ihm eher auf Oswald Cobblepot, den Pinguin, getippt. Diese Rolle wiederum soll Colin Farrell übernehmen, der als Daredevil-Bösewicht Bullseye bereits erlebt hat, wie es ist, einen Superschurken darzustellen. Zuletzt war der Pinguin in Batmans Rückkehr auf der großen Leinwand zu sehen, von Danny DeVito verkörpert. Und Josh Gad kann es trotzdem nicht lassen, auf Twitter den Schelm zu spielen...

Mit Farrell wäre das Trio der Hauptschurken komplett, da Zoë Kravitz und Paul Dano als Selina Kyle/Catwoman und Edward Nashton/Riddler feststehen. Fehlen aber immer noch drei Schurken... Und sie alle können sich auf was gefasst machen, denn der neue Batman beherrscht Brazilian Jiu-Jitsu! In einem inzwischen wieder gelöschten Instagram-Posting zeigte Großmeister Rigan Machado - Rot- und Schwarzgurt-Träger in dieser Kampfkunst und der Mann, der unter anderem auch Keanu Reeves für die John Wick-Filme trainiert hat - sich und Pattinson, wie sie an einem Move arbeiteten. Untertitelt war das Foto mit "Batman is coming"...

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
06.11.2019 09:24 Uhr | Editiert am 06.11.2019 - 09:24 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

"Bisher war der Pinguin erst einmal auf der großen Leinwand zu sehen, von Danny DeVito in Batmans Rückkehr verkörpert."

Das ist nicht richtig. In "Batman hält die Welt in Atem", der auch im Kino lief, war der Pinguin mit dabei, verkörpert von Burgess Meredith.

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY