Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Gray Man

News Details Kritik Trailer
"The Gray Man" kommt im Sommer

"The Gray Man"-Regisseur: Gosling & Evans wie Pacino & De Niro in "Heat"

"The Gray Man"-Regisseur: Gosling & Evans wie Pacino & De Niro in "Heat"
6 Kommentare - Mi, 15.12.2021 von A. Seifferth
Mit "The Gray Man" erwartet uns ein Spy-Thriller, der zwei der derzeit größten Hollywood-Mimen aufeinanderprallen lässt. Wie in "Heat" sollen sich Ryan Gosling und Chris Evans bekämpfen.

Der Spionage-Thriller The Gray Man dürfte aktuell eines der meisterwarteten Netflix-Projekte überhaupt sein. Das liegt nicht nur am bis dato größten Produktions-Budget für einen einzelnen Film in der Geschichte des Streamers (knapp 200 Mio. US-Dollar), sondern auch am hochkarätigen Cast in Form von Ryan Gosling, Chris Evans und Ana de Armas. Zu guter Letzt möchten wir natürlich auch nicht das Regie-Duo in Form der Russo Brothers vergessen, das uns die grandiosen Marvel-Höhepunkte Avengers - Infinity War und Avengers - Endgame beschert hat.

Co-Regisseur Joe Russo brach bei einem Interview auf dem Roten Teppich zur Welt-Premiere von Spider-Man 3 - No Way Home eine Lanze für die elektrisierende Chemie zwischen Gosling und Evans im Zuge des Drehs von The Gray Man:

Es sei eine lange Zeit verstrichen, seit man einen Film wie diesen zu Gesicht bekommen habe. Zwei große Filmstars träfen im Stile von Al Pacinos und Robert De Niros Performance aus Michael Manns Heat aufeinander und schenkten sich nichts. The Gray Man sei ein intensiver Action-Film, der mit äußerst unterhaltsamen Darbietungen seitens der beiden Schauspieler aufwarte. Besonders Chris Evans Schauspiel als soziopathischer Bösewicht sei köstlich anzusehen und dürfte eine Menge Spaß für die Zuschauer garantieren.

in den letzten Jahren wurde Heat immer wieder als eine Art Blaupause für spannende Aufeinandertreffen zweier sich im Kern ähnelnder Protagonisten herangezogen. Als berühmtestes Beispiel dürfte zweifelsohne Heath Ledgers und Christian Bales Kampf um die Seele Gothams in Christopher Nolans The Dark Knight gelten.

In weiteren Rollen werden Jessica Henwick, Billy Bob Thornton und Bridgerton-Liebling Regé-Jean Page zu sehen sein. Für das Drehbuch der durch Mark Greaney geformten Roman-Reihe The Gray Man haben sich die Russo Brothers zugkräftige Verstärkung in Form zweier alter Bekannter gesichert: Das Avengers-Autoren-Duo Christopher Markus and Stephen McFeely lieferte nämlich ein passendes Drehbuch.

Im Sommer kommenden Jahres soll es für Netflix-Zuschauer so weit sein: Dann wird The Gray Man auf dem Streaming-Dienst veröffentlicht und muss zeigen, ob die Worte von Co-Regisseur Joe Russo tatsächliches Gewicht haben oder nur schöne Marketing-Floskeln darstellen.

Quelle: Screenrant
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.12.2021 19:42 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Kal-El

"The Gray Man" ist ja ein Film der Russos, abseits vom MCU setzen sie weiterhin auf "ihre" Darsteller. In "Cherry" hatten sie Tom Holland, in "Tyler Rake" Chris Hemsworth und hier dann nun Chris Evans.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
15.12.2021 18:41 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 886 | Reviews: 2 | Hüte: 25

Snowpiercer habe ich noch nicht gesehen. In Nives Out fand ich den tatsächlich 0815. Ich vermute mal er bekommt die Rolle weil er entsprechende Fanbasis hat? ...

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.12.2021 17:48 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Kal-El
"Aber Chris Evans? Nie und nimmer."

Dass er Talent hat, hat Evans in meinen Augen schon mit "Snowpiercer" und "Knives Out" unter Beweis gestellt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
15.12.2021 16:44 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Ein Film wie HEAT, da fällt mir der leider schlecht im Titel übersetzte GANGSTER SQUAD ein. Ein toller Thriller, vor allem im Directors Cut, mit Gerard Butler und Pablo Schreiber.

Aber THE GRAY MAN würde ich da jetzt nicht reinpacken aktuell, auch wenn ich Gosling und Evans sehr gerne sehe und der Film tatsächlich auf meiner MOST WANTED List ziemlich weit vorne steht

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
15.12.2021 12:35 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.210 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ Kal-El

"Ryan Gosling ist ein super Schauspieler, ich mag ihn sehr. Ausdrucksstark wie einst DeNiro und Pacino mal in Heat waren."

Ich mag Ryan Gosling auch sehr gern, aber als "ausdrucksstark" würde ich ihn jetzt nicht bezeichnen. Eher minimalistisch. Pacino und DeNiro waren da schon eine Ecke facettenrteicher in ihrem Schauspiel.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
15.12.2021 12:20 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 886 | Reviews: 2 | Hüte: 25

"Wie in "Heat" sollen sich Ryan Gosling und Chris Evans bekämpfen."

Ryan Gosling ist ein super Schauspieler, ich mag ihn sehr. Ausdrucksstark wie einst DeNiro und Pacino mal in Heat waren. Aber Chris Evans? Nie und nimmer.

Forum Neues Thema
AnzeigeN